1 Woche Urlaub - Katze draussen oder drinnen lassen?

• Themenstarter Themenstarter Henk1979
  • Beginndatum Beginndatum
Ehrlich gesagt finde ich es schon ziemlich krass, das man sich 3 Tage vor dem Urlaub noch nicht sicher ist, was man mit der Katze macht. Da sichert man sich doch vorher alles ab. Aussperren oder EInsperren, entgegen dem was sie gewohnt sind, ist einfach nur mies.

A

Werbung

Ehrlich gesagt finde ich es schon ziemlich krass, das man sich 3 Tage vor dem Urlaub noch nicht sicher ist, was man mit der Katze macht. Da sichert man sich doch vorher alles ab. Aussperren oder EInsperren, entgegen dem was sie gewohnt sind, ist einfach nur mies.

Das kann ich nur so unterschreiben. Ich habe jetzt noch einen Monat Zeit und es kommt mir schon "knapp" vor, aber sowas 🙄 Mal ganz ehrlich, wenn urplötzlich jmd aus der Familie krank wird o.Ä. ist das was anderes, aber doch nicht so 🙄
Wir reden hier von Lebewesen!

Sowas weiss ich nicht 3 Tage vorher oder 1 Monat. Sondern das weiss man auch schon dann wenn man sich das Tier anschafft.

Ich finde es sollte dann jemand da sein das sich auch 1-2 Stunden mit dem Tier beschäftigt am Tag. Das sollte man vorher Organisieren....

Sowas weiss ich nicht 3 Tage vorher oder 1 Monat. Sondern das weiss man auch schon dann wenn man sich das Tier anschafft.

Ich finde es sollte dann jemand da sein das sich auch 1-2 Stunden mit dem Tier beschäftigt am Tag. Das sollte man vorher Organisieren....

Natürlich weiß man das vorher, aber es kann durchaus auch mal sein, dass die Person, die es sonst immer macht, auch mal keine Zeit hat, das als Anmerkung.
Man kann also nicht alle Eventualitäten einplanen... aber einige Wochen sollte man doch schon vorher gucken.

Ich hoffe, es wird eine gute Lösung für die Katze gefunden 🙂

Ot: Kannst du dein Bild vlt in die Sig machen und nicht in den Beitrag?

Hallo,

Ich wohn auch am Land, hab 2 Katzen und einen Hasen und keine Familie im näheren Umkreis, dennoch lässt sich immer gaaaanz leicht jemand finden, den auf meine Miezen schaut.
Gegen ein paar Mitbringsel aus dem Urlaub oder mit einem Abkommen (ich schau dafür auf deine Katze wenn du im Urlaub bist) hat sich noch jeder bestechen lassen ;-)
Vielleicht findest du ja einen Schüler in der Nachbarschaft der sich gegen ein kleines Taschengeld gerne kümmert (aber mein Tip unbedingt mit den Eltern absprechen, das sie darauf schauen das der Verpflichtung wirklich nachgekommen wird)

Natürlich ist es nicht mit einmal am Tag Futter hinstellen getan, aber nach meiner Erfahrung reicht es in der Früh kurz vorbeischaun, Futter hinstellen und dann am Abend nochmal füttern, reinlassen und etwas Gesellschaft leisten sollte reichen.

Aber mittlerweile hab ich eine Katzenklappe und das funktioniert einwandfrei (auch ohne Chip oder unbeliebtem Halsband), obwohl wir einige Katzen in der Nachbarschaft haben war noch nie eine fremde im Haus.

Glg,
Denise

Werbung: