15 Tage Urlaub - Catsittingfrage

  • Themenstarter Themenstarter bunte_giraffe
  • Beginndatum Beginndatum
bunte_giraffe

bunte_giraffe

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
42
Alter
34
Ort
Thüringen
Hallo ihr Lieben,

im Sommer geht es 15 Tage nach Ägypten 🙂 freu mich schon sehr, nur mach ich mir große Gedanken um meine 2 Süßen.
Ich hätte Freunde die sich um die beiden kümmern würden, aber 15 Tage nur eine halbe Stunde am Tag Kontakt zu Menschen? Die Katzen vereinsamen mir doch, oder? Ratet ihr mir lieber ein Katzenhotel bzw Pension? Vllt hätte ich auch einen Kumpel der sie für 15 Tage mit in seine Wohnung nimmt.

für eure Erfahrungen und Meinungen wäre ich sehr dankbar!

Liebst, bunte_Giraffe
 
A

Werbung

Naja vereinsamen würde ich jetzt nicht sagen!

Unser Großer wurde auch schon desöfteren von der Nachbarin mit nur ca 30 min Kontakt versorgt.

Das einzigste was sich bei der Heimkehr verändert hat, war das unser Kater, der sonst kaum geschmust hat, sehr viel mit uns geschmust hat.
So ca 1 Stunde, danach waren wir ihm wieder ich nenn es mal egal!

Ich würde sagen du kannst deine gut selber einschätzen!

Für meine wäre eine Pension viel zu stressig.
Dann lieber eine zeitlang eingeschränkten Menschenkontakt!

Und das wichtigeste ist, das sie sich ja noch selber haben!
Da wäre ein Einzelgänger glaub ich schlimmer dran!
 
Also es ist auf jeden Fall besser, wenn sie in ihrem Revier bleiben könnten. Eine halbe Stunde ist allerdings wirklich wenig. Da können Katzen schon drunter leiden - bei meinen ist das jedenfalls so. Können sich nicht 2-3 Leute abwechseln und dafür immer etwas länger bleiben? Oder jemand wohnt innerhalb der Frist mal ne Woche bei euch?
 
Bei mir kann zweimal am Tag jemand kommen, wenn ich in Urlaub bin. Wäre das bei dir auch möglich?

Ansonsten stimme ich den anderen zu: Im Revier bleiben ist trotzdem besser als in eine Pension.
 
Kann der Kumpel nicht zu euch ziehen für die zwei Wochen?

Eine halbe Stunde täglich fände ich auch zu wenig. Zwei Mal am Tag sollte eigentlich schon jemand vorbeischauen.

Pension niemals, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Das ist extrem viel Stress und birgt ein hohes Risiko für Krankheiten.
 
Hätte ehrlich gesagt keine ruhige Minute im Urlaub, wenn ich wüsste, dass sie die ganze Zeit warten und dann kommt wer rein, gibt Happi und geht wieder.

Habe auch das Gefühl, dass "Nicht-Katzenbesitzer" nicht verstehen können, dass es wichtig ist, dass sie sich mit den Kätzchen beschäftigen und sowieso ihr eigenes Ding machen, wenn du im Urlaub bist. Hatte mal ne "Freundin" bei mir wohnen, während ich im Urlaub war. Hab ihr genauuuusten Anweisungen gegeben und sie darum gebeten, dies genau so zu machen. Sie ließ dann ihren Freund mit in unserer Wohnung schlafen und der wollte keine Katzen im Bett haben 😡 Das kennen meine beiden natürlich überhaupt nicht und haben dementsprechend Terror gemacht. (Tür zerkratzt, etc.) Abgesehen davon, dass die Wohnung total dreckig war (ich wollte keine geputzte Wohnung aber wenigstens so, wie sie sie "bekommen hat), hat sie mMn nicht einmal die Näpfe vor der Fütterung sauber gemacht🙁( War sehr enttäuscht von ihr und frage das nächste mal lieber Schwester/Mama oder so. Hatte eigentlich nen gutes Gefühl und hab mich total getäuscht. Meine armen Scheißer!:reallysad:
 
Werbung:
Also auf jeden Fall würd ich die Katzen in der Wohnung lassen. Ne halbe Std am Tag ist aber schon wenig. Wenn ich die Katzen von ner Freundin betreue und umgekehrt sind wir abends schon ca 1-2 Std bei den Fremdkatzen. 1 Std ist absolutes Minimum.. Morgens in der Woche nur kurz, müssen ja arbeiten.. Am WE nehmen wir uns dann auch so viel Zeit wie möglich. Allein Füttern und Klos machen dauert doch schon mehr als ne viertel Std.. Ich finde ein bisschen Ansprache brauchen Katzen schon..
 
vielen lieben dank für eure zahlreichen antworten 🙂
ich werde 2-3 freunde fragen ob sie sich vllt abwechseln könnten 🙂 so das jeder mal ne halbe stunde am tag da ist. das gute ist, meine 2 süßen kennen meine freunde schon und fühlen sich bei denen auch wohl 🙂

ich hatte auch etwas bedenken sie aus ihrem revier raus zuziehen. außerdem hätte ich der spaß 120 euro gekostet. kein problem, aber wenn man das vermeiden kann, freut man sich doch etwas mehr 🙂

ich danke euch vielmals! 🙂

liebst, bunte giraffe
 

Ähnliche Themen

Sayaendou
Antworten
17
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
NiceKitty87
Antworten
10
Aufrufe
4K
Bea
Bea
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
M
Antworten
31
Aufrufe
7K
Rosenblüte
R
F
Antworten
5
Aufrufe
921
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben