Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir hatten immer Katzen und habe sie jedesmal kastrieren lassen sobald sie soweit waren,jedesmal wurden sie dann überfahren.Insgesamt ist das 11 mal passiert,natürlich wird man da etwas vorsichtiger.
Sie vertragen die pille ja auch sehr gut,also warum nicht.
Habe Deine letzte Antwort erst jetzt gelesen.
Dann trennt sie, wenn ihr nicht da seid. Oder auch, wenn ihr da seid. Jeder ein Zimmer, mit Klo, Napf etc.
Mehr könnt ihr nicht machen. Wenn Feliway nix bringt, und sie sich halbtot schlagen, heißt das dann irgendwann trennen oder eine abgeben.
Und hier will Dich niemand verarschen, aber es ist einfach erschreckend, so etwas zu lesen. Schon 11 Katzen auf der Straße verloren. Tut mir leid, aber auch mir ist das Herz stehen geblieben. Und einige sind da halt ziemlich direkt, was ich ihnen nicht verdenken kann. Ich weiß nicht in welchem Zeitraum ihr die Katzen verloren habt. Über 50 Jahre hinweg aber sicher nicht, da ihr ja Studenten seid. Auch für mich gäbe es da nur 2 Wege. Entweder Katzen und drinnen, egal, wie schön es draußen ist - evtl. mit einem abgesicherten Bereich draußen (Katzenzaun). Oder keine Katzen.
3. Möglichkeit: von dort wegziehen.
Soderle, und das ist alles nicht böse gemeint und ich will Dich auch nicht verar...
Also da sie ja auch vom Bauernhof sind und schon als ganz kleine Miezen draußen waren kam es nie in Frage sie drinnen zu lassen.
Nach ein paar wochen bei uns haben si schon terz gemacht und wollten nach draußen.
Adrianna, wartet Ihr jetzt immer darauf, dass Ihr genug Geld gespart habt oder seid Ihr nur vorsichtig, weil jedesmal die Katzen nach der Kastration überfahren wurden?? 🙄
Also das mit den Katzen ist halt immer passiert.
Auch bei meinen Eltern schon.
Also ich rede von 11 Katzen im zeitraum meinesLebens(23)
Trotzdem wird man da vorsichtig.
Und wie gesagt es ist nicht nur wegen des Geldes oder das ic drauf warte das sie totgefahren werden.
Sie waren halt,so blöd das klingt,nicht geplant,und 300 euro sind nicht grade wenig.
Seit Dezmber sind sie nun bei uns und seit,ich glaube Februar "wieder" Freigänger und es ist ja nichtspassiert.
Also gehe ich auch mal davon aus das sie sich mit der Straße "arrangiert haben.
es ist ja auch nur eine einzige Straße,vor unserem Haus.
Dahinter und seitlich davon ist Feld und Wald.
Wir wohnen in Hausberge,Porta Westfalica,sehr weit ausserhalb von der Innenstadt,halt ein richtig schönes,eigentlich ruhiges Dörfchen.
Bis auf so ein paar jugentliche Spinner die hier sehr gerne mal langrasen da die Polizei hier keine Streife fährt.
Hm, okay - aber ich hab auch Lilly mit 6 Monaten von der Tierhilfe geholt, wo sie eine Woche lang war. Vorher Bauernhof und nur draußen. Das ist bei mir nicht drin. Ich hab zuviel Angst um meine Miezen. Mieziwar auch bis sie 6 MOnate alt war nur draußen. Dann kam ein Auto. Sie hat sehr viel Glück gehabt. Nach der Klinik (der Bauer wollte sie eigentlich töten, aber fremde Leute haben das nicht zugelassen) kam sie ins TH, wo wir sie ca. 7 Tage später rausgeholt haben. Auch sie kommt nicht raus. Lediglich einen Teil des Gartens/Terrasse haben wir abgesichert, dass sie frische Luft schnuppern können. Klar, sie wollen raus. Aber sie dürfen nicht. Sie haben sich einfach irgendwann dran gewöhnt. Hilft ja nix.
Mit der Polizei: Ja, das ist eine Gemeinheit. Villeicht könnt ihr Euch dafür einsetzen, dass man so Hindernisse auf die Strasse baut. Könnten ja selbst die Einwohner selbst machen. Beflanzbare Gartensteine und schon habt ihr nen Slalom, da kann man nicht schnell fahren. Muss halt nur erlaubt werden.
Huhu!
Ich glaube, es artet jetzt hier in Anschuldigungen aus. Die ursprüngliche Frage von Adrianna ist hier völlig aussen vor mittlerweile. Will mich da nicht ganz von frei sprechen. Sorry Adrianna, auch mir ist es ein wenig an die Nieren gegangen.
Ich glaube Dir, dass Ihr es nur gut gemeint habt. Aber es kam halt anders rüber und viele haben auf das Erschrecken hin halt reagiert.
Nochmals zur Phase nach der Kastra: Trennen, wenn es nicht anders geht. Jeder ein Raum mit allem Katzenzubehör. Evtl. vorsichtiges Zusammenführen mit Gitter etc. Wenn sie meckern, dass sie raus wollen, lass sie meckern. Da müsst ihr die Nerven behalten. Und lies Dich doch mal durch einige Postings bezgl. Katzenzusammenführung. Da findest Du sicherlich den einen oder anderen Tipp. Aber man braucht halt Geduld.
Viel Glück! Und pass ein wenig auf die beiden auf!
ihr die dann raus wenn ihr wisst das dort jedesmal Katzen von Autos überfahren werden ???So groß kann eure Tierliebe nicht sein.Oder??
Es gibt doch so viel Möglichkeiten für ein sicheres Katzenleben auch ums Haus herum.Und wenn man sich ein Haustier anschafft heißt das auch Verantwortung haben.
Na, dann kann die Abneigung ja nicht soooo groß sein 🙂
Schau halt, wie ihr am friedlichsten die Zeit bis zur Kastra rumkriegt. Vielleicht wirklich mit Feliway im Haus.
Und nach der Kastra: Nun, dann vielleicht auch mal abwarten. Sie werden beide gleichzeitig kastriert, nicht wahr? Evtl. mögen sie sich dann auch erst nicht, weil beide auf einmal anders riechen. Auch dafür gibt es einige beiträge, was man machen kann, um das zu "vermindern". Beide mit dem selben T-Shirt abreiben. Einige reiben beide mit irgendeinem (eßbarem) Öl ein 😛 und lauter solche Sachen. Die Meinungen gehen auch hier auseinander, weil jeder andere Erfahrungen gemacht hat. Mal ging es ohne Probleme ab, mal haben sich die beiden Fellnasen erst gehaßt.
Also, schau mal in die Beiträge und versuch, das für Dich richtige zu finden. Oder probier halt eins nach dem anderen aus.
Nochmals viel Glück und alles Gute! 🙂
Feliway - das sind Pheromone (schreibt man das so?), die aus einer Art Stecker strömen. Allerdings sind sie nicht billig, auch wenn so ein Teil ca. 4 Wochen hält.
Gibt es z. B. bei Zooplus - hier: http://www.zooplus.de/ask?query=Feliway&num=20
Krieg keinen Schock, wenn Du den Preis siehst. Für nen Studenten sicher ziemlich teuer. Und es ist nur ein Versuch.
Leider fällt mir im Moment sonst auch nix Gescheites ein. Vor allem, weil ja beide viel draußen sind. Da verpufft unter Umständen auch viel von der Wirkung von Feliway. Ich würde einfach auf die Kastra hoffen und dass es danach nicht noch doller zugeht 🙁
Vielleicht ist ja noch irgendjemand hier, der Dir einen sachlichen, netten Rat geben kann. Eigentlich sind ja (fast) nur liebe Menschen hier im Forum 🙂
Du meinst sicherlich die Bachblüten-Therapie? Ja, vielleicht, wenn Du für die Bonnie Rescue-Tropfen besorgst. Ich kenne mich da nicht ganz so gut aus. Auch was die Dosierung betrifft. Es gibt welche (in der Apotheke oder auch im Internet) extra für Tiere ohne Alkohol! Das ist wichtig, sonst werden sie noch abhängig 😉 Und sicherlich ist eine Beschreibung dabei. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, sprich doch kurz mit Deiner TA darüber bzgl. der Dosierung.
Auch das wäre ein Versuch wert. Schau mal hier: http://www.bachblueten-24.de/fuer-tiere/index.html?gclid=CKOoi-2Q_6ICFQ4EZgodpEFPaA
und hier: http://www.doc-nature.com/_bachblueten-fuer-katzen.php
und hier: http://www.katzensprechstunde.de/bachblueten_katzen.html
Ja, sicher. Die Rangordnung verändert sich manchmal. Solange sie noch sehr jung ware, fällt es nicht so sehr ins Gewicht, aber je älter sie werden, wird klar gemacht, wer der Chef ist. Und solange es nicht in blutige Kämpfe ausartet, bei denen Fellbüschel oder Blut durch die Gegend fliegen, ist es halt so.
Und wenn Bonnie eher der zurückhaltende, scheue Typ ist und Smokey der selbstbewußte Typ, dann wird sie ihr schon sagen: Hey, hier bin ich der Chef - Hau ab da, das ist mein Platz etc.
Aber auch das kann sich wieder ändern. Auf jeden Fall wird eine Kastra eine Veränderung im Verhalten von beiden herbeiführen, denke ich. Und das ist auch gut so. Ich kenne mich mit Pillen für die Katze nicht so aus und weiß nicht, welche Hormone da unterdückt werden oder nicht. Aber wenn ich es mit der menschlichen Pille vergleiche, könnte (!) ich mir vorstellen, dass alle Hormone voll produziert werden und dann ist die Reaktion halt so, wie sie in der Natur ist (Machtkämpfe auch unter weibl. Katzen), egal, ob sie schwanger werden können oder nicht.