12 oder 14 Wochen

• Themenstarter Themenstarter Vida
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe Pablo mit geschätzten 9 Wochen bekommen und unseren Silas mit 14 Wochen.

Das war ein riesengroßer Unterschied!!! Auch wenn Pablo damals zwar ein (sehr aktiver aber auch wirklich) lieber Babykater war, war Silas bei seinem Einzug bei uns ganz anders.

Pablo kam nach 2 Tagen erst aus seinem Versteck und es war echt viel Arbeit ihm beizubringen uns mit seinen Krallen und Zähnen nicht zu sehr zu zerfleischen...Gut wir wussten damals auch nicht, dass Katzen keine Einzelgänger sind und es wurde auch vieles "einfacher", als am 23.12.2007 unsere vermisste Katze Lieschen zurück kam. :pink-heart:

Also ich denke wenn du die Kitten mit gutem Gewissen bis zur 14.Woche bei der Mutterkatze lassen kannst, dann tu es :smile:
Vorausgesetzt die Mutter kümmert sich auch solange.

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Freude mit den Süßen!

A

Werbung

Da frage ich mich, wenn du es weisst, wieso du ihren Spielgefährten dann mit 10 Wochen zu dir holst? 🙄

Ganz einfach, weil es Umstände gibt, die dazu führen und darauf gehe ich nicht näher ein da du, sry, immer gegen so etwas arg unpersönlich sprichst!

Ob du "Glück" hast wird socj wohl erst rausstellen... In meinen Augen ist es einfach nur verantwortungslos und schlimmer ist es noch, wenn man es eigentlich weiß...

Das verantwortungslos lehne ICH strikt ab, verantwortungslos nenne ich etwas anderes. In meinen Augen ist es eher verantwortungslos immer auf allen "herumzuhacken" die normal mal eine Frage stellen, diese dann verbal immer anzugreifen ohne die genauen Umstände zuwissen. Genauso nenne ich es verantwortungslos sich keine Hilfe zu suchen bei Beantwortungen aller Fragen und einfach ein Tier zu nehmen weil man mal eines will. Und meiner Meinung nach ist das Forum ja eigentlich dafür da und ich habe lediglich hier meine bescheidene ERFAHRUNG dazu geschrieben, nicht mal meine MEINUNG!

Sry, das musste jetzt mal raus!

Ganz einfach, weil es Umstände gibt, die dazu führen und darauf gehe ich nicht näher ein da du, sry, immer gegen so etwas arg unpersönlich sprichst!

Das verantwortungslos lehne ICH strikt ab, verantwortungslos nenne ich etwas anderes. In meinen Augen ist es eher verantwortungslos immer auf allen "herumzuhacken" die normal mal eine Frage stellen, diese dann verbal immer anzugreifen ohne die genauen Umstände zuwissen. Genauso nenne ich es verantwortungslos sich keine Hilfe zu suchen bei Beantwortungen aller Fragen und einfach ein Tier zu nehmen weil man mal eines will. Und meiner Meinung nach ist das Forum ja eigentlich dafür da und ich habe lediglich hier meine bescheidene ERFAHRUNG dazu geschrieben, nicht mal meine MEINUNG!

Sry, das musste jetzt mal raus!

Zwei Umstände bei zwei Tieren die dazu führen, sie früher zu holen? Ja, sicher 🙄

Sorry, aber wenn du das verantwortungslos nennst, dass ich vielleicht auf jemanden "rumhacke" weil ich es nicht gut finde, dass man ein Kitten zu früh von der Mutter trennt, dann weisst DU nicht, was das Wort veranwtortungslos überhaupt bedeutet.

@AlShams

Ich glaube du kannst absolut nicht beurteilen ob ich verantwortungslos bin oder nicht. Kennst du mich denn persönlich? NEIN - also kannst du so etwas absolut nicht behaupten.

Zwei Umstände bei zwei Tieren die dazu führen, sie früher zu holen? Ja, sicher

Und ja so etwas gibt es doch tatsächlich und ich entsinne mich, das es nicht nur bei mir so ist. Siehe diesen Thread:http://www.katzen-forum.net/vorbereitungen/75009-braucht-eine-7wochen-alte-katze.html Also was soll der Smilie dazu?

@AlShams

Ich glaube du kannst absolut nicht beurteilen ob ich verantwortungslos bin oder nicht. Kennst du mich denn persönlich? NEIN - also kannst du so etwas absolut nicht behaupten.

Zwei Umstände bei zwei Tieren die dazu führen, sie früher zu holen? Ja, sicher

Und ja so etwas gibt es doch tatsächlich und ich entsinne mich, das es nicht nur bei mir so ist. Siehe diesen Thread:http://www.katzen-forum.net/vorbereitungen/75009-braucht-eine-7wochen-alte-katze.html Also was soll der Smilie dazu?

Natürlich ist es nicht nur bei dir so. Sonst würde ich mich ja nicht so darüber aufregen.

Ich weiß es nicht, wo ihr euch die Leute raussucht, die ihre Kitten so früh abgeben.🙄

Ich weiß es nicht, wo ihr euch die Leute raussucht, die ihre Kitten so früh abgeben.🙄

Da kann man nur sagen, Gott sei Dank werden solche Leute gefunden, denn es ist doch schöner einen Kitten das Leben zu schenken als das es in der Tonne landet, oder?

Werbung:
Glaub mir, die wenigsten Vermehrerkitten landen in der Tonne. Das wird gerne angedroht um den potenziellen neuen Halter die Pistole auf die Brust zu setzen.

Aber egal, du wirst die Quittung dafür noch bekommen. Bin raus.

Ach herrje, was ist denn hier los?

Ansonsten: die Kitten werden bei Mama bleiben bis Woche 14. Ob 12 oder 14 Wochen beim Schwager machen den Kohl auch nicht mehr fett. Und er kümmert sich ja auch sehr gut.

Danke für eure Antworten. 🙂

PS: Wann sind die Wochen rum? *hippelzippelzappel* 😀

@ Frau Ungeduld:
Wir beiden hatten das Vergnügen ja in deinen beiden anderen Threads schon.
Ich bin auch der Meinung, das es falsch ist, was du machst.
Und das bei dem Wissen, das die viele hier ans Herz gelegt haben.

@ AlShams:
Jetzt bin ich auch raus.

@ Vida:
Ich finde es super!!! das du die beiden bis zur 14. Woche bei der Mutter lässt!!! Ich glaube, du wirst das merken. Die beiden brauchen ihre Mutter einfach. Und du hast es nachher einfacher mit ihnen 🙂

Die Wochen werden noch ein bisschen dauern, bis sie rum sind.
Aber wehe, wir bekommen dann keine Bilder zu sehen...

Jaa, ganz viele Bilder! :yeah::pink-heart:

Ich habe schon Bilder. Leider sind sie nicht sehr scharf, da ich sie mit dem Handy gemacht habe und nicht blitzen wollte. Aber hier ein kleiner, wenn auch wackeliger Vorgeschmack.

Mit knapp 2 Wochen:

Mit knapp 3,5 Wochen:

:pink-heart:

Werbung:
ochgott, ne handvoll Katze *dahinschmelz* :pink-heart:

Oh wie süß :pink-heart:

Jaaaa, und sie fühlen sich an wie ein Wattepuschel. Die Mädels sind grau/schwarz getigert (eine mit einer weissen Pfote) und der Bub ist schwarz. :pink-heart:

Nächste Woche fahren wir wieder hin. Heute haben wir es leider nicht geschafft. Der Schwiegerpapa sagt aber, als er das letzte Mal da war, waren sie schon ganz agil und flott unterwegs.

Ich zähle die Wochen.... übe mich aber in Geduld. 🙂

An deiner Stelle wäre ich auch wahnsinnig aufgeregt und könnte wohl vor lauter Ungeduld ganz schlecht schlafen 😀

Da wir auch noch um dieselbe Zeit ein Baby bekommen schlafe ich sowieso kaum noch. Entweder ich träume von Näpfchen oder Fläschchen.
Mein Mann ist allerdings in den ersten Wochen auch zu Hause, so können wir uns alle in Ruhe! einleben.

Geplant war das alles so nicht (bekomme ein Pflegebaby), aber nun ziehen alle fast zeitgleich ein. 🙂

Werbung:
Dann wünsche ich auch alles Gute zum menschlichen (Pflege)Nachwuchs 🙂

Dankeschön. Ist ein Neugeborenes mit Option auf Adoption. Wir werden sehen, ob es bleiben darf. Aber noch mehr gestrandete Seelchen kann ich nicht mehr aufnehmen. Mein Mann verbietet mir Gänge in Tier- und Kinderheime. Er weiß warum. 😀

lol 😀

Kenn ich (jedenfalls was das tierische betrifft) 😉