Tränendes Auge + Niesen (10 wochen alt)

  • Themenstarter Themenstarter Icephoenix
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hmmm, das hoffe ich jetzt dass das so funzt....Nero hatte die erste AB Creme fürs Auge halt nicht vertragen......er musste eine andere bekommen.
Wenn es morgen auch schlimmer ist, würde ich sie absetzen......so oder so
lg Heidi
 
A

Werbung

Hallo,

da Lillys auge nicht besser wurde sondern seit gestern Abend eher noch geschwollen aussah, waren wir vorhin nochmal bei UNSERER Tä (waren ja vorher in der Klinik, wo wir sonst nie sind).

Sie hat Lillys auge viel eingehender untersucht, hat ihr eine grüne Flüssigkeit ins Auge getropft und auch mit der Lampe ordentlich alles nachgeschaut. (In der Klinik wurde nur drauf geguggt und ende.)

Es ist nicht nur ein "leichter" Katzenschnupfen sondern auch eine Verletzung am inneren Augenlid. Ich durfts mir anschauen: Es sieht ausgefranst aus, als hätte sie da mal beim toben eine Kralle rein bekommen.

Ausserdem war die Salbe, die wir bekommen haben, wohl zu "heftig" für ein Baby. Wir haben eine andere Salbe bekommen (Refobacin) und Traumeel-Tropfen. Beides 3 mal täglich.

Am freitag gehts zur Nachuntersuchung, wenn ihre brüder geimpft werden, SIE natürlich nicht.
 
Das mit der nicht sorgfältig untersuchten Augengeschichte finde ich äußerst kraß 😱
Sowas habsch noch nicht erlebt --- selbst meine HausTÄ testet bei wehen Augen IMMER auf eventuelle Hornhautverletzungen (mithilfe des "grünen Zeugs")


Ich hoffe sehr, daß es Deiner Lilly nun wieder besser geht - und sie wieder ganz gesund wird!



Was ist aus Deiner kranken Ratte geworden? (*hoffhoffhoff* daß es kein Tumor war....)
 
Lilly gehts nun sichtbar besser! Die rötung die Schwellung sind schon nach einem tag mit der salbe + den tropfen fast kaumnoch da.

Zur Ratte: Sevis wurde am Freitag nachmittag eingeschläfert. Sein ganzer Bauch war voller tumore, die ärztin konnte nichtmal sagen, ob es EIN großer war oder viele kleine..... es war besser so... 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
772
Pinku
Pinku
K
Antworten
6
Aufrufe
3K
alex2005
alex2005
S
Antworten
9
Aufrufe
714
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
14
Aufrufe
1K
Claudi82
C
C
Antworten
4
Aufrufe
6K
anima
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben