1 - Jährige Katze verhält sich ruhiger als sonst

  • Themenstarter Themenstarter Katzenfreund1234
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzenfreund1234

Katzenfreund1234

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2015
Beiträge
13
Ort
Hamm Westf.
Hallo, 🙂

seit gestern morgen ist mir aufgefallen, dass meine Katze viel ruhiger ist als sonst. Sie verschläft den Tag und wenn sie aufsteht geht sie ein paar Schritte und liegt sich direkt wieder hin.

Eigentlich ist sie ein Kletterer par excellence, flitzt mit ihrem Kumpel durch die Wohnung und liebt ihren Wedel zum spielen. Aber derzeit zeigt sie nur noch ein wenig Interesse am Wedel. Ich dachte erst, es würde am Wetter liegen, weil es gestern nur geregnet hat und dann verschläft sie gerne mal den Tag. Aber die Situation hat sich nicht verändert.
Sie hat kein Durchfall und frisst dieselbe Menge an Futter. Ich habe eben geguckt, ob sie sich eventuell beim toben irgendwas gezerrt hat. Als ich das linke Hinterbein abgetastet habe hat sie geknurrt. Habe dann darauf geachtet wie sie läuft. Sie scheint zu versuchen das Bein etwas zu entlasten.

Morgen früh wollen wir mit ihr zum Tierarzt.

Hat jemand schon mal dieselben Erfahrungen gemacht? Und könnte mir Tipps geben für den Tierarztbesuch morgen?
 
A

Werbung

Zurückziehen kann viele Gründe haben, Katzen sind ja leider Meister im verstecken von Krankheiten aber normal geht der erste Gedanke entweder Richtung Fieber (muss nicht appetitlos sein für) oder Schmerzen.
Also Tierarzt ist schon sinnvoll, dann einmal röntgen wenn du den Verdacht mit dem Bein hast, wenn da nichts ist Fieber messen, Blutbild.

Wenn die Katze alleine ist kann es aber auch einfach Langeweile und leichte Depression sein da Katzen sehr soziale Tiere sind - nicht falsch verstehen, ob sie eine Kumpeline hat konnte ich jetzt bei dir nur nicht herauslesen. (edit: mäh, natürlich überlesen, danke HappyNess und tschuldigung Katzenfreund 😳 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist sie ein Kletterer par excellence, flitzt mit ihrem Kumpel durch die Wohnung

Kumpel scheint da zu sein, nur würde mich interessieren, ob es ein Kater oder eine Katze ist. Möglich wäre, dass es da geschlechtspezifische Konflikte gibt, die der Katze zu schaffen machen.

Ansonsten erstmal ab zum TA und der Sache mit dem Bein auf den Grund gehen! Wenn dabei nichts Bedenkliches rauskommt, kann man weiter überlegen!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
3K
Katharina98
K
K
Antworten
22
Aufrufe
1K
Katzenperson
K
V
Antworten
14
Aufrufe
2K
Valentina_Sonnenschein
V
beecee
Antworten
44
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben