13 Wochen altes kitten Schnupfen und tränendes Auge

• Themenstarter Themenstarter Monrouge
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Monrouge

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen 🙂

Seit gestern haben wir ja nachwuchs 🙂
Mir ist aufgefallen das bei ihm ständig das Auge tränt und grünliches Schleim kommt. Wie bei uns wenn wir bindhautenzündung haben. Also im Augen innerren. Und ich finde auch das die Nase leicht läuft 😕
Soll ich morgen gleich zum ta ? Oder ist das bei der Rasse normal ? Ist ne Maine coon. Das Mädchen hat das aber nicht, sie ist aber schon 20 wochen alt.

Lg Anja

A

Werbung

Das hat mit der Rasse nichts zu tun. Ich würde zum Tierarzt gehen.

Bitte morgen direkt zum TA!!

Würde auch empfehlen morgen zum Arzt zu gehen.

Hallo zusammen 🙂

Seit gestern haben wir ja nachwuchs 🙂
Mir ist aufgefallen das bei ihm ständig das Auge tränt und grünliches Schleim kommt. Wie bei uns wenn wir bindhautenzündung haben. Also im Augen innerren. Und ich finde auch das die Nase leicht läuft 😕
Soll ich morgen gleich zum ta ? Oder ist das bei der Rasse normal ? Ist ne Maine coon. Das Mädchen hat das aber nicht, sie ist aber schon 20 wochen alt.

Lg Anja

ich würde nciht bis morgen warten, sondern sofort zum TA fahren

Werbung:
ich würde nciht bis morgen warten, sondern sofort zum TA fahren

ich habe heute einen termin in der tierklinik. sie meintwen es höre sich an als hätte er zug bekommen. war am abend auch schon fast weg 😕
wie gesagt lasse gleich bede durch checken.

ich habe heute einen termin in der tierklinik. sie meintwen es höre sich an als hätte er zug bekommen. war am abend auch schon fast weg 😕
wie gesagt lasse gleich bede durch checken.

Das ist auch sicher besser. Grüner Schleim klingt eher nach nem Infekt als das er Zug bekommen hat. Lieber einmal zuviel los als zu wenig oder zu spät...

Das ist auch sicher besser. Grüner Schleim klingt eher nach nem Infekt als das er Zug bekommen hat. Lieber einmal zuviel los als zu wenig oder zu spät...
So wollte mich nur nochmal kurz melden,
Also checker hat sich ne Erkältung zugezogen:sad:.
Sein Schnupfen wurde am Mittag schlimmer und das Sekret grün. Lympfknoten sind auch geschwollen. Haben jetz eine Antibiotikumsspritze bekommen und eine zum Aufbau. Sowie Augentropfen für seine Augen. Muss jetz noch fünf Tage Antibiotikum geben und Augentropfen fünfmal täglich. Ich inhaliere mit den zwein jetzt 4 mal a. 20 min. Mit nacl. Am freitag habe ich wieder Termin. Wie schnell klingt so in der Regel der Schnupfen ab ? Und das Tränen der Augen? Er wiegt jetzt mit 12 Wochen 1880 g, ist das in Ordnung ? Lg Anja

Ach ja seine Schwester hat noch nix, lasse sie jetzt mit inhalieren. Ihre
Lympfknoten sind leicht geschwollen. Ist das ok ?

Zuletzt bearbeitet:
1880 g ist nicht allzu viel, aber in Ordnung. Was meinst du, wie der zulegen wird, wenn er sich wieder fit fühlt :wow:.

Ich würde das Mädchen auch mit inhalieren lassen. Kann ja nicht schaden.

1880 g ist nicht allzu viel, aber in Ordnung. Was meinst du, wie der zulegen wird, wenn er sich wieder fit fühlt :wow:.

Ich würde das Mädchen auch mit inhalieren lassen. Kann ja nicht schaden.

Ja ich weiß 🙂 sein Papa wiegt 12 kg und die Mama 7 kg . Denke er wird nicht zierlich bleiben. dachte er wiegt zu wenig für sein alter.

Werbung:
Wenns wirklich ne Erkältung ist und du die richtigen Medis bekommen hast, sollte das "schnell" wieder besser werden.
Sollte es nicht besser werden, dann bestehe bitte auf einen Augenabstrich. Damit kann man den Erreger bestimmen und gezielt behandeln.

Wenns wirklich ne Erkältung ist und du die richtigen Medis bekommen hast, sollte das "schnell" wieder besser werden.
Sollte es nicht besser werden, dann bestehe bitte auf einen Augenabstrich. Damit kann man den Erreger bestimmen und gezielt behandeln.

Mache ich danke :smile:

Werbung: