13 Maine coons im Tierheim Düren

• Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Da du schriebst, sie seien reinrassig, bin ich davon ausgegangen, dass das belegt ist und sie die entsprechenden Stammbäume haben.

Aber gut - war nur ein Hinweis, es soll ja vorrangig erst einmal um die Vermittlung gehen.
Das Tierheim sagt das mit der Reinrassigkeit im Video auf Facebook

Sie werden auch als Einzeltiere abgegeben, aber nur in Wohnungshaltung.

Beides sehr schade! Wie kann man Coonies in Einzelhaltung vermitteln wollen? Und warum nur in Wohnungshaltung. Abgesehen davon, dass Düren weit weg ist ... ähnlich wie bei der Maine-Coon-Hilfe schließt dies Kriterium aus, dass ich einen Platz zur Verfügung stelle.

• Like
Reaktionen: Quilla und verKATert
Also ich hab jetzt die Vermittlungstexte einiger Coonies gelesen.
Da steht, aufgrund diagnostiziertem Corona Virus nicht zu anderen Katzen.
Aber nur der Nachweis begründet das doch nicht, oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

Aber nur der Nachweis begründet das doch nicht, oder hab ich jetzt nen Denkfehler?
Häh ? Geschätzte 80 % der Hauskatzenpopulation sind Träger. Und ob das jemals mutiert und zu FIP wird weiß keiner. Deswegen Einzelhaltung ?
Andererseits haben Tiere aus Animal Hording oft lange auf engstem Raum mit miesen hygienischen Bedingungen und meist viel zu wenig Ressourcen von praktisch allem leben müssen. Vielleicht „freuen“ sie sich über ein Leben als Alleinherrscher ? 🤔

• Like
Reaktionen: pfotenseele, verKATert und saurier
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Quilla, Onni und Miss_Katie

Selbst wenn sie nicht zu gesunden Katzen dürfen bleibt die Frage warum als Einzelkatze und nicht zusammen mit nem auch infizierten Kumpel.

• Like
Reaktionen: verKATert, Lionne und Nicht registriert
Das sind ein paar von ihnen.
Oh Gott, ich hab noch nie im Leben Katzen mit so traurigen und resignierten Augen gesehen und hab grad einen dicken Kloß im Hals...was diese armen Wesen wohl alles mitgemacht haben, unvorstellbar!😓

Man möchte es sich nicht vorstellen

Zitat des Vermittlungstextes: Da sie positiv auf das Coronavirus getestet wurden dürfen sie nur in der Wohnung gehalten werden und nicht mit gesunden Katzen vergesellschaftet werden.

Da steht nichts von Einzelhaltung.

Edit: Upsi. Fettmarkierung entfernt. Wollte niemanden "anschreien"

• Like
Reaktionen: Nula
Werbung:
Nee, nicht in Einzelhaltung, aber nicht zu gesunden Katzen? Als Virusträger sind sie ja nicht krank. Wie oben ja in 1 Beitrag geschrieben wurde, trägt der überwiegende Teil der Katzen das Virus ohne zu erkranken. Und die leben sicher auch nicht allein.
Und dann müsste jeder Interessent ja erst einmal seine eigenen Katzen testen 🤷‍♀️
Aber so ist nun mal die Vermittlungsvorgabe.

• Like
Reaktionen: Quilla
Zitat des Vermittlungstextes: Da sie positiv auf das Coronavirus getestet wurden dürfen sie nur in der Wohnung gehalten werden und nicht mit gesunden Katzen vergesellschaftet werden.

Da steht nichts von Einzelhaltung.

Edit: Upsi. Fettmarkierung entfernt. Wollte niemanden "anschreien"

Ich möchte die Katze sehen, die definitiv und für den Rest ihres Lebens titerfrei ist
Was für komische Ansprüche... Wie oben schon erwähnt, geht man derweil davon aus, dass 80 bis 85% der Katzen infiziert sind und bei den anderen geht man nur nicht davon aus, weil sie irgendwo sehr abgeschieden leben. Ich kenne aber auch keinerlei corona-freie Zuchtlinien oder ähnliches, das als Stigmata zu nutzen, finde ich sehr merkwürdig.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Miss_Katie, Nula und 3 weitere
Vielleicht ist gemeint, daß sie Corona-Ausscheider sind?

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und Marmorkatz
Wenn dem so wäre würde man doch nicht das Zitierte schreiben, sondern genau das... 🤷‍♀️
Mag sein, mag sein auch nicht. TH-Mitarbeiter sind nicht immer geschulte Germanisten. 😉 Und auch TÄs nicht, denn wie oft liest man z.B. Europäische Kurzhaar, wenn es eine Europäische Hauskatze ist.
Was wirklich gemeint ist, kann man aber wohl nur herausbekommen, wenn man dort nachfragt. 🙂
Ich habe das auch lediglich in Erwägung gezogen und nicht als Fakt hingestellt (vielleicht...).

• Like
Reaktionen: saurier
Werbung:
In unserem Tierheim war es eine Zeitlang genauso. Katzen mit Titer nur zu Katzen mit Titer.
Jetzt hört man aber nichts mehr davon.
Nana hatte auch einen Titer, Simon nicht. Bei Donna wurde es vermutlich gar nicht getestet.
-