T
tiha
Gast
aber nicht mit ner Wirbelsäulenverletzung 🙁
upps, hatt ich doch glatt vergessen. Dann doch besser nur trinken... sodele, ich geh jetzt mal schlafen, bevor ich noch ein paar Fettnäpfchen finde 😳 😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber nicht mit ner Wirbelsäulenverletzung 🙁
meint Ihr nicht dass es sich um Trollallarm handeln könnte?
Es kann ja nicht ernst gemeint sein.....😉
hier rauscht noch ganz was anderes als nur das Meer 🙄🙄
Hurra, die Trolls haben Ausgang- es sind Ferien
Für eine Troll finde ich den Schreibstil zu kultiviert, ich hoffe mal das es kein Troll ist und dem Kater geholfen wird.
Hallo!
Danke an alle, für die Antworten.
Wenn das so ist, werden wir ihn selbstverständlich doch kastrieren.
Deckkater war vielleicht dumm ausgedrückt, er ist ein wunderschöner Kater und Bekannte von uns wollten ihn gerne mal ihr reinrassiges Tier decken lassen, um dann Mischlinge verkaufen zu können.
Genau kennen wir uns in Sachen Zucht auch nicht aus. Keinesfalls wollten wir dafür sorgen, dass noch mehr Kitten herrenlos umherrennen.
Dann ist uns das Wohl unseres Katerchens wichtiger, als deren Mischlingswurf.
Ein weiteres Tierchen hier in unsere 3-Zimmer Wohnung zu holen, ist im Moment noch nicht Möglich. Es wäre dann wohl doch zu eng (ein Zimmer ist das Schlafzimer, dort dürfen die Katzen nur Tagsüber rein, in dem anderen leben unsere Kaninchen, die dort frei herumtollen dürfen). Wir haben jedoch vor umzuziehen, da es seit ungefähr einem Jahr durch unser Dach regnet, und eventuell vergrößert sich dabei unser Wohnraum, dann sehen wir weiter ^.~
[B]Spätestens, wenn unsere Mietz irgendwann (hoffentlich in sehr weiter Ferne) nicht mehr ist, kommt ein Kitten dazu.
Mit freundlichen Grüßen,
Meeresrauschen
Neben der Kastration des Katers, wäre es vielleicht ganz nützlich auf die Bekannten einzuwirken ihre Katzendame ebenfalls kastrieren zu lassen.
Es gibt schon Katzenbabys zu genüge.
😕Wenn die Mietze nicht mehr ist kommt ein Kitten hinzu?😕
Irgendwie habe ich gerade Probleme diese Aussage zu verstehen.😕
Das sind richtige Züchter, die sind von ihrem Tun vollkommen überzeugt. ^^
Inwiefern?
- In der Wohnung ist es zu eng für drei Katzen.
- Solange wir in dieser kleinen Wohnung leben, können wir nicht mehr als 2 Katzen halten.
- Wenn unsere alte Dame, die schon 14 und Nierenkrank ist, irgendwann stirbt, werden wir dem Katerchen einen Kammeraden zur Seite stellen, damit er nicht allein leben muss.
-Sollten wir umziehen und eine größere Wohnung haben, kommt shcon früher ein Kätzchen hinzu.
Genauso habe ich es jedoch bereits erwähnt.
Bevor die Frage kommt, wie wir etwas so unverantwortliches tun konnten, ein Babykitten ins 'Altersheim' zu stecken:
Wir nahmen Panther damals mit, weil wir ihn kennen gelernt hatten und nur dieses Katerchen und kein anderes bei uns halten wollten. Zudem wäre er- wie ich in meinem Anfangspost erwähnt hatte- ohne uns gestorben. Stichwort: Colibaktieren und Katzenschnupfen.
Zudem hat er Mietz jung gehalten.
Außerdem hatte ich das Gefühl, wenn ich erst eine Katze nachkaufe, nachdem sie gegangen ist, dass ich Mietz ersetzen würde.
"Richtige" Züchter produzieren keinen Mischlingswurf.
"Richtige" Züchter produzieren keinen Mischlingswurf.
so ist es -ausserdem sind "richtige" Züchter Mitglied in einem Zuchtverein "ihrer" Rasse etc.
Gezüchtet wird eigentlich um einen gewissen Rassestandard zu erhalten; Krankheiten zu verhindern und den Genpool immer gesünder werden zu lassen etc. - was aber hier ja gerade nicht das Ziel ist - von daher würde ich sagen es sind Vermehrer (in meinen Augen)......
und da ich Euer Posting nicht ernstnehmen konnte, vermutete ich eben einen Troll:
hier in Wikipedia nachzulesen.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Das sind richtige Züchter, die sind von ihrem Tun vollkommen überzeugt. ^^
Drei Wochen später durften wir ihn, im Alter von ca 4 Monaten endlich mitnehmen. Zuvor hat man uns das verweigert, weil man uns A) nicht vertraute; B) hat man uns gehasst, weil wir die Ersten waren, die es geschafft hatten, alle Katzenbabys diesen Jahres lebend durchzubringen (Sterberate sonst lag bei 80%)- Neid ist etwas Schönes...- und C) hatte er eine Bindehautentzündung, die aber nicht wegging, da man ihm seine Medizn nicht mehr regelmäßig gegeben hat (wir durften dort nicht mehr arbeiten, mussten es also den anderen, unfähigeren Leuten überlassen- waren fast die Einzigen, die REGELMÄßIG an Medis dachten).
RICHTIGE Züchter haben unterschrieben,dass sie keine Rassemischlinge produzieren...🙄
desweiteren kommen keine verkrüppelungen zustande,WENN ein RICHTIGER Züchter seinen Anforderungen nachkommt, und sich an gesundheitliche und genetische Richtlinien hält...
Vermehrer wie deine Bekannten haben davon idR keine Ahnung
Euren Kater kastrieren zu lassen, ist eine sehr gute Entscheidung. Wenn im Moment absolut keine Zweitkatze drin ist, könnt ihr versuchen, ihn mit Intelligenzspielen zu beschäftigen. Anregungen gibt es zum Beispiel unter www.katzenfummelbrett.ch.
Zu euren Bekannten sage ich jetzt lieber nichts. Nur: Mit Züchten hat das, was sie da vorhaben, rein gar nichts zu tun. Das ist russisches Roulette und genau solche Leute sind schuld daran, dass die Heime überquellen.
Zum Thema "Troll": Ein Troll ist jemand, der mit provokanten Statements versucht, ein Forum aufzumischen. In einem Katzenforum sind "Einzelhaltung", "unkastrierter Kater" und "Vermehrer" solche Reizthemen. Wenn die dann geballt in einem Posting auftreten - und das noch in der Ferienzeit, in der leider wirklich viele gelangweilte Menschen unterwegs sind - denkt man schnell, man werde mal wieder verarscht.
Gut, dass du keiner bist. Und gut, dass du dir den Rat bezüglich des Katers angenommen hast 🙂.
Sorry, aber daß man "euch" für Trolle hält, darf Dich nicht wirklich wundern, dazu gab's zu viele eigenartige Stellen.
Was mir vor allem auffiel, war, daß hier lang und breit über andere hergezogen wurde (zwar ohne Namensnennung usw., aber die feine Art ist es nicht).
Das wirft schon ein sehr seltsames Bild auf einen TE, egal was nun wirklich dahintersteckt, ob es wahr ist oder nicht ..
Und übrigens: wer ist eigentlich "wir"?
Bei Panther ist ja auch noch das Problem, dass er nicht spielen mag, sondern lieber faul herumliegt und wenn man mit ihm spielt und er sich mal dazu hinreißen lässt, wird er aggressiv, wer weiß warum.
Wir hoffen, dass sich das Problem mit der Aggressivität von allein löst, wenn er kastriert ist, möglich wäre es doch, oder?
Dafür fragen wir ja extra ^^
In einem anderen Forum hat man uns zum Beispiel gesagt, dass man Kater nicht kastrieren muss, solange sie nicht markieren. Unsere Kaninchenmännchen mussten wir zum Beispiel kastrieren, weil sie sich sonst nicht vertragen hätten. Aber wir ersparen Tiere gerne solcherlei Eingriffe, wenn es sich vermeiden lässt.
Entschuldigt, wenn es nach Provokation klang, das lag nicht in unserer Absicht.
Die Chance ist hoch, dass sich das Problem löst 🙂.
Es kann allerdings eine Weile dauern, bis sich die Hormone eingepegelt haben. Das kennt ihr sicher von den Kaninchen auch. In was für einem Forum rät man denn dazu, Kater nicht zu kastieren?
Nachfragen ist doch gut. Entschuldigen müsst ihr euch ganz sicher nicht. Ich fand nur die Erklärung wichtig, warum hier schnell ein "Troll" vermutet wird.
TE heißt übrigens "Thread-Ersteller" 😀.