Tut mir Leid, ich will dich keinesfalls angreifen, aber ich finde für alte Tiere sollte man viel Verständnis haben.
Ich finde es sehr schade, dass ihr da zu nichts bereit seid.
Dass man lieber Urin und Kot von allen möglichen Flächen kratzt als mehr Kaklos aufzustellen kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Wer hat das gesagt???
Hab ich mich beschwert???
Habe ich irgendwo gesagt, das ich kein Verständnis für meine Katze habe?
Nein! Das habe ich nicht. Ich habe lediglich geäußert, das es nicht optimal ist wenn das Klo im WoZi steht, habe aber nie gesagt, das es da weg kommt! Und das mein Partner das zu Anfang nicht toleriert, ist ja klar, aber er sieht ja, das es eben sein muß und auch er will nur das Beste für Catty.
Glaub mir, ich weiß wie alt meine Katze ist. Du stellst mich hin, als würde ich die Katze sich selbst überlassen und die Wohnung wäre tapeziert von Kot und Urin?!?!?!
Sorry, aber ich fühle mich da echt schlecht hingestellt!!!
Mein Sternenkater hatte zum Schluß auch Demenz (oder wie man das halt bei Tieren nennt) und es wurde gaaaanz schlimm bei ihm. Wir haben das schonmal durchgemacht und wollen jetzt natürlich nichts auslassen oder übersehen. Wir kümmern uns wirklich liebevoll um unser altes Mädchen!
@Nessarose
Vielen Dank!
Ist ein echt guter Einfall, könnte zeitlich auch fast irgendwie hinkommen. Nachdem meine Katze es ja schon vor mir wissen hätt können, das eine Veränderung auf uns zu kommt...... Meinst du, Katzen sind dazu in der Lage und verstehen das...???
Jedenfalls war ich heute beim TA:
-Temperatur ok
-Lunge und Herz ok
-Darmgeräusche recht lebhaft, was sie aber immer wieder hat
-sie hatte enorme Schmerzen beim Abtasten vom Bauch, im Darmbereich/Nierenbereich und/oder auch im unteren Rücken hat sie ordentlich gejammert und miaut. Sie war sich nicht sicher, da die Untersuchung nicht so einfach war heute.
-Blase sei beim Abtasten nicht verändert oder schmerzhaft u auch meine Schilderungen zwecks Urinverlust wären nicht typisch für eine Blasengeschichte. Auch war die Blase grad leer, so das sie da nichts holen konnte.
-Kotprobe wird eingeschickt, großes Programm wird gemacht
-Blutabnahme hat sie gemacht, großes Geriatrieprogramm + einen bestimmten Bauchspeicheldrüsenwert
Am Ende der Wirbelsäule hat die TÄ letztes mal schon schmerzhafte Stellen erwähnt, was auf Arthrose hindeutet. Sie wollte Catty aber heute kein Schmerzmittel spritzen oder geben, ohne die Werte zu haben, da die meisten Schmerzmittel auf Magen und Darm gehen. Den Großteil der Blutergebnisse bekommt sie morgen schon und dann sehen wir weitet.
In wiefern ein Streuwechsel oder das Aufstellen von noch mehr KaKlos helfen könnte, konnte die TÄ auch nicht sagen.
Sollte bei den Werten so nichts rauskommen, tippt sie auch auf den Beginn einer Demenz und da müssen wir natürlich versuchen, alles für Catty zu tun, was ihr gut tut und womit sie zurecht kommt.
Und natürlich werden dann auch noch mehr KaKlos aufgestellt. Und weiteres werden wir sehen.