2 + 2 macht 4 ;-)

  • Themenstarter Themenstarter Mitzemami
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mitzemami

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2008
Beiträge
766
Ort
Düsseldorf
hallo ihr lieben,

also mein Freund und ich wollen im nächsten halben Jahr eigentlich zusammen ziehen.. Die größte Sorge die ich habe ist, das er auch 2 Katzen hat..
Piper und lilli (seine Katzen) sind 1 Jahr und 5 Monate...
Ja und dann halt meine beiden Murmel und Pünktchen ...
Ich weiß nicht genau wie ich es anstellen soll, denn ich meine umziehen ist für katzen ja schon ein riesen stress...
Abgesehen von Feliway usw. wie macht man es am besten?
Es ist ja sicherlich schlecht wenn 2 von den 4 schon länger da sind und es schon das Revier von den beiden ist odeR?
hach, mensch, ich bin jetzt schon ganz wusselig bei dem gedanken, weil mein kater ist halt nicht der einfachste in sachen vergesellschaften..

Hat jemand damit erfahrungen ? Wie macht man das am geschicktesten ?

Viele liebe grüße
jenny
 
A

Werbung

Umzug

Also in Sachen Umzug kann ich nur sagen, dass das eigentlich nicht sooo ein Stress für die Tiere sein muss, wenn man es koordiniert angeht.
Ich bin mit meinen beiden damals sogar nach Spanien umgezogen, und habe sie im Flieger mitnehmen müssen. das war natürlich wirklich hart, auch auf dem Weg ging es wieder zurück nach Deutschland, aber meine beiden haben das super weggesteckt.
Ich habe schon Wochen vor dem Umzug langsam mit Kisten packen begonnen, dass diese sperrigen Dinger rum standen, war also für beide kein Problem mehr.
Ihre beiden Lieblingskissen kamen in den Koffer, ebenso einige Decken, sodass die beiden in den ersten Tagen ohne die gewohnten Möbel und den geliebten Kratzbaum ( der kam erst mit der Spedition) auch einiges gewohnt riechendes hatten. Katzenklo habe ich als Übergepack fliegen lassen, mit ein bisschen altem Streu.
Und ihre Transportkisten standen ebenso schon Wochen vorher, da wurde zT sogar schon drin übernachtet.
Und am Tag des eigentlichen Umzuges und einige davor habe ich Bachblüten gegeben, sowei die Transporttasche mit Feliway eingesprüht.
Genauso einige Ecken im neuen Heim.
Natürlich waren beide die ersten Tage sehr fertig und gestresst, aber mit viel Liebe vom Frauchen/ Herrchen, RundUmDieUhrBetreuung und Betüddelung waren sie nach 2 Tagen ganz die alten.
Vorteil bei dir ist, denke ich, dass alle 4 gemeinsam in eine neue Umgebung ziehen, da hat noch niemand sein revier abgesteckt, und es gibt deshalb schonmal keinen Streit. Das Aneinandergewöhnen nimmt ihnen natürlich keiner ab...
 
warscheinlich hast du recht.. und ich bin schlimmer als alle 4 zusammen... :aetschbaetsch1:
Dazu kommt noch das die mädels von meinem freund überhaupt nicht dominant sind..

Ich frag mich halt nur ob ich direkt alle überall in die Wohnung lassen soll, oder ach hmmm... 😎
 
Jaaa...

,,,ich würde das machen, denn wenn du die einen hier separierst, und die anderen da, dann zögerst du das Kennenlernen nur heraus, und die einzelnen Miezen haben sich ggf schon in "ihrem" Zimmer ein Revier eingerichtet, was dann später wieder zu Schwierigkeiten führen könnte.... Im Notfall kann man das ja immernoch machen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
891
tiedsche
tiedsche
Claudia83
Antworten
42
Aufrufe
4K
chrysanthemen
C
MissKitty2607
Antworten
4
Aufrufe
1K
MissKitty2607
MissKitty2607
Tigerlili1
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Tigerlili1
Tigerlili1
Marlinskie
Antworten
27
Aufrufe
4K
Marlinskie
Marlinskie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben