L_ou
Neuer Benutzer
Ui, ja, auf dem Land ist das manchmal ein wenig anders.
Luna reagiert auf irgendeinen Inhalt im Nassfutter und zusätzlich darauf, wenn sie viel isst. Dann drückt der Magen leicht auf die Lunge und führt zu Asthmaanfällen. Da sie Nassfutter so liebt, inhaliert sie das auch fast, was dann eben zu dem Druck vom Magen führt... Ich versuche nun, da wir schon mehrere Ausschlussdiäten hatten, verschiedene Futtersorten durch und schaue, wieviel sie fressen kann, ohne loshusten zu müssen. Zusätzlich kriegt sie Cortison in kleinster Menge. Seit da geht es ihr deutlich besser 🙂
Ich hoffe, ihr findet da die Ursachen und dass der Husten weg ist, ist schonmal gut!
Viel Glück!
Echt ärgerlich in solchen Fällen.
Na, den Verdacht hatte die TÄ auch bei uns. Denke sie lag auch gar nicht so falsch.
Habt ihr es mal mit einem speziellen Napf versucht? Die gibt es doch sicher auch für Katzen. Vielleicht hält sie das vom inhalieren ab.
Wird das Cortison irgendwann abgesetzt? Soll doch nicht so gut sein 🙀
Scheinbar hast du kein Problem mit einer mäkeligen Katze. Ein Glück, sollte es so sein, dann musst du dir wenigstens nicht den Kopf zerbrechen wie du ihr neues Futter schmackhaft machen kannst 😀
Ich schätze das AB konnte so einiges "aussortieren". Er ist zwar noch etwas müde, hat aber eben mit seinen Pranken den Lieblingsball im hohen Bogen durchs Wohnzimmer befördert und ist durch die ganze Wohnung gefetzt. War echt schön nach Wochen zu sehen, dass es ihm nun besser geht 🙂
Dankeee! Dir auch viel Glück und Erfolg, dass ihr das richtige Futter für Luna findet. Damit kann sie dann ohne "Konsequenzen" genießen 😁
Übrigens, schöner Name!