16 Jahre junger Kater

  • Themenstarter Themenstarter NikaJulio
  • Beginndatum Beginndatum
N

NikaJulio

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2012
Beiträge
3
hallo,
Julio, den ich vor zwei jahren aus dem Tierheim holte, nun 16 Jahre alt, bereitete mir die letzten Wochen Sorgen. Wenig gefressen, sowieso nur nassfutter, obwohl er ein sehr gutes Gebiss hat, aber nur max. 200g am Tag; daher Vitaminpaste, mag er nicht, Leberwurst für Katzen, könnte er die ganze Tube fressen. Er ist halt recht dünn, haut und Knochen mit etwas Fett, also nicht verhungert, aber dünn halt. Inzwischen frißt er wieder normal, hat etwas zugenommen. Was kann ich tun, damit er fit bleibt? Bei Arzt alles ok, ist halt alt.... Frißt gerne alles gerillte, gebratene, würzige, bekommt er natürlich nur wenig, da ungesund. habe Katzenbrunnen gekauft, damit die Nieren durchgespült werden, nutzt er sehr gut. Nahrung, was er halt liebt, auch mal teuer bis sehr teuer, aber er braucht noch keine Spezialnahhrung. Völlig gesund das kerlchen. Was kann ich noch tun? Ich labbere so viel, weil wenn er mal krank werden sollte, hat er kaum Reserven, daher will ich peppeln...
Grüße

Markus
 
A

Werbung

Hallo,
wann wurde das letzte Blutbild gemacht?
 
Julio

Hallo,
beide Katzen (14+16) noch nie ein Blutbild, da absolut fit.

Grüße

Markus
 
Ich würde auf jeden Fall ein BB machen lassen.Und auch die Schildrüsenwerte sind ganz wichtig in dem Alter.
Es gibt schleichende Erkrankungen,die kommen im Alter auch wenn man meint die Katzen wären fit 😉
 
Hallo Markus,

ich kann Anja nur Recht geben. Deine Katzen haben schon ein schönes Alter.
Und da sollte eh jedes Jahr ein Blutbild gemacht werden, um evtl. Erkrankungen der Organe frühzeitig erkennen zu können.

Neben der Schilddrüse haben auch viele ältere Katzen Probleme mit den Nieren.
Was auch dazu führen kann das sie abnehmen.

Lass ein geriatrische Profil machen einschl. der Schilddrüsenwerte.
 
Julio

Ok, ich werde meinen Arzt befragen 🙂. Melde Ergebnis
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
594
Witwe Bolte
W
kimuna94
Antworten
36
Aufrufe
994
kimuna94
kimuna94
robbsen
Antworten
18
Aufrufe
1K
dexcoona
D
Capella
Antworten
0
Aufrufe
272
Capella
Capella
J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neuling2023
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben