M
mona123
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 28. August 2011
- Beiträge
- 582
Nein, generell ist Prednisolon einfacher zu handhaben, weil es täglich gegeben wird, Spritzen sind ja Depots, wo nichts geändert werden kann. Ich kann mir vorstellen, dass er die Injektion gewählt hat, weil es dir Greta ja nicht gerade leicht macht mit Medikamenten.
Mona, versuch doch bitte das von mir schon mal gepostete Fortiflex 225 (1/2 Tabl. tgl.). Das ist wirklich gut, vielleicht mag sie auch den Geschmack. Der TA kann dir bestimmt erst mal ein paar einzelne Tabletten zum Testen geben, bevor du eine kpl. Packung kaufst. Das hat nichts mit Homöopathie zu tun, sondern ist ein Grünlippmuschel-Nahrungsergänzungsmittel, kollidiert also nicht mit Kortison. Es wäre halt schon wichtig, dass neben der palliativen Seite auch versucht wird, den Prozess ein wenig aufzuhalten.
Hast Du schon was über Grünlippmuschelextrakt gehört? Das soll bei Arthrose auch gut sein.
Danke, ich besorge das Fortiflex, ist ja Grünmuschelextrakt, wie auch Meiki vorschlägt.
Danke, dass ihr immer mit überlegt!
Greta hat im Moment richtig guten Appetit, vermutlich vom Cortison. Sie ist auch unternehmenslustig, ist in den oberen Stock geklettert und hat sich in mein Bett gelegt. Ich bin altersmilde und habe sie da gelassen, eigentlich ist mein Bett nämlich nur mein Bett! 🙂 Ich habe mich aber so gefreut, dass sie überhaupt einmal den Wohnzimmerteppich verlässt und rumläuft und sogar springt!
LG mona