Kätzchen Mittlerweile 12 Wochen alt Pinkelt auf Teppich

• Themenstarter Themenstarter tc2607
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo klingt gut, aber, sobald es wieder los geht Urin untersuchen lassen!
Das immer als Erstes.

LG und ich hoffe, es bleibt jetzt ohne Urinpfützen.
😉😉

A

Werbung

Hi Leutz,

😕😕😕 ich glaube das Pinkeln ist doch nicht fertig.

Sie hat mir Heute aufs Bett gepinkelt aber nur ein paar Tropfen,
meint ihr das es sich um Revier markieren handelt die letzten zwei Tage wahr das Spielen auch etwas mehr mit miauen verbunden.

Der Tierarzt meinte solange kein Blut im Urin sei hört es sich starck nach Markieren an.

Was meint ihr??

jetzt habe ich mich schon so gefreut 🙁

bin echt für eure Hilfe Dankbar!!!!!!!
Gruß Tomi

Wie meint er das, kein Blut im Urin? Sichtbares Blut? Wenn man Blut sehen kann, ist eine Entzündung schon sehr weit fortgeschritten.

Hast Du den Urin testen lassen oder sind das Vermutungen?

Markieren in dem Alter glaube ich nicht

Hi,
ja er meinte sichtbares Blut im Urin.

Es ist auch so das sie Maiut ab und zu wenn sie auf Kaklo ist.

Konnte aber auch beobachten das das Spielen extremer geworden ist,
die eine will eigentlich ihre Ruhe aber die andere lässt sie nicht dann wird rummiaut.

Sollte ich sie mal Probehalber trennen????

Gruß Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja er meinte sichtbares Blut im Urin.

Es ist auch so das sie Maiut ab und zu wenn sie auf Kaklo ist.

Konnte aber auch beobachten das das Spielen extremer geworden ist,
die eine will eigentlich ihre Ruhe aber die andere lässt sie nicht dann wird rummiaut.

Sollte ich sie mal Probehalber trennen????

Gruß Tomi

Wechsel den Tierarzt, da bist du bei einem fiesen Schlachter gelandet.
Und lass vom neuen Tierarzt eine Urinprobe untersuchen. Miauen aufm Klo hört sich nicht gut an. Und lass das SCHNELL machen.

Lass die beiden kastrieren, aber trenne sie nicht! Damit würdest du dafür sorgen, dass du eine Langzeit-Fehde zwischen den beiden bastelst.

okay vielen Dank für eure Ratschläge werde es Untersuchen lassen und Feedback geben.
Gruß Tomi

Werbung:
Überleg dir mal, wenn wir Blut im Urin durch eine Blasenentzündug haben, ist auch schon mehr oder minder der Arsch ab.

Wieviele Katzenklos habt ihr jetzt?! Ich würde vermutlich bei der Problematik in jedem Raum mindestens eins aufstellen. Als die Mutter meines Freundes versucht hat Krümels KaKlo vom Wohnzimmer in den Keller zu stellen, hat sie nicht einmal dran gedacht runter zu gehen (oder hoch zu meinem Freund, da steht noch ein Klo) und auf den Teppich gemacht. Dann kam das Klo wieder ins Wohnzimmer & seitdem ist alles wieder töfte.

Hi Leutz,
wir haben jetzt zwei Kaklos in einer 1,5
Zimmer Wohnung 62qm eins im Wohnzimmer und eins im Bad.

Werde am Dienstag gleich zum Tierarzt gehen, am Montag gehts leider garnicht 🙁 aber sofort am Dienstag.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Tomi

Hi Leutz,

heute habe ich sie wieder erwischt sie stand erst am Kaklo hat drann geschnuppert ist dann aufn Teppich und hat draufgepinkelt🙁🙁🙁.

Ich bin echt langsam am verzweifeln es hört sich hart an,
aber ich bereue langsam die Entscheidung die Katzen geholt zu haben.
Keine Sorge ich schmuse dennoch mit den Katzen und spiele mit ihnen
und ich Bestrafe sie auch in keinster Weise.

Ich Liebe Tiere wie schon gesagt aber die machen mir meine nicht gerade billigen Teppiche kapput.

Für die Kritik wo ich mit meiner Antwort bekomme wie oben erwähnt ich tue den Babys nix böses an damit das klar ist.
Ich bereue die Entscheidung aber nun sind sie da und nun stehe ich auch zu meinen Babys aber es ist echt nervreibend wenn einen hart erarbeitetes kapput gemacht wird.

hoffe ihr könnt mich irgendwo verstehen

Gruß Tomi

Welches Streu benutzt Du?

Edit: Hab nochmal nachgelesen, wechsel es doch mal. Ich würde aber trotzdem den Urin mal testen lassen. Der Ausschluss von Organischem sollte immer an erster Stelle stehen

Hi,
ich werde den Urin auf jedenfall untersuchen lassen.

Streu werde ich auch mal wechsel um es auschliessen zu können.

Es ist so ich habe Heute im Bad das Kaklo gereinigt die sind beide gleich dannach auf Kaklo gegangen im Wohnzimmer ists noch sauber.

Was mich nur wundert, das sie sogar am Kaklo im Wohnzimmer geschnuppert hat und dann 😕😕😕 aufm Teppich geht

Gruß Tomi

Werbung:
Oft suchen Katzen andere Orte auf (vor allem weiche), wenn sie Schmerzen beim Harnabsatz haben. Bei Blasenentzündungen wurde bevorzugt auf mein Sofa gepinkelt, das ich dann auch entsorgen musste.

Lass das bitte kontrollieren. Es MUSS keine Blasenentzündung sein, aber wenn das ursächlich ist und behandelt wird, hört es auf und die Katze muss sich nicht unnötig quälen. Eine Blasenentzündung tut so schrecklich weh.
Hier waren wirklich immer Blasenentzündungen ursächlich für Unsauberkeit.

Wenn das ausgeschlossen ist, kann man immer noch überlegen, was nicht in Ordnung ist. Ich lasse immer erst organische Ursachen ausschließen und lag nie falsch damit.

Hi,

wie gesagt werde auf jedenfall den Urin testen lassen möchte schliesslich nicht das mein Baby sich quält.

schön zu sehen das sich hier auch Aquariumbesitzer tummeln 🙂 freut mich besitze auch welche schöner zwergbuntbarsch hast du aufm pic

Gruß Tomi

bin in ner halben Stunde wieder da muss Shamponieren🙁

Hi Leutz,

neues Kaklo ist gekauft und hingestellt.

Mittlerweile glaube ich aber das es sich um Protestpinkeln handelt.

Heute wahr meine Frau mit den Katzen in der Küche,
eine Katze saß auf der Bank schaute meine Frau an und miaute dann sprang sie weg und ein kleiner pipifleck auch der Bank.

Was meint ihr handelt es sich um Protestpinkeln?????????
Gru Tomi

ne, kein protest meiner meinung nach. für mich hört sich das eher nach einem problem an mit der blase.

Hi Leutz,

😕😕😕 ich glaube das Pinkeln ist doch nicht fertig.

Sie hat mir Heute aufs Bett gepinkelt aber nur ein paar Tropfen,
meint ihr das es sich um Revier markieren handelt die letzten zwei Tage wahr das Spielen auch etwas mehr mit miauen verbunden.

Der Tierarzt meinte solange kein Blut im Urin sei hört es sich starck nach Markieren an.

Was meint ihr??

jetzt habe ich mich schon so gefreut 🙁

bin echt für eure Hilfe Dankbar!!!!!!!
Gruß Tomi

markieren in dem alter? never ever.

und dein ta ist etwas zu lax mit seiner einstellung. blut im urin ist ja ein sich entwickelnder prozess mit schmerzen.

da muss man VORHER schon etwas tun. außerdem ist das blut noch nicht mal unbedingt sichtbar

Hi,

wie gesagt werde auf jedenfall den Urin testen lassen möchte schliesslich nicht das mein Baby sich quält.

schön zu sehen das sich hier auch Aquariumbesitzer tummeln 🙂 freut mich besitze auch welche schöner zwergbuntbarsch hast du aufm pic

Gruß Tomi

:smile:

Ich bin diesbezüglich auch total "infiziert" und hab 3 Aquarien. Ist ein tolles Hobby. Die Schmetterlingsbuntbarsche finde ich einfach klasse.

Ja...lass mal besser kontrollieren. Wenn sie nicht ins Klo "machen", ist das immer ein Hilferuf.

Werbung:
Hi,
ich habe ein bisschen nachgelesen
Nelkenöl hält Katzen fern richtig????

Kann ich das uch zum entduften meines Teppiches nehmen?????

Gruß Tomi

:smile:

Ich bin diesbezüglich auch total "infiziert" und hab 3 Aquarien. Ist ein tolles Hobby. Die Schmetterlingsbuntbarsche finde ich einfach klasse.

Ja...lass mal besser kontrollieren. Wenn sie nicht ins Klo "machen", ist das immer ein Hilferuf.

meine Frau möchte diese auch noch haben bloß werdens zu viele aq 🙂🙂🙂🙂🙂
habe auch vier stück und eins bei meiner mutter untergebracht lol
Gruß Tomi

Nelkenöl würde ich nicht nehmen. Wenn es Katzen fernhalten soll und sie riechen es auch allgemein im Raum/wenn nicht sogar in der ganzen Wohnung wäre das nicht schön.

Hol morgen mal dieses Myrthenöl (oder wie das heißt) und lies Dich mal dazu ein. Damit kann man wohl alles säubern

Myrtenöl habe ich schon 100 ml Bestellt warte nur bis es kommt🙁.

Bloß ich bekomme nen schaden vom geruch bin schon ganze zeit am Schaponieren aber geht nicht weg der geruch 😡.

Bleibt wohl nix anderes übrig als abwarten und Tee trinken :grummel:
Gruß Tomi