15-jähriger Kater frisst nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter moonshadow
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oft liest man ja gar nicht mehr was aus den Tieren geworden ist, wenn es ihnen mal wieder besser geht, darum wollte ich noch abschließend was schreiben.

Zuerst sah es ja so aus, als wenn es dem Kater wieder gut gehen würde, doch dann hat er wieder kaum was gefressen. Beim Tierarzt haben wir dann gemacht, was ihr geschrieben habt. Röntgen lassen und noch mal Blut untersucht samt dem Wert für die Bauchspeicheldrüse. Das Ergebnis war, dass mit seinen Zähnen absolut alles in Ordnung ist, er auch keinerlei Tumore hat. Die Blutergebnisse waren auch weitgehend in Ordnung, die Niere hätte besser sein können und auch der Bauchspeicheldrüsenwert war nicht ideal. Die Tierärztin meinte, man könne da nun nichts weiter tun.

Warum auch immer hat der Kater dann wieder das Fressen angefangen und zwar so richtig. Das tut er auch weiterhin, er hat zugenommen und verhält sich genau wie früher. Als er vor ein paar Tagen mit einem Vogel im Maul angelaufen kam war klar, dass es ihm nun endgültig wieder gut geht. Er jagt leidenschaftlich gern und als er kaum was gefressen hat, hat er auch das nicht getan.

Ich bin soweit glücklich, auch wenn keiner weiß, warum es ihm eine Weile so schlecht ging 🙂
 
A

Werbung

Ich habe zwar sozusagen den Anfang von diesem Thread verpasst (nachgelesen habe ich 😉), aber ich freue mich trotzdem, dass es deinem Kater wieder besser geht. 🙂
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
6K
knuddel06
K
D
Antworten
15
Aufrufe
4K
raven_z
raven_z
M
Antworten
37
Aufrufe
7K
Minou2
M
B
Antworten
9
Aufrufe
3K
rlm
rlm
S
Antworten
11
Aufrufe
12K
Tina_Ma
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben