Die Anwendungen streichen normalerweise nur die führenden Nullen weg, Bulgarien hat 100 (also schon 3 Stellen), die Nullen hinter der 1 werden sicher nicht weg gestrichen, das würde ja den Zahlenwert verfälschen.
Ach so, jetzt hab ich das kapiert. Also 100 (Bulgarien fällt dann raus.
Ich hatte Bulgarien jetzt auch nicht als klassisches Urlaubsland auf dem Schirm. Bin in dieser Disziplin aber auch nicht gut. 🤔
In der DDR war Bulgarien ein beliebtes Urlaubsland. Schwarzes Meer, Sonne, warm...
Für die BRD war es das aber auch, da für die seeehr billig damals.
Das mit der zweiten Zeile ist interessant. Es kann natürlich sein, dass Euer Lesegerät und der Leser Eurer Tierärztin nur nicht die technischen Möglichkeiten haben eine zweite Zeile auszulesen. Da ist es dann normal dass ein Teil der Information einfach unter den Tisch fällt weil das Gerät nicht weiß was damit zu tun ist.
Vielleicht gibt es jemanden in Eurer Nähe, dessen Lesegerät zwei Zeilen lesen kann? 🤔
Jepp, das ergäbe noch einen Sinn mit der 2. Zeile. Man bräuchte also ein anderes Lesegerät.
Uns wurde damals empfohlen, eins zu kaufen, daß die US-Nummern ausliest, es gibt in Amerika auch welche, die beide Systeme auslesen, waren aber damals sehr unhandlich, und wir hatten auch so schon genug Gepäck, und auch sehr teuer.
edit
Ich tippe schon langsam auf einen Chip, der für was anderes gedacht war, oder auf einen sehr alten Chip, den jemand noch hatte und selber implantiert hat.
Für Laufzeitnahme hat man ja auch so einen Transponder am Laufschuh, nur eben schön in Plaste verpackt, damit man den ins Schuhband bekommt. Vielleicht ist das auch so ein Teil.
Ich muß mal gucken, wie meine Transpondernummer lautet, hab ich im Laufe der Jahre, wo ich nicht mehr WK laufe, vergessen.