10 Jahre alte Dame und Babykatze. Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter m!aaa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babykatze
So, neuster Stand.... Mein Freund ist nun auch verliebt in die kleine Fellnase. Er würde sie auch haben wollen.
Da wir heut abend mit meinen Eltern zusammen gegessen haben, wollten wir dies als günstige Gelegenheit nutzen. Leider hatte meine Katze meinen Vater heut Nacht um 6 Uhr aus dem Bett geholt, weil sie im Treppenhaus eine Futterdose herunter geworfen hat. Da war er ziemlich sauer und so dachte ich mir ist es GANZ schlecht über eine 2. Katze zu reden.

Nun geht es mir wieder fürchterlich schlecht und ich weis das ich auch diese Nacht nicht schlafen kann, weil ich immernoch bange ob ich die Katze bekomme.
Morgen wollen mein Freund und ich einen 2. Anlauf starten. Mir ist so schlecht wenn ich nur dran denke das ich die kleine nicht bekomme... War Liebe auf den ersten Blick und nun diese schreckliche Ungewissheit...:sad:
 
A

Werbung

Ja, hast du richitg verstanden Serafyna. Aber mein Vater ist manchmal von Cleo genervt. Weil Katzen eben nicht so gehorchen wie Hunde *Augen rollt* Meine Katzen würden dann ja auch durchs Treppenhaus laufen und natürlich läss es sich nciht immer vermeiden das sie auch mal in ihre Wohnung schleichen wenn die Tür offen steht.... Bei Cleo akzeptiert er es murrender weise aber eine 2. Katze..... man.... ich geh noch ein mit der Ungewissheit... und ein NEIN könnte ich nicht ertragen
 
Ich brauche dringend euren Rat. Was würdet ihr tun?
Ich habe ja schon gepostet das ich gern eine 3 Jährige Katze haben möchte zu meiner alten dame die 10 Jahre alt ist.
Nun habe ich mit meinen eltern gesprochen. Sie sagen sie sind nicht für die Katze.
Ich lebe im Haus meiner Eltern mit meinem Freund zusammen in einer eigenen Wohnung im Dachgschoss. Somit habe ich eine eigene Wohnung. Meine Katze ist sowohl drinnen und auch draußen.
Nun habe ich heute nochmal mit meiner Mutter geredet und sie sagte, dass sie es uns nicht verbieten kann die Katze zu holen, sie jedoch nicht dafür sind. Sie würden sich nicht um die Katze kümmern (was sie auch nicht sollen, war die verlangt).
Mein Freund und ich haben und so sehr in die Katze verguckt und wissen nun überhaupt nicht was wir machen sollen und wie wir uns entscheiden sollen...
Was habt ihr für Vorschläge? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich weis ihr kennt meine Eltern nicht und könnt sie nicht einschätzen, aber ich bin so schrecklich ratlos und wüsste einfach gern was ihr so meint.

Vielen Dank schonmal
 
Also, meine Eltern unterstützen mich finanziell bei meinem Studium. Mein Freund jedoch verdient auch und wir könnten es auch ohne die finanzielle Hilfe schaffen.
Wegen des mietens: Wir haben keinen Mietvertrag und zahlen auch nur symbolische Miete
Meine Eltern würde die Katze nur sehn wenn sie durchs Treppenhaus läuft zu uns hoch in die Wohnung. Es ist jedoch nicht ganz und gar ausgeschlossen das sie auch mal wenn die Tür bei ihnen offen steht da hinein huscht.
Von der terasse aus können die katzen nicht in ihre Wohung, weil wir keine Terasse oder ähnliches haben.
Meine Eltern mögen Katzen, aber sie finden das eine reicht.
Was sie tun würden wenn ich mir die Katze hole? Sie würden erstmal beleidigt sein und wenn die Katze Blödsinn im Haus macht, dann bekomm ich Ärger und muss dafür grade stehen. Das Haus ist nicht hellhörig.
 
Ich schätze das es am Anfang Stress geben wird und das die Stimmung nicht gut sein wird. Aber wenn die Katze sich eingelebt hat und es allmählich zum Alltag übergeht, werden sich die Wogen glätten und sie werden die Katze auch akzeptieren und mögen....
Das schlimme is das ich es mir nicht vorstellen kann diese Katze nicht zu bekommen und der Züchterin zu sagen das ich sie doch nicht haben darf... Das wäre schrecklich...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
25
Aufrufe
3K
FireFighter
F
M
Antworten
2
Aufrufe
593
Max Hase
M
C
Antworten
40
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
E
Antworten
36
Aufrufe
4K
Perron
Perron
N
Antworten
9
Aufrufe
4K
Nicky_1
Nicky_1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben