Offene/krustige Stellen über beiden Augen
Update Gesamtzustand/Augen
Sie frisst nun wieder etwas mehr. Morgens und Abends je ca. 50-60 gr. vom Nehls Nassfutter (Schafstöpfchen und Lachstöpfchen)
Wir waren wegen der Augen nochmals in einer anderen, unserem Haustierarzt angeschlossenen Tierklinik mit Augenspezialist, da beim bisherigen Augenarzt zwei verschiedene neue Ansprechpartner waren, welche (zumindest die Erste) nicht den sichersten Eindruck hinterlassen haben.
Dieser Doc nun meint, dass es sich nicht um Herpes handelt sondern sie sehr trockene Augen hat. Mit einem Streifen wurde das gemessen, er hielt bei 10 an, normal ist 20!? Einheit weiß ich nicht, weil ich da nicht dabei war.
Die Augen sind zugeschwollen und das Eine ist auch etwas eitrig, hier hatte sie ja zusätzlich noch unterhalb eine Verdickung, möglicherweise durch eine Kralle vom Kater.
Oberhalb der Augen hat sich links und rechts eine offene Stelle gebildet die blutig/krustig aussieht. Nach Recherche, auch hier, könnte es sich um eine Futtermittelallergie handeln oder auch einen Pilz. Da sie erst seit kurzem das Nehls Lachstöpfchen frisst, werden wird das zunächst absetzen und hoffen, dass es sich bessert. Am Montag sind wir sowieso nochmals zur Augenkontrolle in der Tierklinik und können dann bei Verschlimmerung dort gegensteuern.
Grundsätzlich wollten wir mit Ihr nicht mehr sooft zum TA wegen ihres Alters, nun sind wir ständig da. Nich gut🙁