Hallo,
Ich wohn auch am Land, hab 2 Katzen und einen Hasen und keine Familie im näheren Umkreis, dennoch lässt sich immer gaaaanz leicht jemand finden, den auf meine Miezen schaut.
Gegen ein paar Mitbringsel aus dem Urlaub oder mit einem Abkommen (ich schau dafür auf deine Katze wenn du im Urlaub bist) hat sich noch jeder bestechen lassen ;-)
Vielleicht findest du ja einen Schüler in der Nachbarschaft der sich gegen ein kleines Taschengeld gerne kümmert (aber mein Tip unbedingt mit den Eltern absprechen, das sie darauf schauen das der Verpflichtung wirklich nachgekommen wird)
Natürlich ist es nicht mit einmal am Tag Futter hinstellen getan, aber nach meiner Erfahrung reicht es in der Früh kurz vorbeischaun, Futter hinstellen und dann am Abend nochmal füttern, reinlassen und etwas Gesellschaft leisten sollte reichen.
Aber mittlerweile hab ich eine Katzenklappe und das funktioniert einwandfrei (auch ohne Chip oder unbeliebtem Halsband), obwohl wir einige Katzen in der Nachbarschaft haben war noch nie eine fremde im Haus.
Glg,
Denise