06*** - 04*** zweitkatze gesucht!!

• Themenstarter Themenstarter [wednesday]
  • Beginndatum Beginndatum
@racoonie
ja genau zwischen halle und leipzig, kurz vor schkeuditz sozusagen.
also leipzig wäre kein Problem, fals du darauf anspielst...
naja, nicht wirklich...wie schon oben geschrieben, ist zwar viel auswahl vorhanden, allerdings sollte der/die kleine schon hier aus der nähe stammen, da ich dem kitten keine lange Fahrt zumuten will.
Man weiß ja nie wie ein kleines kitten die Fahrt verkraftet, unser zorro hatte bei 20 min. schon arge Probleme.
Ich müsste auch noch mal min. 20 min. zum Arzt fahren fals wirklich was sein sollte, was ich lieber abklären will und dann isses ja wieder noch mehr stress.

ansonsten will meine "schwiegermuttit" will mal eine kollegin fragen...die wohl maikätzchen haben soll...mal schauen was da raus kommt

A

Werbung

hey, nochmal.
könntet ihr mir nochmal genau erklären woran ich erkenne ob ein kater oder eine kätzin besser zu meinem kater passen würde.

ich weiß ja, dass es um die Unterschiede beim spielen geht, eben das Kater etwas "kloppiger" sind.
aber irgendwie kann ich nich einschätzen ob ich auch so ein exemplar habe.

zorro fegt vorallem (brumment) viel durch die wohnung und rennt gerne den katzenangeln/bällen/mäusen hinterher.
ansonsten ist schmusen sein größtes hobby.
also isses doch eigentlich kein kloppi, oder? woran erkenne ich es noch was am Besten passen würde?

Auf der sicheren Seite bist du bei 2-Katzen-Haushalten mit gleichgeschlechtlicher Vergesellschaftung 😉 Zumal du das Spielverhalten mit anderen Katzen nicht kennst.

Hallo,

ich habe festgestellt Kater raufen meistens "körperbetonter" d.h. Katzen jagen sich viel durch die gegen und hauen sich auch. Aber Kater springen andere an und wälzen sich auf dem Boden mit ihnen, wie in Ringkämpfen.
Nicht alle Katzen und Kater verhalten sich so "typisch" aber ich würde eine gleichgeschlechtliche Katze dazusetzen um auf der sicheren Seite zu sein.

Grüsse
neko

der kleine zorro sucht immer noch.
bitte aus der umgebung (relativ), wohnungskatze unter 1 Jahr

Aus der Nähe ist doch nicht wichtig, eine Fahrkette oÄ ist doch schnell gebildet 😉

Wie gesagt - Eva vom Streunerhof hat sicherlich etwas passendes für euch, die Entfernung ist da auch kein Problem 🙂
Schreib sie doch einfach mal an 😉

Werbung:
hey, hast du inzwischen eine zweite miez gefunden?