Deswegen ist das aber trotzdem kein Zustand und ich gehe umgehend zu TA. Es ist einfach zu gefährlich.
Es wurde ja bereits Samstag morgens geschrieben ..
Das mag sein, ich weiss auch nicht, wie ich jetzt reagieren würde, denn ich renne oft zum TA wegen Kleinigkeiten, weil ich Schiss habe, dass da was passieren könnte. Von daher kann ich verstehen, was du meinst. Was ich nicht ganz okay finde, ist eben die Sache mit dem Geiz etc. Ich meine, da nimmt jemand ein Kätzchen auf und das ist dann nach wenigen Tagen schwerkrank und da wird selbstverständlich operiert etc., nicht einfach gesagt, aah, nehmt das zurück, also da kann man meiner Meinung nach nicht mit Geiz argumentieren, was teils ja auch kam...
Aber ich vertraue zum Beispiel meinem TA sehr und wenn er mir sagt, solange er futtert und trinkt und Kot absetzt, sein Allgemeinzustand sich nicht verändert, ist das okay, dann vertraue ich da auch drauf. Mein TA würde aber auch sagen "Wenn da bis dann und dann nichts passiert ist, müssen wir da nochmals schauen" oder "alle bedrohlichen Möglichkeiten haben wir gecheckt, ich gehe davon aus, dass es an der OP liegt, aber dann ist das nach so und so vielen Tagen wieder normal." Also er macht da deutlichere Aussagen. Und er sagt auch "Wenn Sie aber das Gefühl haben, etwas stimmt nicht, vertrauen Sie auf ihr Gefühl, rufen Sie lieber einmal mehr an oder kommen Sie vorbei, auch wenn ich glaube, dass es anders ist." Also ich denke, das kommt ganz auf das Vertrauen in den TA an.
Mir wurde hier ja auch mal im Forum abgeraten, zum TA zu gehen, weil das nur noch mehr Stress wäre für Katz und am Ende habe ich meinem TA und meinem Gefühl vertraut und es war gut, dass ich da war. Ich denke, auch wenn ein Forum einem helfen kann, wenn man unsicher ist, aber am Ende sollte man halt doch auch auf das eigene Gefühl hören. Genauso, wie man am Ende eben auch die Verantwortung trägt, was zu tun oder nicht zu tun. Im Zweifelsfall würde ich auf jeden Fall auch immer lieber zum TA gehen. Aber wenn mein TA, dem ich vertraue (!!!, also wenn das nicht so ist, dann muss man da sowieso überlegen), sagt, dass alles gut ist soweit, dann habe ich diesen Schritt ja getan und wüsste ehrlich gesagt nicht, wohin als nächstes, weil ich weiss, dass mein TA alles für die Tiere gibt.
@ Christinef: Was ich gut fände wäre, wenn dein TA auch ein wenig Stellung bezieht, wann das wieder normal laufen müsste, wenn es an der OP liegt. Weil so ist es wie... Ja, man weiss nichts, aber gut, warten wir mal. Ich finde, da muss ganz klar ein Rahmen definiert werden und abgesprochen werden, ab wann man reagieren muss.