11 Jahre und 9 Wochen

  • Themenstarter Themenstarter Linlin
  • Beginndatum Beginndatum
dass ich kritisiert werde wusste ich ja, was ich teilen will ist einfach meine erfahrung!

so wie eine freundin sie machte mit ner kitten und ihrer (geschätzten) 8jahre alten perser

abwarten und tee trinken ok?

neben mir pennt jetzt die große und auf meinem schoß die kleine 😉
 
A

Werbung

Das glaube ich kaum, daß sie das mit 9 Wochen ist.

Da wird's ja erst losgehen mit der Erziehung... 😎

Ja der Geruch.. Der ersetzt einfach alles...



NICHT! :massaker:

Kann sie damit spielen?
Kann sie damit kuscheln?
Kann sie davon lernen?
Kann sie damit raufen?

NEIN!

Das kann sie nur mit einem Kumpel in ihrem alter!
 
Wer nicht hören will muss fühlen...


Nur fies für die Miezen... Janu, ich bin raus hier
 
Also jetzt mal ganz ehrlich..Was du da von dir gibst liest sich ziemlich naiv ( um es mal nett auszudrücken ).

Katzen sind keine Deko oder Schmusekissen.
 
und sry aber die kleine fühlt sich pudelwohl hier.

Und so pudelwohl fühlen sich zwei Kitten

http://www.youtube.com/watch?v=VcFkMYphUtM


Der Knirps ist noch nicht lange bei Euch. In einigen Wochen wird er einen Artgenossen vermissen, einen mit dem er Kittenspiele machen kann, mit dem er balgen kann.

In einigen Monaten möchte die Kleine alterstypisch rennen, immer noch jungkatzenspiele machen....und dann wird Deine ältere Katze unwirsch reagieren und überfordert sein.

Woher ich das weiß?
Diese Zusammenführungen von Alt und Jung gehen selten gut. Etliche User hatten die gleiche Einstellung wie Du, danach meldeten sie sich vom Forum ab oder gaben das Kitten ab oder holten sich ein zweites Kitten dazu, was die alte Katze noch mehr stresste.

In dieser Kombination werden beide Katzen langfristig nicht auf ihre Kosten kommen.

LG
Claudia
 
also sind alle die nur eine katze nehmen verbrecher? X_X

also ich bleib bei meiner meinung

für drei katzen reicht der platz nicht. alle kitten wurden einzeln vermittelt. die vorsitzende vom tierschutzverein UND tierärztin haben zugestimmt 😵 sry aber bisher hab ich keinen fehler gemacht
 
Werbung:
Ich hatte vor mehr als zwei Jahren die Situation, dass Kater Felix, damals 8 Jahre alt, nach dem Tod seiner gleichaltrigen Gefährtin Lilly alleine war. Wir haben damals lange überlegt.
Nach langem hin und her haben wir dann unser Brüderpärchen Enzo und Chili mit 14 Wochen geholt.
Felix war von Anfang an sehr an den beiden interessiert, er hat sie zum Spielen animiert und ist herumgesprungen wie ein kleines Kätzchen, es hat ihm also offensichtlich gutgetan.
Aber an den Spielen der beiden hat er immer nur kurzzeitig teilgenommen, da hat sich der Altersunterschied sehr wohl bemerkbar gemacht. Felix hat es am meisten genossen wenn er zuschauen konnte, war wohl das Unterhaltungsprogramm!
Wenn einer der Kleine zu viel genervt hat, dann hat er sich einfach draufgesetzt! Felix war aber immer in Katzengesellschaft.

Bei deiner Konstellation ist es so, dass du eine langjährige Einzelkatze hast und dazu ein Kitten, das bald unterfordert sein wird, und dann kommen die Probleme, und die werden ziemlich sicher kommen.
Das Kitten ist noch klein, aber halbwüchsige können extrem nervig sein und bei mangelnder Gesellschaft einer älteren Katze ganz schön zusetzen!
 
Welcher Tierschutzverein ist denn das?
 
Ja, welcher Verein agiert so unprofessionell? Bei einem TA erwarte ich mir ja eh schon lange keine Wunder mehr, aber ein Verein?
 
Werbung:
also sind alle die nur eine katze nehmen verbrecher? X_X

also ich bleib bei meiner meinung

für drei katzen reicht der platz nicht. alle kitten wurden einzeln vermittelt. die vorsitzende vom tierschutzverein UND tierärztin haben zugestimmt 😵 sry aber bisher hab ich keinen fehler gemacht

Bitte informiere dich doch mal über die richtige Haltung und die Bedürfnisse von Kitten. Stell dir vor du hättest ohne andere Kinder aufwachsen müssen nur mit Omas. Kitten tollen miteinander durch die Wohnung, galoppieren durch die Zimmer, stürmen den Kratzbaum rauf und runter, balgen miteinander und und und, dass willst du dem armen Kätzchen jetzt einfach vorenthalten, was für eine traurige Kindheit.

Dass ist reiner Egoismus zu einer neunjährigen Katze ein Kitten zu nehmen, nur weil man lieber ein Kitten hätte, weil die so süß sind. Was ist mit den Bedürfnissen deiner Katzen was für sie besser wäre, die ältere ist von dem Kitten genervt und das Kitten muss ohne Spielgefährten aufwachsen. Eine ältere Katze wäre die bessere Zweitkatze gewesen. Ich verstehe diese Tiervermittlung bzw. Tierärztin nicht, anscheinend wollten die das Kitten einfach nur loswerden.

Sorry, aber für 24 bist du noch sehr naiv, nur weil es andere auch so machen, heißt es noch lange nicht, dass das richtig ist und dass ist doch logisch, dass leuchtet einem doch ein, dass ein Kitten nicht allein ohne Spielkameraden aufwachsen will, dass das mit wesentlich besser und schöner wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung, die ich mit dir teilen möchte ....
Vor etlichen Jahren habe ich zu meiner verwitweten 10jährigen auch ein Kitten (6 Monate) dazu genommen. Irgendwie aus Gewohnheit, denn die Neuzugänge waren halt immer kitten. (Unserem TSverein ist das hier auch wurscht 🙁 wo die Kitten hingehen und ob das passt. Außerdem war die "Alte" seehr grantig zu fremden Katzen, deshalb dacht ich mit dieser Kombi muß ich nur eine im Auge behalten 😛

Und so liefs: Nachdem die Grosse nach einigen Wochen beschlossen hat, dass die Kleine auch ein Recht auf Leben hat haben sich die Zwei irgendwie arrangiert. Die Alte hat auch immer mal Spielchen mit ihr gespielt und hat das auch genossen. AAAAAber sie war sehr schnell überfordert mit der Ausdauer und Wildheit des Zwergs und konnte sich auch nicht wirklich gut wehren, weil die Kleine überall war. Und die Kleine war aus frustration noch wilder/aggressiver😳
)
Fazit: Wenn ich dem Zwerg keinen Freigang hätte bieten können, wo sie dann die Nachbarkatzen "terrorisieren" konnte, wär bei uns landunter gewesen und 2 Katzen unglücklich.
Durch den Freiraum, den beide hatten wars ein harmonisches Paar /im Laufe der Zeit.

Tierärzte und Vereine sind nicht zwangsläufig kluge verlässliche Berater, das nebenbei- manche erzählen Mist, andere wollen Katzen einfach vermittelt haben. Auch meine jetzige TÄ (die ich sehr schätze)wollte mir eine ihrer Handaufzuchten (damals 6 Wochen...Abgabe wahrscheinlich mit 8 Wochen?) schmackhaft machen zu meiner 5jährigen Einzelkatze - das hätte ein Fiasko gegeben 😉

Wenn du nicht eine supersoziale, lebhafte Kätzin zu Hause hast ist es für alle eine gaaanz schlechte Kombi und du solltest wirklich über ein zweites Kitten nachdenken....oder gegen eine ältere Lady umtauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
also sind alle die nur eine katze nehmen verbrecher? X_X

also ich bleib bei meiner meinung

für drei katzen reicht der platz nicht. alle kitten wurden einzeln vermittelt. die vorsitzende vom tierschutzverein UND tierärztin haben zugestimmt 😵 sry aber bisher hab ich keinen fehler gemacht

JA, alle, die sich EIN Kitten in die WOhnung nehmen sind in meinen Augen Verbrecher.

Aber jetzt mal im Ernst: deine Tierärztin hat in Sachen Sozialisierung von Kitten und Abgabealter die Weisheit ja wirklich mit dem Schaumlöffel gefressen.... Kannst ihr ruhig nen schönen Gruß von mir sagen. Hoffentlich praktiziert die nicht in meiner Nähe, denn da würde ich mit meinen Tieren NIEMALS hin gehen!

Dein Kitten wächst leider als Einzelkatze auf. Denn die Große wird nicht die Lust haben so viel mit ihr zu spielen wie es kleine Katzen (auch genannt Kitten) nun mal tun.

Ich finde das nicht gut, wie du hier angegangen wirst teilweise.

Ich finde es aber auch nicht gut von dir, das du so rigoros gegen ein zweites Kitten bist.

Hier kann dir keiner Tipps geben wie die beiden besser miteinander klar kommen können - du möchtest ja nicht mal die grundlegenden Dinge der Katzenhaltung wissen.

Die wären da zum Beispiel:
1. Kitten bleiben bis mindestens zur 12. Woche bei der Mutter
2. Kitten gehören niemals alleine vermittelt
 

Ähnliche Themen

sternensuende
Antworten
22
Aufrufe
3K
sternensuende
sternensuende
K
Antworten
28
Aufrufe
3K
Kitti23
K
M
Antworten
6
Aufrufe
821
Nicht registriert
N
I
Antworten
7
Aufrufe
1K
in.memoriam.jeanot
I
das_fussel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben