Meine Hexe hiess im TH Miss Cooba.. gar grausam.. selbst für eine schwarze Katze...
Wir entschlossen uns dazu, sie so zu rufen und zu gucken ob sie hörte. Tat sie zum Glück nicht. Also liessen wir ein paar Tage vergehen (2,5 Wochen) um uns kennenzulernen. In der Zeit haben wir sie sowieso hauptsächlich in Ruhe gelassen, also auch nicht gross gerufen oder so. Und weil sie so richtig schön die Hexe raushängen liess, bekam sie dann den total seltenen und super klingenden Namen.
Sie hört drauf.
Pina zog als Pina hier ein, hiess davor so und wird weiterhin so heissen. Sie hörte trotz dauerndem Fauchen und Verstecken nämlich schon am ersten Tag auf ihren Namen. Die Vorbesitzer meinten: Pinchen, das mag sie besonders, da hört sie drauf, ganz toll.
Tja, bei mir nicht, ich konnt das in allen Tonlagen trällern. Dann wars mir irgendwann zu blöde und ich hab sie aus Spass immer liebsäuselnd Pina-Lina-Lu gerufen. Tja, selbst schuld. Darauf hört sie jetzt besser als auf Pina. Aber es geht beides, vor allem wenn sie was anstellt, weiss sie genau das "PINA!" ihr galt und sie kommt zum um die Beine streifen und Entschuldigung schmusen.
Seit Pina ihr liebsäuselndes Pina-Lina-Lu hat, hat Hexe ein frech rufendes "Hex-Mex". Da hört sie auch perfekt drauf und bleibt zb, wenn die Wohnungstür offen ist, aprupt stehen und setzt sich hin. Aber auch sie weiss, wenn sie was "anstellt" und es kommt ein "HEXE!", das man schnell zum Entschuldigung schnurren kommen muss. *g*