1,2 oder 3 welches soll es sein?

• Themenstarter Themenstarter maxundmoritzkater
  • Beginndatum Beginndatum
M

maxundmoritzkater

Benutzer
Hallo,

Da Ihr mir schon so nett geholfen habt hoffe ich hier auf Eure Erfahrung.
Bin noch auf der Suche einer weiteren Futtersorte und schwanke zwischen

Amadeus

Ropocat

Fridolin

leider konnte ich weder aktuelle genaue Inhaltsbeschreibungen noch Fütterungsempfehlung finden. Die Antwort bei STO war alle Futterdosen liegen zwischen 200 und 400g/4kg täglich. Nur das ist ja schon ein riesen Unterschied.

Wie sind eure Erfahrungen, was ist drin, wieviel braucht eure Katze davon?

Vielen Dank :zufrieden:

A

Werbung

Hallo,

was für "genaue Inhaltsbeschreibungen" meinst du? Zutaten und Analyse findest du bei den Produktbeschreibungen der Onlineshops. Oder willst du die Infos haben, die nicht auf der Dose stehen, z.B. die tierischen Nebenerzeugnisse aufgeschlüsselt? Da müsstest du wahrscheinlich die Hersteller anschreiben und direkt nachfragen.
Wobei die im Zweifel auch keine genauen Infos rausrücken. Schon allein deswegen, weil die Zusammensetzung solcher Futtersorten nicht in jeder Charge gleich ist und sie deshalb gar keine verbindlichen Aussagen machen können. Ein Vorteil der "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse"-Deklaration für den Hersteller ist ja, dass man je nach Einkaufsbedingungen die Zusammensetzung stark verändern kann, ohne deswegen die Aufschrift auf der Dose ändern zu müssen.

Was meinen Eindruck angeht: Amadeus und Ropocat schenken sich nicht viel, Fridoline hab ich nie gefüttert. Mein Kater hat von jeder Sorte eine Drittel-400-g-Dose pro Mahlzeit gefuttert, aber das hat er auch bei Mac's und Catz Finefood gemacht, als wir noch nicht gebarft haben - die Menge bring ich mehr mit Gewohnheit und Magen-Aufnahmekapazität in Verbindung als mit der Zusammensetzung der einzelnen Futtermarken. Es hängt also davon ab, was du sonst noch fütterst. Und natürlich von Alter und Aktivitätsgrad deiner Katzen.