1, 2 oder Drei... oder was braucht man um den LG rumzukriegen

• Themenstarter Themenstarter TinTin
  • Beginndatum Beginndatum
TinTin

TinTin

Forenprofi
So nachdem ich mir mein Drama daheim nu ne Weile angesehen hatte, war Schluss mit lustig. Alles nochmal durchdacht, durchgerechnet (wird schon irgendwie gehen finanziell) Bin vier Wochen mit dem Gedanken schwanger gegangen und hab mich dann doch entschlossen noch einen Raufkumpel für Darko ins Haus zu holen. Is ja an sich nicht das Problem, denkt man. Aber mit der Frage, was soll’s denn nu für einer sein ging der Ärger schon los. Das größte Problem was ich habe is nämlich, dass ich eben auch weiß wie viele Katzen ein zu Hause suchen.
Na ja, lange Rede kurzer Sinn, der hoffentlich passende Kater war dann relativ schnell gefunden. Ok, also DER sollte es sein. Nun kam aber das größte Problem – wie sag ich’s meinem… neee nich Kinde ...sondern Männe. Auweia, das war so ziemlich die größte Nuss die ich knacken musste.

So und nun schreib ich mal kurz was man braucht um von seinem LG die Zustimmung zu einer dritten Katze zu bekommen:

1. ...Was ganz wichtig ist, einen vor Energie strotzenden Junkkater namens Darko
  2. ...eine stets mürrische Alte namens Micki
  3. ...einen halbwegs gut gelaunten Lebensgefährten und
  4. ...ein vorher gut geimpftes, befreundetes Pärchen mit zwei Hunden, zwei Katzen und zwei Meersäuen.
So waren wir also am WE bei unseren Freunden. Und da sah mein LG wie zwei gleichaltrigen Katzen (Geschwister welche fast genauso alt sind wie Darko) miteinander spielen und raufen. Na ja, ich will jetzt hier nicht den ganzen Abend aufschreiben, aber die Bemerkungen unserer Freundin (welche ja instruiert war) hatten nur einen O-Ton. Katzen brauchen gleichaltrige Spielgefährten. Kurze Zeit später bemerkte mein LG dann noch, „Aber nicht das du jetzt auf die Idee kommst für Darko noch ein Kumpel zu holen.“
Irgendwie konnte ich ihn nicht wirklich anlügen und meinte nur: „Hm, na ja, so ganz sicher bin ich mir da nicht mehr.“ Dann ruhte das Thema erst mal bis heute früh (irgendwie gab es gestern Abend nie den richtigen Zeitpunkt). Man ich bin aber auch manchmal was feige :dead:

Da wir im Moment nur ne WE Beziehung führen und ich das nicht am Chat besprechen wollte, hab ich mir also heute früh ein Herz gefasst. Ich war auf alles vorbereitet. Argumente zurecht gelegt, den Kulleraugenblick geübt, den Kater auffem Schoß – es schien alles perfekt.
PUH – ok, ich ihn also gefragt und…

…all meine schöne, argumentative Vorbereitung war für die Katz.

WEIL – er sagte schon nach drei Minuten überlegen – Ja… Ja, ok, dann such halt einen Kater in Darko's Alter. Und aussem Tierheim soll er sein? Gut, das ist ok."

Ähm wie jetzt? So einfach war das? Ich war völlig perplex. Ok, schnell umschalten.
„Ähm duuuuu, Schatzi. Ich hab schon einen. Willste schnell mal sehen?“
„Ja ok, aber mach schnell ich muss gleich los“

OK, schnell den Link aus der Favoritenliste geholt :grin: und Männe verdrehte nur die Augen. Dann schaut er sich die zwei Bilder an und sagt, „OK – der gefällt mir“ und damit war die Sache für ihn erledigt. Er schaute nur noch wie alt er ist und meinte noch ich soll mir die Tierschutzorga genau ansehen, aber das hatte ich sowieso schon gemacht.

So und nun möchte ich Euch unseren hoffentlich bald zukünftigen Mitbewohner noch kurz vorstellen.

41831-tintin-bilder-browny-bild13848-browny-01.jpg

41831-tintin-bilder-browny-bild13849-browny-02.jpg

Der kleine Düsenjet heißt Browny, Snowshoe/Siammix, 5 Monate und ist (noch) ein Spanier.

An dieser Stelle einen gaaaaannnnzzzz lieben Dank und Gruß an Andrea vom Verein http://www.helfende-haende-ev.com/. Sie hatte, obwohl sie keine Zeit hat immer Zeit, hat übers WE die Daumen gedrückt und heute früh gleich alles in die Wege geleitet damit dieser kleine Wirbelwind so schnell wie möglich vom Tierheim Triple A in Marbella zu uns nach Hause kommen kann. Danke nochmals und auch danke für die Genehmigung den süßen hier vorstellen zu dürfen.

Anhänge

• Browny_01.jpg
    Browny_01.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 163
  • Browny_02.jpg
    Browny_02.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Glückwunsch, haste ja geschickt eingefädelt 😀

Wie schön für den Spanier und auch für Euren Darko, alles Gute für die hoffentlich ganz bald stattfindende Zusammenführung !

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für dich. Hast du einen Link wo man sich den kleinen mal ansehen kann oder schon Bilder?

Liebe Grüße
Nicole

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für dich. Hast du einen Link wo man sich den kleinen mal ansehen kann oder schon Bilder?

Liebe Grüße
Nicole

Sind da keine Links und Bilders zu sehen? Hab extra welche mit dazu getan. Wart mal ein paar Minuten, meißtens dauert das ein wenig bis der Server die umsetzt.

Aber ich kann die Bilder vom ihm auch noch mal dranhängen.

Wuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah *total verliebt vom Sofa fall*

Was ist der süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hab mich ja schon am Telefon nicht mehr eingekriegt als du mir erzählt hast wie einfach es war deinen Männe zu überzeugen 😀
Weißt ja, dass meine Daumen so oder so bei euch sind 😉

Sind da keine Links und Bilders zu sehen? Hab extra welche mit dazu getan. Wart mal ein paar Minuten, meißtens dauert das ein wenig bis der Server die umsetzt.

Aber ich kann die Bilder vom ihm auch noch mal dranhängen.

Hab die Bilder jetzt gesehen. Der ist ja total süüüüüßßßßßßßß :pink-heart:

Werbung:
Der ist aber auch süß, wer sollte bei dem nicht schwach werden. :pink-heart:

Ich glaub Männer sind manchmal seltsamer als unsere Samtpfoten 😀
Aber schön, das er so einfach um den Finger zu wickeln war.

Und der kleine ist ja einfach nur zucker süß :pink-heart:

Danke für Eure Glückwünsche und Wünsche.

Ja, auch ich/wir hoffen dass es schnell geht. Aber erstens müssen die Bommeln noch ab, die Test's müssen noch gemacht werden, die Vorkontrolle, das Administrative und natürlich muss noch eine Flugpatenschaft gefunden werden. Also, a bisser'l dauert's noch.

Aber Leut's ich sag Euch was. Ich bin jetzt schon soooooo aufgeregt - mir kommt das ein bisschen vor wie schwanger sein. :yeah:

Aber Leut's ich sag Euch was. Ich bin jetzt schon soooooo aufgeregt - mir kommt das ein bisschen vor wie schwanger sein. :yeah:

Das kenne ich. Die Zeit bis Josie dann bei mir einzog kam mir so unendlich lang vor. Das war für mich auch fast so als wäre ich nochmal Schwanger.

Werbung:
Ah ja... dann war das wohl doch nix mit der Zusammenführung?

Dann lies dir schon mal den Thread von dem Siammixen durch - nicht, dass du dann überrascht wirst 😉

Alles Gute für die neue Zusafü! 🙂

Ah ja... dann war das wohl doch nix mit der Zusammenführung?

Dann lies dir schon mal den Thread von dem Siammixen durch - nicht, dass du dann überrascht wirst 😉

Alles Gute für die neue Zusafü! 🙂

Na ja, teils teils. Das Prob ist, wenn die Beiden das Gleiche wollen, dann is alles schick. Kein Gefauche kein Geknurre, da können die auf gleicher höhe liegen - alles kein Problem. Die können lange Zeit gemeinsam hinter der Tür warten bis ich heimkommen - gar kein Thema. Er darf auch über sie rüberdüsen oder an ihr vorbeifegen - alles schick.

Nur spielen mag sie nicht mit ihm und da seh ich halt das größte Problem auch für die Zukunft. Und aus diesem Grund habe ich mich halt seit vier oder fünf Wochen mit dem Gedanken herumgeschlagen und schon mal nach einen geeigneten "Kumpel", der genauso lustig drauf ist wie Darko, Ausschau gehalten. Das ist Alles.

Zuletzt bearbeitet:
Nö ist ja auch richtig so. ich hoffe Madame kommt entsprechend zur Ruhe, nicht dass sie doppelt genervt ist 😉

Ist der neue denn auch ne "Plaudertasche"?

Nö ist ja auch richtig so. ich hoffe Madame kommt entsprechend zur Ruhe, nicht dass sie doppelt genervt ist 😉

Ist der neue denn auch ne "Plaudertasche"?

Plaudertasche? Ich hab keine Ahnung :verschmitzt: Ich weiß nur was im Text geschrieben stand.

Zitat: Browny ist ein unheimlich lustiger und lebensfroher Kater. Er ist sehr neugierig und aufgeweckt und macht eigentlich den ganzen Tag Blödsinn. Er findet, dass ist aber auch das mindeste, denn im Tierheim ist es einfach sooooo langweilig. Browny ist ein kleiner Frechdachs, einfach gerne immer dabei und hilft mit, egal wobei. Er ist verträglich mit Artgenossen, auch mit Kindern prima.

Dann hab ich halt mit meiner Ansprechpartnerin telefoniert, hab ihr Darko so ein bischen beschrieben und eben auch das Problem (also Energiebündel) meine ich. Und sie meinte auch das er dann vllt. genau der Richtige wäre.

Eine Garantie hat man niemals, egal woher die Katze stammt und was es für eine Rasse ist. Ich werd jedenfalls mein Bestes geben.

Wenn er plaudert, kann er doch, meine erste Katze war auch so'n Schnatterinchen. Und wenn er schreit - hihi - ich kann lauter schreien und kann genauso stur sein.

Hab mir übrigens mal den Siam-Mix Thread durchgelesen, na ja noch nicht alles, aber zumindest die ersten drei Seiten.
Ich finds nicht schlimm was da steht und sozial sind sie anscheinend Alle.
Und insofern er meine "Alte" mal angehen sollte gibt es Ärger, das ist ganz einfach. Siam-Mix hin- oder her. Auch er wird merken dass es in unserem Haushalt Regeln gibt die konsequent eingehalten werden. Und die gelten selbst noch nach dem 167'sten Versuch. :grin:

Wuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah *total verliebt vom Sofa fall*

Was ist der süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hab mich ja schon am Telefon nicht mehr eingekriegt als du mir erzählt hast wie einfach es war deinen Männe zu überzeugen 😀
Weißt ja, dass meine Daumen so oder so bei euch sind 😉

Danke Kristin, und ja das mit den Daumen weiß ich. Aber noch weiß ich nix genaues.

Werbung:
Da freu ich mich natürlich auch sehr und drück die Daumen für eine gute Zusammenführung!!

Ich warte dann mal auf die coolen Geschichten...😀😀😀😀

Oje, in den hätt ich mich auch verliebt :pink-heart:

Oje, in den hätt ich mich auch verliebt :pink-heart:

Du, ich hab da nur eine Minute die Bilder angesehen und wusste, der ist es. Frag mich einer warum - ich weiß es nicht. Ich hatte zuvor noch zwei andere Snowshoe's/Siammixe im Visier, hab aber immer gezögert. Lach, heute weiß ich warum :verschmitzt:

Zitat: Browny ist ein unheimlich lustiger und lebensfroher Kater. Er ist sehr neugierig und aufgeweckt und macht eigentlich den ganzen Tag Blödsinn. Er findet, dass ist aber auch das mindeste, denn im Tierheim ist es einfach sooooo langweilig. Browny ist ein kleiner Frechdachs, einfach gerne immer dabei und hilft mit, egal wobei. Er ist verträglich mit Artgenossen, auch mit Kindern prima.

Auf die Beschreibung kannst du Dich schon mal verlassen.
Meine Beiden, die übrigens auch durch Frau Andrea D. vermittelt wurden kamen auch aus dem Triple A aus Marbella und alles was in der Beschreibung stand ist auch wirklich so eingetreten!

Wünsche euch viel Glück und vorallem Spaß 😉