Hallo Strexe,
>
hier< auf den beiden letzten Bildern siehst du, das Wandhalterungen auch schmaler gefertigt werden können.
Wir hatten ja im Wohnzimmerbereich ein oder zwei >
XL-Hängematten< angedacht. Da mir die Standard Wandhalter auch zu breit und wuchtig waren habe ich mich mit Rufi ausgetauscht. Grundsätzlich machbar ist eigentlich alles. Das von mir bestellte Brett ist vom Gewicht her mit dieser sehr schmalen Halterung für sie ok gewesen. Bei den schwereren Wandartikeln wie diese Hängematte oder auch Wandkratzbäume raten sie aber davon ab. Hier gehen sie auf 25cm x 36cm als Mindestmaß ein. Die Begründung ist einfach und wie ich finde auch logisch. Dieses Maß garantiert noch eine sichere Befestigung an der Wand und sorgt für die gewünschte Verteilung der Kräfte (Gewicht des Artikels, Bewegungskräfte).
Alternativ kann man sich auch den Teil welcher an der Wand befestigt wird in der Farbe Weißholz oder gebleichtes Holz fertigen lassen, den Rest der Halterung in einer anderen Farbe. Bei einer weißen Wand fällt die Platte dann auch nicht so wirklich auf.
Du siehst, es gibt also einige Optionen. Auch verrückte Ideen erfüllt Rufi einfach und unkompliziert. Preislich sind sie auch immer sehr fair.
Als Beispiel nehme ich mal den >
KAK-EX4< der in der Standardkonfiguration mit weißem Holz und dem breiten Cord 405,-- Euro kostet.
Ich habe 20cm mehr Stamm (50cm anstelle von 40cm), Teppichboden KEINEN >
Teller< (hatte ich vom Umbau des Deckenspanners noch übrig), Kuschelbett "Reifen". Bezahlt habe ich dafür 380,-- Euro. Es wird also trotz Extrawünschen sehr fair gerechnet.
Das und eben dieses sehr tolle Eingehen auf auch verrückte Ideen sind neben der Qualität die Gründe warum ich sehr gerne Rufi bestelle.
Da du von einer schmalen Ecke schreibst:
Bedenke das der KAK-EX4 bei uns frei steht. Dadurch wirkt er nicht so wuchtig wie er tatsächlich ist. 27cm Stammdurchmesser in einer schmalen Ecke wären mir persönlich zu wuchtig.
Wenn du magst kannst du ja im Rufi-Thread mal Bilder der Ecke zeigen.
Viele Grüße
Lartherel