1 1/2 Tage weg....

  • Themenstarter Themenstarter Fean
  • Beginndatum Beginndatum
Fean

Fean

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2011
Beiträge
2.627
Alter
40
Ort
Wiesbaden
Ich habe da mal eine Frage 🙂

Ich war vor 2 Wochen von Montag abend bis Mittwoch nachmittag nicht daheim. In der Zeit hat meine Mutter (sie wohnt direkt 1 Stock unter mir) meine beiden Mäuse versorgt, sprich gefüttert, Klos sauber gemacht und mit ihnen gespielt.

Ich werde ab sofort regelmäßiger für knapp 2 Tage nicht da sein und meine Mama übernimmt weiterhin die Versorgung der 2 , keine Frage. Ich würde nur gerne wissen wie war das bei euch am Anfang als ihr das erste mal über nacht oder auch für 2 Nächte nicht da wart? Wie haben sich eure Katzen danach benommen? Meine beiden waren bis dato nie länger als ein paar Stunden alleine und als ich wieder kam hatte ich das Gefühl das hauptsächlich mein Schmuser Charlie etwas beleidigt war, weil ich nicht da war.
Hatte schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen. Die beiden bekamen dann jeweils ein Leckerlie und Streicheleinheiten dann wars auch wieder gut.
 
A

Werbung

Huhu.

*wink*

Schon wieder ich mal...

Also ich hatte vor meinem Freund nen Ex in Berlin - also auch ne Fernbeziehung 😉 und da gabs meine Beiden Stinker auch schon.
Bin immer Freitags direkt nach der Arbeit per Mitfahrgelegenheit nach B gedüst und Sonntag abend kam ich wieder heim.

Hatte zu keiner Zeit ne wirkliche Veränderung gemerkt meiner Meinung nach. Auser das ich natürlich dann massig beschmusst wurde. Weil 2 Hände ja gefehlt haben. 4 Sind nunmal immer besser ...

Während der Zeit hatte ich mit meiner Schwester zusammen ne WG gehabt und Sie war leider arbeitslos in der Zeit. Deswegen hatte ich da auch nie Bedenken.

Wenn deine Mutter in allen Punkten Bescheid weiss und es erstmal etwas läuft werden sich die glaub ich bestimmt daran gewöhnen.
Hauptsache deine Mutter is für alles gewappnet. Auch wenns mal Probs geben sollte und sie doch zum TA müssen sollte und solche Sachen halt...

Die beiden sollten logischerweise auch beschmust und bespielt werden, nur Futter geben is bissel wenig auf Dauer - aber wirste dir ja denken können schätze ich mal oder?

Wieviele KM bist du dann immer weg von daheim? Wäre das sehr weit?
 
Hey Piep ist das so durchschaubar das ich wegen meinem Freund weg bin? :aetschbaetsch1:

Ja spielen tut sie mit ihnen natürlich auch, die beiden kennen sie ja auch von Anfang an und haben keine Angst vor ihr, da wird auch geschmust. Charlie ist halt nur sehr auf mich fixiert ich darf vieles was andere halt nicht dürfen, ihn auf den Arm nehmen z.b.

Sie ist auch mobil, gibt also auch keine Probleme wenn mit den beiden mal was ist und sie zum TA muss.

Extrem weit bin ich nicht weg knapp 1 Stunde mim Auto wenn ich über die Autobahn heitze 🙂
 
Solange für die Katzen gesorgt wird, brauchst du da keine Bedenken haben, denn gerade Katzen können gut damit umgehen 😉

Ich sitte häufig fremde Katzen in deren Haushalten und das klappt stets gut
und es gab noch nie nachhaltige Probleme 😎
 
Hey Piep ist das so durchschaubar das ich wegen meinem Freund weg bin? :aetschbaetsch1:

Wie bin ich daaaaa wohl drauf gekommen? *hust* Tja, scheiss Selbsterfahrung was? 😉

Ja spielen tut sie mit ihnen natürlich auch, die beiden kennen sie ja auch von Anfang an und haben keine Angst vor ihr, da wird auch geschmust. Charlie ist halt nur sehr auf mich fixiert ich darf vieles was andere halt nicht dürfen, ihn auf den Arm nehmen z.b.

Sie ist auch mobil, gibt also auch keine Probleme wenn mit den beiden mal was ist und sie zum TA muss.

Extrem weit bin ich nicht weg knapp 1 Stunde mim Auto wenn ich über die Autobahn heitze 🙂

Na dann kannste ja auch schnell wieder heim kommen falls was sein sollte...

War Charlie neulich denn anders drauf als du wieder da warst? Und wie lange sind die beiden sonst regulär denn alleine?
 
Meine Mutter meinte halt das sie das Gefühl hatte er wartet nur darauf das ich wieder nach Hause komme. Wenn sie hoch kam hat er noch an der Tür gesessen und gewartet ob nicht doch noch wer mit rein kommt.

Als ich wieder da war kam er auch gleich an die Tür gerannt hat sich von mir streicheln und abknutschen lassen und hat dann erstmal meine Tasche begutachtet. Er war halt nur sehr anhänglich an dem Abend und ist mir nicht mehr von der Seite gewichen. Am nächsten Tag war hier wieder alles normal wie immer.

Da ich zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen meiner Tochter nicht arbeiten gehen kann sind sie wenig alleine. Mal ein paar Stunden wenn ich mit der Kleinen unterwegs bin oder wir jemanden besuchen....also nicht sehr lange. Über Tag ist auch ansich nicht das Problem die beiden spielen dann miteinander oder schlafen. Nur nachts schläft Charlie immer bei mir unter der Decke und fordert abends seine Streicheleinheiten ein und das hat er dann halt 2 Nächte nicht.
 
Werbung:
Solange für die Katzen gesorgt wird, brauchst du da keine Bedenken haben, denn gerade Katzen können gut damit umgehen 😉

Ich sitte häufig fremde Katzen in deren Haushalten und das klappt stets gut
und es gab noch nie nachhaltige Probleme 😎

die erfahrung hab ich auch gemacht! ich war im oktober 1 woche mit meinem freund im urlaub und eine freundin hat für die zeit bei uns gewohnt und alles war gut 🙂 auch hinterher. die waren zwar erst verwirrt, dass wir wieder da waren, aber gut ist einfach, dass sie in ihrer gewohnten umgebung bleiben konnten. das erspart stress. da merken sie kaum, dass wir weg sind 😉
 
Das schlechte Gewissen ist das, was wirklich an einem nagt. Katzen stecken das nach meinen Erfahrungen gut weg. Wenn wir aus dem Urlaub kommen (und hier wohnt in der Zeit niemand, es kommt eine prof. Katzensitterin), dann ist alles "ganz normal". Hier ist keiner beleidigt oder motzt herum. Nur die Kuscheleinheiten werden sofort und massiv nachgefordert :pink-heart:

Es gibt tatsächlich auch noch ein Leben neben der Katze 😱
 

Ähnliche Themen

Moonstone
Antworten
27
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Evvi
Evvi
M
Antworten
12
Aufrufe
962
Mumml
M
Rosalie1968
Antworten
35
Aufrufe
34K
EM2613
EM2613
Jumi89
Antworten
17
Aufrufe
43K
Jumi89
Jumi89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben