Melcorrado
Forenprofi
- Mitglied seit
- 27. August 2010
- Beiträge
- 7.667
- Alter
- 42
- Ort
- Rheine
She-Ra und Lissy sind nun ca. seit 4 Monaten bei mir. In dieser Zeit haben sie die Zwei zu echten Traumkatzen entwickelt, die ich nur all zu gern behalten würde, aber ich muss vernünftig sein... Mehr wie 4 eigene Katzen kann ich mir kaum leisten und unser Verein ist außerdem sehr sehr knapp an Pflegeplätzen, so dass ich so wohl nur potentiellen Pflegis den Platz wegnehmen würde...🙁 Es fällt mir nicht leicht sie abzugeben und daher suche ich nun wirklich das aller aller Beste zu Hause für diese zwei tollen Katzen. Den neuen Dosenöffnern werden sie ganz bestimmt ebenso viel Freude bereiten wie mir
Name: She-Ra (gesprochen Schiera) und Lissy
Alter/Geburtsdatum: geb. 06.13 und 05.13
Geschlecht: weiblich
Kastriert : ja
Optik: She-Ra ist ein Langhaarmix, vermutlich Norwegische Waldkatze oder Maine Coon, Lissy Kurzhaar mit mögl. orientalischer Beteiligung, sehr athletische Figur, ganz kurzes Fell
Kennzeichnung: Chip ja, Tattoo ja
Impfstatus: geimpft ja, welche Impfungen: Schnupfen und Seuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein
Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
She-Ra hatte Anfangs Giardien, die aber ausgestanden sind
Bei Lissy wurde vor ein paar Wochen ein eosinophiles Granulom an den Hinterläufen festgestellt. Ursache wahrscheinlich Futtermittelallergie. Ich habe das Futter nun testweise auf Rindfleischfreies Futter umgestellt und das Exzem ist verschwunden. Es scheint also wirklich so als sei das die Ursache.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
keine Medikation notwendig, bei Lissy sollte im Auge behalten werden ob sich wieder Exzeme bilden
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung, kein Freigang
Sozialverträglichkeit:
Katzen: beide sind sehr sozial und kommen auf der Pflegestelle mit allen Zurecht.
Hunde: Der Kontakt mit dem Hund meiner Eltern funtioniert prima. Beide gehen gelassen mit ihm um. Der Hund kennt Katzen auch bereits
Kinder: nicht getestet, aber ich denke kein Problem, wenn sie Katzen kennen
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
She-Ra war anfangs eine ziemliche Diva und hatte während der giardienbedingten Quarantänezeit so ziemlich alle Einzelkitten Unarten auf lager. In den letzten Monaten hat sich aber eine wahnsinnig tolle Entwicklung durch gemacht. Sie ist durch und durch lieb, schmusig, verspielt und sozial. Außerdem ist sie wunderschön. Außerlich wie innerlich.
Lissy ist wahnsinnig verschmust. Sie liebt es auf dem Arm zu liegen und zu schmusen und kriecht dabei förmlich in mich rein und gibt Köpfchen. Sie ist sehr anhänglich und jammert auch gern etwas wenn ich hinter einer geschlossenen Tür verschwinde. Lissy hat auch einen wahnsinnig tollen Charakter. Als sie mit meinen Katzen zusammen geführt wurde, kam sie aus dem Bad und schien zu sagen:"So hier bin ich! Wer spielt mit mir???" Alle hier lieben sie und alle (bis auf meine eigenbrödlerin Luna) schmusen mit ihr. Bei ihr fällt es mir besonders Schwer, weil man gar nicht anders kann als sich in sie zu verlieben.
Beschreibungstext:
Vorgeschichte:
Die Schönheit She-Ra wurde von lieben Menschen ganz allein in Hilter aufgelesen. Sie war total ausgehungert, dehydriert und voll mit Parasiten.
Die süsse Lissy stammt von einem Bauern aus Bad Laer. Wir haben dort mit einer Kastrationsaktion geholfen und die Kleine stammt aus dem letzten Wurf.
Lissy und She-Ra verstehen sich blendend und sind sich sehr ähnlich. Beide lieben jagen, toben, raufen und kuscheln. Inzwischen wird auch Pflegi Leni gern abwechselnd von ihnen Bespaßt so das meine Traumvorstellung ein Zuhause für alle drei wäre, aber mindestens Lissy und She-Ra sollten zusammen bleiben.
Das ist Leni. Ihr eigener Thread folgt
Abgabebedingungen:
Gesucht wird ein echtes Traumzuhause, wo die Katzen nicht einfach nur da sind und mitlaufen, sondern sich ihre Menschen auch die Zeit zum Spielen und kuscheln nehmen. Beide brauchen unbedingt die Nähe zum Menschen. Sie fordern ihre Schmuseeinheiten regelrecht ein.
Da die Zwei meine ersten Pflegis sind und ich sie wirklich nur sehr schwer wieder hergebe, würde ich gern den Kontakt zu den neuen Besitzern halten dürfen. Es wäre schön. wenn das Zuhause nicht sooo weit weg ist und ich sie, nachdem sie sich eingelebt haben, auch mal besuchen dürfte.
Vermittelt wird über den Verein Notfelle OS-Land
mit Schutzgebühr und Schutzvertrag. Nach positiver Vorkontrolle würden die beiden (oder drei ) von mir in ihr neues Zuhause gebracht werden.
Aufenthaltsort:
48432 Rheine
Ansprechpartner/Kontaktperson:
ich 😉
entweder per PN oder
Tel.: 0173/2814043 (falls ich nicht zu erreichen bin, einfach auf die Mailboxsprechen, ich rufe dann zurück)
http://www.notfelle-os-land.de/vermittlungstiere/she-ra-und-lissy/
Lissy zusammen mit meinem Lui. Man erwischt sie selten allein