Tocil
Erfahrener Benutzer
Huhu! Ich mache gerade mit meiner Katze Elmo so einiges an Diagnosen durch, jetzt scheinen wir bei der These "irgendwas mit den Nieren" angekommen zu sein, und ich bin bloß noch verwirrt. 😕
Was bisher geschah (in Kürze):
Abgesehen von den anhaltenden Verdauungsproblemen macht Elmo keinen kranken Eindruck, sie ist sehr zart (2,7 kilo), was sie aber immer war - und die Sache mit der gestörten Verdauung hilft dabei natürlich nicht.
Die Sache mit dem erhöhten Kreatinin beschäftigt mich nun natürlich: Heißt das in jedem Fall, dass sie etwas an den Nieren hat, oder klärt das erst die Urinprobe? Und könnten die Nierenprobleme in irgendeinem Zusammenhang zum Symptom "gestörte Darmflora" stehen? Im letzten Kotprofil kam auch heraus, dass ihre Nahrungsausnutzung für Fett gestört ist. Für mich passt das alles nicht zusammen... 🙁😕
Was bisher geschah (in Kürze):
- Seit November weicher, komisch riechender Kot, im Januar Diagnose "Giardien", zweimalige Panacur-Behandlung.
- Giardien seit April weg, keine Besserung beim Kot, in dem sich nun laut Labor hömolysierende E.Coli tummelten.
- Diese habe ich erst einmal mit probiotischen Mitteln und D-Mannose bekämpft, erfolglos.
- Letzten Dienstag wurde gegen die E-Coli ein Antibiotikum gespritzt und außerdem Blut abgenommen, da ja seltsam ist, dass sich die Darmflora so gar nicht erholt.
- Das Blutbild ergab wider Erwarten, dass nichts auf Probleme in Schilddrüse oder Pankreas hinweist, dafür ist aber der Kreatininwert erhöht: 2,1 statt 1,9.
- Als nächstes soll ich dem TA nun eine Urinprobe bringen, aber es dauert sicher ein paar Tage, bis ich der Katze eine abringen und diese zeitnahe zum TA bringen kann
Abgesehen von den anhaltenden Verdauungsproblemen macht Elmo keinen kranken Eindruck, sie ist sehr zart (2,7 kilo), was sie aber immer war - und die Sache mit der gestörten Verdauung hilft dabei natürlich nicht.
Die Sache mit dem erhöhten Kreatinin beschäftigt mich nun natürlich: Heißt das in jedem Fall, dass sie etwas an den Nieren hat, oder klärt das erst die Urinprobe? Und könnten die Nierenprobleme in irgendeinem Zusammenhang zum Symptom "gestörte Darmflora" stehen? Im letzten Kotprofil kam auch heraus, dass ihre Nahrungsausnutzung für Fett gestört ist. Für mich passt das alles nicht zusammen... 🙁😕