1 Katze

  • Themenstarter Themenstarter INA19
  • Beginndatum Beginndatum
Und ich beschäftige mich sehr wohl mit Katzen.

Und ich fände es unfair, wenn es an der Wohnungsgröße scheitert, obwohl man sich so sehr Katzen wünscht und alles andere auch passt. (Wobei ich weniger als 40qm wirklich als zu klein empfinde.

Junge Katzen wollen aber rennen und nicht nur auf den Menschen warten, damit er sich mit ihnen beschäftigt.

Nicht jeder Mensch kann sich eine große Wohnung leisten, aber warum müssen es dann junge Katzen sein? Warum keine älteren Katzen, die sich nicht mehr so ganz viel bewegen?
 
A

Werbung

Und ich fände es unfair, wenn es an der Wohnungsgröße scheitert, obwohl man sich so sehr Katzen wünscht und alles andere auch passt. (Wobei ich weniger als 40qm wirklich als zu klein empfinde.

Aber siehst du, genau das ist das Problem. Du hast deine eigene persönliche Grenze (40m²). Jetzt begegnest du im Forum einen User, dessen Grenze bei 32m² liegt und dieselben Argumente wie du hervor bringst. Natürlich sind das alles ziemlich subjektive Empfindungen und gerade bei der Größe gibt es kaum richtig oder falsch, da es ja auch auf die Einrichtung und den Schnitt der Wohnung ankommt. Deswegen können wir hier nur Bedenken äußern, dass 40m² gerade für junge und agile Tiere doch wenig sein könnten. Wäre das ein älteres Einzeltier oder 2 erwachsene Katzen mit wenig Spieltrieb kann das durchaus funktionieren. Aber Kitten oder beispielsweise wilde Orientalen würden dadrin durchdrehen. Ein bisschen muss man ja auch an die Bedürfnisse der Tiere denken und den Wunsch nach Katzengesellschaft eventuell einige Jahre aufschieben, bis die Wohnsituation sich ändert.

Ansonsten könnte ich doch auch sagen "Und ich fände es unfair, wenn es an der Wohnungsgröße scheitert, obwohl man sich so sehr Katzen wünscht und alles andere auch passt. (Wobei ich weniger als 25m² wirklich als zu klein empfinde."
 
Sie können rennen. Ist ja nicht so als wäre meine Wohnung zugestellt und zugemüllt. Im Grunde ist es ziemlich leer.
Aber was rechtfertige ich mich? Die Wohnung reicht vollkommen aus. Das habe ich an meinen zweien gemerkt. Sie hatten genug Platz um zu toben.

Natürlich hast du damit Recht, lilaknoedel. Ich muss zugeben, meine beiden waren von vorne herein als Kitten nicht so aktiv. Lynes so gar nicht. Nur Balou ist immer wieder mit seinen Lieblingsbällen alleine durch die Wohnung gefetzt. Sie haben auch mal zusammen gespielt. Aber sie waren eher die verschmuste, ruhigere Sorte.

Und wie sagen alle so gerne: Wie Kitten wirklich vom Charakter her sind, zeigt sich erst im Alter. Soll man deswegen komplett Kitten ablehnen?

Ich werde es sehen, wenn es soweit ist, dass ich mir wieder Katzen halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
23
Aufrufe
9K
Minewitt
M
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
S
Antworten
8
Aufrufe
880
Sari 1982
S
Nina0507
Antworten
4
Aufrufe
521
Treemoon
Treemoon
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben