T
tollii
Neuer Benutzer
Hallo,
ich hab folgendes Problem: 🙁
Meine kleine Kitten 11-12 Monate alt macht seit neusten immer auf den Teppich.
es geht meistens so los:
-Sie miaut ( am miauen weiß ich was los ist)
-Ich setz sie aufs Klo
-Sie rennt wieder raus
-ich wiederhole den Vorgang
- dann rennt sie durch das Wohnzimmer miaut und irgendwann sucht sie sich ne ecke und kackt da hin
Pullern geht sie weiter aufs Klo und manchmal kackt sie da auch noch rein aber meistens nicht.
Anfangs hatten wir das Klo nur von einen Ort im Wohnzimmer an einen anderen im Wohnzimmer gestellt aber langsam ist die Zeit dass die Toilette ins Bad muss 😉
Wir hatten es im Wohnzimmer weil sie noch so klein war und alles neu aber nun ist sie fast einen Monat hier und nun is Zeit dass sie mehr als nur die Stube bewohnt 😉
Eigentlich will ich nur wissen was ich falsch mache und dann richtig machen kann. 🙁
Eine Katze soll noch dazu kommen wenn wir in einem halben Jahr umziehen.
Wir haben sie so jung aufgenommen, weil sie nicht zu vermitteln war.
Sie hat Katzenschnupfen und sie war auch schon mehrfach beim Arzt 2 behandlungen mit AB gegen Schnupfen.... 1 Behandlung wegen Parasiten mit AB und Wurmkur.
Die Katze:
- kastriert (ja/nein):nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- im Haushalt seit:23.11.12
- Gewicht (ca.):-
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):normal für 11 Monate
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 4.12.
- letzte Urinprobenuntersuchung:-
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Katzenschnupfen, Parasiten
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:-
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:8 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat aufgenommen mit Katzenschnupfen
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:3h
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Hatten versucht das klo nur im Raum umzustellen, seit dem kackt sie immer in die Wohnung
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:-
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): mit Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: gereinigt täglich, erneutert nach belieben
- welche Streu wird verwendet: catsan
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):Wohnzimmer (am Regal), dann Standort dort gewechselt ( Ans Fenster wegen dem Geruch und dass es nicht mehr im Raum steht) jetzt Badezimmer ( Da es im Wohnzimmer nicht mehr geht wegen dem Geruch und wir es eh im Bad haben wollten, ging nur um die Anfangszeit)
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: gegenüber vom Katzenklo ( Katze hat die Nacht im Bad verbracht)
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: letzte Woche Freitag
- wie oft wird die Katze unsauber:unterschiedlich mal macht sie ins klo und dann wieder nicht
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Kot
- Urinpfützen oder Spritzer:-
- wo wird die Katze unsauber: Im Wohnzimmer auf dem Teppich
- wird primär auf (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontale Flächen
- was wurde bisher dagegen unternommen: Katze gezeigt wo das Katzenklo ist, sie reingesetzt, Essig auf die beliebten Stellen getan
ich hab folgendes Problem: 🙁
Meine kleine Kitten 11-12 Monate alt macht seit neusten immer auf den Teppich.
es geht meistens so los:
-Sie miaut ( am miauen weiß ich was los ist)
-Ich setz sie aufs Klo
-Sie rennt wieder raus
-ich wiederhole den Vorgang
- dann rennt sie durch das Wohnzimmer miaut und irgendwann sucht sie sich ne ecke und kackt da hin
Pullern geht sie weiter aufs Klo und manchmal kackt sie da auch noch rein aber meistens nicht.
Anfangs hatten wir das Klo nur von einen Ort im Wohnzimmer an einen anderen im Wohnzimmer gestellt aber langsam ist die Zeit dass die Toilette ins Bad muss 😉
Wir hatten es im Wohnzimmer weil sie noch so klein war und alles neu aber nun ist sie fast einen Monat hier und nun is Zeit dass sie mehr als nur die Stube bewohnt 😉
Eigentlich will ich nur wissen was ich falsch mache und dann richtig machen kann. 🙁
Eine Katze soll noch dazu kommen wenn wir in einem halben Jahr umziehen.
Wir haben sie so jung aufgenommen, weil sie nicht zu vermitteln war.
Sie hat Katzenschnupfen und sie war auch schon mehrfach beim Arzt 2 behandlungen mit AB gegen Schnupfen.... 1 Behandlung wegen Parasiten mit AB und Wurmkur.
Die Katze:
- kastriert (ja/nein):nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- im Haushalt seit:23.11.12
- Gewicht (ca.):-
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):normal für 11 Monate
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 4.12.
- letzte Urinprobenuntersuchung:-
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Katzenschnupfen, Parasiten
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:-
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:8 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat aufgenommen mit Katzenschnupfen
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:3h
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Hatten versucht das klo nur im Raum umzustellen, seit dem kackt sie immer in die Wohnung
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:-
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): mit Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: gereinigt täglich, erneutert nach belieben
- welche Streu wird verwendet: catsan
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):Wohnzimmer (am Regal), dann Standort dort gewechselt ( Ans Fenster wegen dem Geruch und dass es nicht mehr im Raum steht) jetzt Badezimmer ( Da es im Wohnzimmer nicht mehr geht wegen dem Geruch und wir es eh im Bad haben wollten, ging nur um die Anfangszeit)
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: gegenüber vom Katzenklo ( Katze hat die Nacht im Bad verbracht)
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: letzte Woche Freitag
- wie oft wird die Katze unsauber:unterschiedlich mal macht sie ins klo und dann wieder nicht
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Kot
- Urinpfützen oder Spritzer:-
- wo wird die Katze unsauber: Im Wohnzimmer auf dem Teppich
- wird primär auf (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontale Flächen
- was wurde bisher dagegen unternommen: Katze gezeigt wo das Katzenklo ist, sie reingesetzt, Essig auf die beliebten Stellen getan