H
Hel Enabe
Neuer Benutzer
☺️ Vielen Dank! Naja, ich will ja Euren Rat und Eure Erfahrung hören, weil ich gemerkt habe, dass sich unsere Gedanken und Argumente hier nur im Kreis drehen und wir einfach mit der Entscheidung nicht weiter gekommen sind und ich finde es sehr spannend die vielen Berichte von Euch zu lesen und daraus zu lernen. Es hilft natürlich sehr, dass Ihr Euch alle einig seid! Viele liebe Grüße HelLeider passen sich Kitten eher nicht an. Der Vorteil dann bei erwachsenen Katzen ab 2 Jahren ist, dass sie kein Überraschungspaket mehr sind, weil sich so im Alter um die 2 Jahre der Charakter festigt und man da dann schon weiß was man bekommt, bei Kitten kann sich das beim Erwachsen werden noch ziemlich ändern. Leider musste ich genau diese Erfahrung schon mehrfach machen, daher habe ich für mich selbst sogar entschieden, dass ich selbst wenn ich irgendwann Mal wieder von 0 beginne nur noch ausschließlich Katzen mit 2-4 Jahren die schon ein eingespieltes Duo sind adoptieren würde. Das heißt nicht, dass du das so machen sollst. Ist nur eine Erläuterung zur Verständnis.
Ich bin übrigens auch begeistert, dass du offen bist für unsere Tipps. Das hat man leider nicht immer, manchmal sogar relativ selten. Daher ist es umso erfrischender und positiver, wenn jemand wie du hier um Rat fragt. ❤️