19 jahre Katze mit 2 kleinen

• Themenstarter Themenstarter Snecx
  • Beginndatum Beginndatum
S

Snecx

Neuer Benutzer
Hallo

Meine liebe Katzenoma ist jetzt19 Jahre alt und noch kerngesund. Ich hoffe
sie bleibt noch ein par Jahre bei mir.

Meine Schwesters Katze hatte einen kleinen "Unfall" und hat 4 Katzen bekommen. Sie werden jetzt bald 13 Wochen alt. Eine möchte meine Schwester behalten und der kleine Kater geht auch in gute Hände.

Ich möchte den beiden verbleibenden ein gutes zu Hause geben, habe aber Angst das es mit der Oma nicht klappen wird.

Ich habe mir schon etliche Postings durchgelesen aber bin noch unsicher. Soll ich es überhaupt Probieren oder lieber lassen?
Wie sollte ich Vorgehen bei meiner alten Katze und zwei kleinen Katzen?
Ich will alles probieren, damit das klappt. Ich möchte aber auch meine alte Katze nicht überrumpeln und sie dazu zwingen.

Was meint Ihr?

A

Werbung

Ist denn Deine Katze 19 Jahre lang eine Einzelkatze gewesen?
Wenn sie bislang keine Katzen kennt, würde ich ihr den Stress mit Kitten jetzt nicht mehr antun.

Hat deine Katzenomi immer allein gelebt?

Gönne deiner Oma einen ruhigen Lebensabend. Gib ihr alle Aufmerksamkeit. Wenn sie das Alleinleben nicht kennt, kannst du dich vorsichtig nach einem sehr sozialen Seniorpärchen umsehen, die noch rüstig sind und die Dame ein bisschen beleben können. Zwei Katzenkinder würde ich ihr nicht 'antun'. Die zwei Kitten finden auch so ein prima Zuhause. Wenn sie dir am Herzen liegen, kannst du sicher die Besitzerin bei der Vermittlung unterstützen.

Liebe Grüße 🙂

Gerade hatte ich die Seniorkatze meines Bruders zur Urlaubsbetreuung.
Obwohl sie immer Kontakt mit anderen Katzen hatte, war sie besonders von meinen beiden einjährigen Pflegemädchen enorm gestresst.
Meine Pflegis waren zwar total brav ihr gegenüber und ließen sich auch durch ihr Fauchen in die Schranken weisen, aber trotzdem, sie tobten ihr zu wild und kamen auch immer neugierig an den Katzenklo, wenn die Katzenomi dort drinnen war.
Das Ende vom Lied war, die Seniorin hat mir auf den Teppich gepinkelt. Das ging so flott, das die Kleinen das gar nicht mitbekommen haben und sie somit dabei ihre Ruhe hatte.
Sie ist ziemlich taff und hat auch viel Trubel in ihrem Leben gehabt und auch immer geliebt. Aber zwei junge Katzen würde ich ihr auf Dauer nicht mehr antun, mein Bruder sowieso nicht 🙂
Kitten sind wirklich nicht das, was eine Seniorin glücklich macht.

Hallo

Danke für die Antworten. Dann werde ich mit das noch überlegen müssen.
Ich würde die kleinen gerne nehmen.
Aber stressen möchte ich meine Katze auf Dauer auch nicht.

Ich hoffe wir finden ein gutes zu Hause. Man kann den Menschen ja nur bis vor den Kopf schauen.

Gruß
Andy

Werbung:
Hi Andy,

ich würde einer 19jährigen Katze keine Kitten zumuten.