Siammix Kater Copper

  • Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.880
Ort
bei Hannover
Siamkater, sealpoint, Wohnungstiger, hatte Autounfall braucht OP, die wir in Deutschland machen lassen möchten. Eher schüchtern aber zutraulich wird nun Copper gerufen, farblich wie eher hell, wegen der OP kommt er kommendes WE mit nach D auf PS

4440687.jpg


4440689.jpg


4440694.jpg
 
A

Werbung

Ist der süß, Kerstin!
Was hat er denn? Kommt er zu Dir? *nureinfachneugierigbin* 🙂
 
@tigerlilli

kannst gern mit, ihn beim abholen sehen 😉

@luckika

ich habe leider nur sms Kontakt bisher und keine genauen Details, aber ab kommender Woche kann ich berichten 😉
 
ist auch angekommen und in seine PS in den Harz gereist

Timber und Copper

4463411.jpg
 
Ach, der Copper ist gar nicht bei Dir?! Aber Timber, oder?
Schade, daß ich nicht mitkonnte... Sag ruhig Bescheid, wenn wieder was anliegt! 😉 Weißt Du schon was über seine Verletzung?
 
Ja Timber ist bei mir.

Über Copper werde ich wohl in der kommenden Woche aktuelles haben!
 
Werbung:
Copper ist gestern in der Klinik gewesen, es ist ein alter Bruch Nähe Sprunggelenk wenn ich das richtig verstanden habe. Z.zt. wird überlegt was für ihn nun am besten ist. Wenn ich was neues habe berichte ich hier.
 
Hallo Kerstin!

Und, gibt's was Neues? Auf den Bildern sah es fast so aus, als könne er nicht laufen. :hmm: Sprunggelenk liest sich nicht so gut, aqllerdings besser als Hüfte!

Find ihn supersüß! Aber nix mehr für mich...
Trotzdem interessiert es mich! 🙂
 
so hier nun Originalbericht aus seiner Pflegestelled im Harz:

Copper ist nun bei mir auf Pflegestelle.

Montag und auch gestern waren wir beim Doktor, zur Vorstellung. Fazit ist, es ist keine Fraktur erkennbar, weder älter noch aktuell. Sein Gelenkspalt im Sprunggelenk (hinten links) ist etwas schmaler, da setzt sich Kallus ab. Er wird dort wohl mal eine Trauma erlitten haben, vielleicht mit einer Knochenhautentzündung oder so.

Er hatte einen Unfall, der dürfte so ca. 4 Monate her sein, geschätzt nach den Röntgenbildern. Dabei wie gesagt keine Fraktur, aber einen Bänderriss im Sprunggelenk. Nach dem Grad der Verkalkung, der schon eingesetzt hat, schätzt der TA dass diese Verletzung eben wie oben gesagt etwa zwischen 3 und 5 Monaten her ist.

Chirurgisch empfiehlt er da zur Zeit nichts zu machen. Copper muss noch Ruhe haben, soll möglichst nicht springen, aber das Bein belasten um die Muskeln zu trainieren. Mit einer Nahrungsergänzug arbeiten wir jetzt erstmal, ausserdem mit hochdosierte Vitamin B-Gabe. Dies wegen der ebenfalls durchtrennten Nervenstränge, die sich aber wieder regenerieren können.



Ansonsten nutzt er das Bein, er humpelt halt ein wenig. Nein, er läuft mehr wie Charlie Caplin, also er dreht so sein Beinchen nach aussen weg, wenn er sich abdrückt. Es ist halt sehr viel Spiel dort in dem Gelenk, sehr viel Beweglichkeit. Einschränken an sich scheint ihn das aber nicht. Er geht eben ein wenig komisch. Ob er damit klettern kann, weiss ich nicht. Den Sprung auf das Sofa und wieder runter meistert er problemlos 🙂



Kurzfristig hat er schon Kontakt mit meinen Katzen gehabt. Auch war er zuvor mit einem anderen Kater zusammen im Tierheim, und hier bei mir einen Tag mit einer anderen Katze zusammen im Zimmer. Von seiner Seite aus gabs da keinerlei Probleme, auch beim Kennenlernen meiner Katzen, die ihn gemeinerweise gnadenlos alle angefaucht haben (blöde Bande), hat er überhaupt nichts von sich gegeben, sondern schien sehr erfreut und entzückt über den Kontakt.

Zum Freigang kann ich noch nichts sagen, aber ich denke es dürfte sich in Grenzen halten. Glaube nicht, dass er ein Streuner ist. Da kenne ich ganz andere, die suchend und mauzend jede Tür untersuchen, ob man nicht entfleuchen kann.
 
Zur weiteren Info, neuer OT aus seiner PS:

Copper läuft nun tagsüber mit meinen Katzen. Sie sind blöde!
Fauchen und knurren ihn an. Der Arme möchte so gern Kontakt aufnehmen, mit Mimi darf er schon köpfeln, alle anderen meiden ihn noch. Er ist sehr verspielt, aber da er nicht so flitzen kann mag er nicht so die "Jagdspiele", sondern eher wenn er auf dem Rücken liegt und nach Dingen hangelt, er mag kleine Plüschtiere oder Spielzeuge "bearbeiten".

Gestern waren wir wieder beim Doc, er hat eine leichte Bindehautenzündung und wird jetzt gesalbt. Daher haben wir die Impfung noch mal verschoben, ich hoffe ich kann ihn Montag impfen lassen.
Er benimmt sich sooo prima beim TA, man kann alles mit ihm machen, muss ihn kaum festhalten. Er schaut einen nur mit großen Augen an.
(Und der TA-Helferin direkt ins Herz, die hat sich prompt verliebt, weil er sie die ganze Zeit so angestarrt hat, sich an sie gedrückt und gesagt hat, dass er bei ihr wohnen will)
 
Gute Besserung für des Bein!

Cooper ist wirklich total süß. Wie alt ist er denn?
 
Werbung:
ich meine knapp über 1 Jahr
 
oh ooohhh....ich bin ja noch auf der Suche nach einem Freund für Dicki Dickmann...weil Lilly ja sone olle Zicke ist,obwohl er soo lieb zu ihr ist und sie sogar trotzdem manchmal ganz mutig putzt(immer in der Gefahr eine von ihr gelangt zu bekommen)....mir ist ja eigentlich ziemlich egal,wie der Freund aussehen soll(hauptsache er mag andere Katzen),aber da mein Mann ja auch sein Amen dazu geben muß und er früher mal eine Siam hatte.....ich werde ihm Copper mal zeigen..toi toi toi:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab dir 'ne PN geschickt 😉 *daumendrück*
 
Hier nun neue Bilder aus seiner PS und ein kleiner Eindruck


OT aus der Harzregion:

Gestern endlich die Möglichkeit für Bilder:






Läuft inzwischen komplett mit meinen, sein Bein wird immer besser.
 
Nanu? Doch kein Interesse mehr, Fasy? 😕
 
Werbung:
copper2s.jpg


was für ein wunderhübsches Kerlchen :pink-heart: Eigentlich müsstet Ihr doch die Bude eingerannt bekommen 😕
 
So ein süßer kleiner Kerl. Ich lese hier schon die ganze Zeit mit. Bin ein bischen verliebt.:pink-heart:
 
na dann greif zu, Izzy 😉
 
Hallo,

ich drücke dem Süßen auch ganz fest die Daumen das er schnell ein neues Zuhause findet. Er ist wirklich mega hübsch.

Damit seine Verletzungen schnell heilen kann ich euch Naturprodukte aus der Reinhildis Apotheke in Hörstel empfehlen. Sie versenden auch und sind sehr günstig. Sie stellen alles selbst her und haben für viele gesundheitliche Probleme bei Mensch und Tier ein Naturheilmittel. Meine Hündin Momo hat Arthrose und ihre Kreuzbänder in den Hinterbeinen sind damals herausoperiert worden. Sie bekommt auch zur Unterstützung ein Kombi-Mittel was ihr damals eine weitere OP erspart hat.

Du kannst auch dort anrufen und sie beraten dich, was ihr für den Kater zur Unterstützung einsetzen könnt.

Nur mal so ein Tip am Rande 🙂

Liebe Grüße

Anne
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
52
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili
F
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
U
Antworten
11
Aufrufe
704
Alwine
A
tiedsche
Antworten
2
Aufrufe
770
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben