14 Wochen altes Kätzchen zu gleichaltrigem Kater

• Themenstarter Themenstarter Tanja88
  • Beginndatum Beginndatum
Tanja88

Tanja88

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben!

Nach langer Zeit intensivem Mitlesens ist es bei uns auch so weit. Zu unserem 14 Wochen alten Sammy soll am Sonntag ein gleichaltriges Kätzchen kommen.Absprache mit dem Tierarzt bezügl. Kastration gibts dann am Dienstag beim Durchchecken lassen (die Kleine ist zwar dann schon tierärztlich untersucht, aber ich gehe da auf Nummer Sicher).😎

Bisher hat Sammy die Nachbarskatze zum spielen, (beide Wohnungskatzen) mit der er sich auch ganz gut versteht (ist etwas älter als er), aber für auf Dauer finden wir es einfach besser, wenn er ständig wen zum Spielen hat & nicht nur, wenn die Nachbarn daheim sind. Ja, zugegebenermaßen auch ein wenig in unserem Interesse, damit er vlt. dann nicht immer vor der Türe miaut, weil er zu ihr will.:zufrieden:

Ich habe mir viiiiieeeeel durchgelesen zum Thema Zusammenführung & habe (im Moment) keine besonderen Fragen dazu, ich denke einfach, Augen zu & durch.:aetschbaetsch2:
Trotzdem möchte ich hier meine Nervosität mal los werden, denn aufgeregt bin ich schon sehr. Gibt es vlt. iwas Besonderes, auf das ich bei dieser Konstellation achten muss?

Liebe Grüße

A

Werbung

Vielen Dank für deine Antwort!:smile:

Werden es einfach versuchen, vlt. haben wir ja Glück. Mit der Nachbarskatze jedenfalls versteht er sich gut, sie spielen auch gerne miteinander.

Außerdem war unsere Suche nach einem Kätzchen auch nicht besonders lustig, dazu habe ich hier gerade einen Thread eröffnet, ob es anderen auch schon so ergangen ist.🙄
Demzufolge sind wir jetzt heilfroh, endlich (hoffentlich) ein Kätzchen gefunden zu haben. Kurz gesagt: wir wollten einem armen Kätzchen ein neues Zuhause geben, bekamen dann vom Tierheim, TSV & einer Privatperson zuerst jeweils Zusagen & dann plötzlich wurde sich nicht mehr gemeldet bzw. war das Kleine dann kurz vorm Abholen plötzlich doch schon wo anders.

Liebe Grüße