12jähriger Kater sucht Gesellschaft

  • Themenstarter Themenstarter Luna71
  • Beginndatum Beginndatum
Luna71

Luna71

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2012
Beiträge
182
Ort
Essen
Hallo Zusammen,
nachdem wir im November 2011 unseren Lucky an HCM verloren hatten, haben wir 2 6 Monate alte Mädels aus dem Tierheim zu uns genommen. Leider hat diese Konstellation nicht geklappt. Jerry hatte zuviel Angst vor den Kleinen - es gab kein Gefauche oder Beissen aber er lies sich von der Toilette, Wasser und Futternapf vertreiben und zog sich völlig zurück. Er zuckte sogar zusammen, sobald wir ihn streicheln wollten. Schweren Herzens haben wir uns von den Mädchen getrennt, da bei ihm auch noch Arthrose festgestellt wurde und da die Mädchen ihn nun mal gerne spielerisch jagten, hatte er sich auch nich Nerven eingeklemmt. Es gab kein böses Blut, dafür ist Jerry einfach zu lieb. Als Lucky zu uns kam, war dieser nur eine Handvoll und Jerry hatte direkt die Vaterstelle angenommen.
Wir gehen davon aus, das wenn es noch 2 kleinere Jungen gewesen wären oder ein älterer Kater, der richtig sozial Verträglich und nicht Dominant ist, geklappt hätte. Jerry miaut nun viel und will natürlich seine Aufmerksamkeit. Mein Mann und ich sind vollzeit Berufstätig ,wobei mein Mann Dauernachtschicht hat. Gesicherter Balkon ist vorhanden. In den Tierheimen in der Umgebung ist leider keine passende Katze/Kater - ist nicht zu glauben aber leider wahr.
Vllt kennt ihr eine passende Fellnase für Jerry
Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo, schreib doch mal ein wenig über deine Wohnsituation (Freigang, Kinder, Hund..... )

Vielleicht hätten wir den richtigen Kumpel für euren Kater!
Gitano, z.B.

j420027.pic


oder Julieta

j416799.pic


Oder schreib doch einfach ausführlich an Katzenzuflucht@web.de 🙂
 
unsere Wohnung hat 3,5 Zimmer, 60m² mit einem abgesicherten Balkon. Kein Freigang. Zimmer sind alle zugänglich, einziges Verbot ist natürlich auf den Tisch laufen,stehen liegen....aber wenn wir nicht da sind 😉
Mein Mann hat Dauernachtschicht und ich einen einigermassen normalen Dienst. Es ist also fast immer jemand da, auch wenn derjenige schläft.Ein grosser Kratzbaum mit Liegemöglickeiten und zum turnen ist vorhanden, sowie ein grosser Kratzstamm.
Ich bin allerdings unsicher und mein Mann auch ob Katzen aus fernen Ländern was für uns sind. Wir möchten schon gerne vorher die Bekanntschaft machen. Es muss ja auch zwischen uns die Chemie stimmen.
Liebe Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea, schreib mal unserer Vorsitzenden, wir haben auch einige Pflegestellen in eurer Nähe, da könntet ihr die Katzen besuchen! Die Adresse ist : katzenzuflucht@web.de
 
habe dir mal eine PN geschickt
 
Werbung:
Ich bekomme die Tage vielleicht nen Notfall rein 10-15 jähriger Norweger-Mix mit verkrüppeltem Bein. Wäre das vielleicht eine Option? Mehr Infos folgen demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein paar größere Bilder von LUZ

9351733hjk.jpg


9351734xrf.jpg


9351735qrr.jpg


9351736jgu.jpg



wir haben auch eine aktuelle Reisemöglichkeit und sie ist reisefertig
 
noch eine 7jährige Siam-Dame.
Sie ist lieb mit Menschen, ist wohl eine abgegebene Wohnungskatze. Sehr menschenbezogen soll sie sein. Im Gehege lebt sie mit zwei weiteren Katzen und möchte auch nicht allein sein, nicht zu dominanten Tier.




 
Werbung:
lieben Dank für diese tollen Vorschläge.
Wir haben uns für Junior entschieden und werden es mit ihm ab Sonntag versuchen. Bitte drückt die Daumen, das es klappt.
Liebe Grüße Andrea
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
568
Bluescheep
B
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
A
Antworten
14
Aufrufe
1K
Anurina
A
Nicccey
Antworten
9
Aufrufe
4K
Nicccey
Nicccey
N
Antworten
20
Aufrufe
2K
keeza
keeza

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben