Neue Katze verhält sich merkwürdig

• Themenstarter Themenstarter Katzenperson
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo 🙋‍♀️

Für mich hört sich das Verhalten (bei einem so jungen Tier) auch eher ungewöhnlich an - allerdings ist ein Tag was eine Eingewöhnung betrifft gar nix.

Trotzdem würde ich ihn auch nochmals untersuchen lassen, sag deinem Tierarzt, dass du es abklären möchtest (du bist ja nicht unerfahren was Katzen betrifft und es kommt dir nicht "normal" vor).
Auf eine bestimme Erkrankung weist es (für mich) nicht hin deshalb ist ein Blutbild sicher nicht verkehrt.

Alles Gute

ein
geriatrisches Blutbild erstellen
Macht man das bei einem so jungen Tier?

• Like
Reaktionen: Katzenperson
A

Werbung

Hallo 🙋‍♀️

Für mich hört sich das Verhalten (bei einem so jungen Tier) auch eher ungewöhnlich an - allerdings ist ein Tag was eine Eingewöhnung betrifft gar nix.

Trotzdem würde ich ihn auch nochmals untersuchen lassen, sag deinem Tierarzt, dass du es abklären möchtest (du bist ja nicht unerfahren was Katzen betrifft und es kommt dir nicht "normal" vor).
Auf eine bestimme Erkrankung weist es (für mich) nicht hin deshalb ist ein Blutbild sicher nicht verkehrt.

Alles Gute

Danke für den Hinweis.
Bei meiner Seniorin war es tatsächlich immer ein geriatrisches Blutbild, weil wir die Werte der Leber, Nieren, Schilddrüse etc. benötigten und die bei einem großen Blutbild so wohl nicht ersichtlich waren. Ich hab das "geriatrisch" mal im ursprünglichen Beitrag entfernt.

Der Tierarzt wird morgen hoffentlich wissen, ob oder welches Blutbild angeraten ist.

• Like
Reaktionen: Kyano und Katzenperson
Hallo 🙋‍♀️

Alles Gute

Danke! Ja das stimmt, ein Tag ist da nicht viel, vielleicht ist er ja echt einfach so, aber mich darauf verlassen will ich nicht.

Ja hatte irgendwie gehofft dass das vielleicht ein Krankheitsbild bei Katzen ist, was hier vielleicht schon mal gehört oder gesehen wurde. Aber dann tapp ich da wohl nicht alleine im Dunkeln.

Ein geriatrisches Blutbild ist ja quasi nochmal das Upgrade zum großen Blutbild, beinhaltet halt mehr organische Werte - macht also auch bei jungen Tieren schon auch Sinn, gerade wenn man so komplett im Dunkeln tappt und quasi alles in Erwägung ziehen muss. Aber meistens wird eher ein großes gemacht und dann ggfs. Werte nachgefordert (zumindest wars bei meinen Hunden immer so).

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons