2 alte Kater und das Ende

  • Themenstarter Themenstarter jo1988
  • Beginndatum Beginndatum
Ja Abgeben.. Das ist halt meine größte Angst, dass es für Cosimo das Beste wäre, das würde ich nur unter Tränen machen... Aber wie gesagt, wenn es so weit sein sollte und es das Beste für ihn ist dann würde ich das machen einfach weil ich ihn so lieb hab.

Ich werd die Woche mal nach Euren Meinungen einen zweiten Tierarzt aufsuchen wenn ich Baby überreden kann mal wieder in einen Katzenkorb zu gehen... Das ist immer so ein Problem bei uns (wir Männer prügeln uns halt gerne mal - Spaß Katzenkorb ist für ihn = Tierheim und Tierheim = böse ...., das ist n tief sitzendes Erlebnis gewesen mal dort im "Knast" zu sitzen... )

Ich weiß zwar noch immer nicht wie ich selbst damit umgehen möchte aber Ihr habt mir zumindest mal was zum nachdenken gegeben... Das ist viel wert und dafür möchte ich mich sehr bedanken..

PS ich weiß dass sich alle Mitarbeiter dort so viel Mühe geben wie sie es nur können... Nur hab ich mir bewusst die bösartigste Katze die dort "eingessen" hat ausgesucht und die ist von Tag 1 in meiner Wohnung an ein Kuschelkater und mein bester und ältester Freund... Tierheime sind einfach Stress weil traurigerweise zu viele Katzen da sind.. Dabei sind das so tolle Tiere....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja Abgeben.. Das ist halt meine größte Angst, dass es für Cosimo das Beste wäre, das würde ich nur unter Tränen machen... Aber wie gesagt, wenn es so weit sein sollte und es das Beste für ihn ist dann würde ich das machen einfach weil ich ihn so lieb hab.

Ich werd die Woche mal nach Euren Meinungen einen zweiten Tierarzt aufsuchen wenn ich Baby überreden kann mal wieder in einen Katzenkorb zu gehen... Das ist immer so ein Problem bei uns (wir Männer prügeln uns halt gerne mal - Spaß Katzenkorb ist für ihn = Tierheim und Tierheim = böse ...., das ist n tief sitzendes Erlebnis gewesen mal dort im "Knast" zu sitzen... )

Ich weiß zwar noch immer nicht wie ich selbst damit umgehen möchte aber Ihr habt mir zumindest mal was zum nachdenken gegeben... Das ist viel wert und dafür möchte ich mich sehr bedanken..

Bevor du zum nächsten Tierarzt gehst, stell doch bitte das Blutbild hier ein, dann können wir dir ggf. vorher noch einen Tipp geben, was noch analysiert werden sollte.
 
Vielen lieben Dank für das Angebot. Ich werde das Protokoll anfragen... Ich hab es tatsächlich nicht daheim weil ich davon nichts verstehe (hat keinen Mehrwert und mal eben XXX€ für meine Dicken - das tut nicht weh und zahle ich gerne, hab nur die Rechnung).

Ich verstehe mich auf vielen fachlichen Diszipilinen.. Aber Medizin gehört da (noch) nicht zu und hab ein blindes Vertrauen zu meinem Tierarzt (ist hier im kleinen Ort sehr hoch angesehen).

Ich schau mal ob man da irgendwas zu Corona-Zeiten erreichen kann. Ich glaub die Praxis ist aktuell geschlossen (verständlich weil sie auch schon vom älteren Schlag ist).

Ich beobachte das Verhalten nun halt schon länger und wusste mir nicht besser zu helfen. Wenn der TA sagt alles OK aber katerchen immer weiter abbaut. Morgen in der Früh, wenn Katerchen ins Koma gekuschelt wurde schaue ich mir aber zumindest mal die Zähne an... Das sollte da recht einfach gehen.
 
Vielen lieben Dank für das Angebot. Ich werde das Protokoll anfragen... Ich hab es tatsächlich nicht daheim weil ich davon nichts verstehe (hat keinen Mehrwert und mal eben XXX€ für meine Dicken - das tut nicht weh und zahle ich gerne, hab nur die Rechnung).

Ich verstehe mich auf vielen fachlichen Diszipilinen.. Aber Medizin gehört da (noch) nicht zu und hab ein blindes Vertrauen zu meinem Tierarzt (ist hier im kleinen Ort sehr hoch angesehen).

Ich schau mal ob man da irgendwas zu Corona-Zeiten erreichen kann. Ich glaub die Praxis ist aktuell geschlossen (verständlich weil sie auch schon vom älteren Schlag ist).

Ich beobachte das Verhalten nun halt schon länger und wusste mir nicht besser zu helfen. Wenn der TA sagt alles OK aber katerchen immer weiter abbaut. Morgen in der Früh, wenn Katerchen ins Koma gekuschelt wurde schaue ich mir aber zumindest mal die Zähne an... Das sollte da recht einfach gehen.



Das mit den Zähnen ist nicht so einfach. Es gibt eine Erkrankung, die nennt sich Forl. Das ist eine der 3. häufigsten Erkrankungen der Katzen, wenn sie älter werden. Damit du eine Vorstellung hast, was das hier hier mal ein Thread und dann noch ein Bild, das macht das ganze Ausmaß dann wahrscheinlich schon sehr deutlich. Die Untersuchung würde ich bei einem TA machen lassen, der sich sehr gut mit Zähnen auskennt und ein entsprechendes Equipment hat - meist haben die auch ein besseres Narkosemanagement.

https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=20507

35914153ti.jpg


Wenn du sowas im Mäulchen hast, und dann ggf. noch mehrfach, wenn Zähne bereits abgebrochen sind oder unterirdisch böse Entzündungen vorliegen ... ja, dann vergeht dir das Fressen schon sehr 🙁

Was Quilla sagte ... Arthrose ... man sollte Röntgen, das wäre schon sehr gut.

Wenn du jemanden erreichst beim TA ... sie können dir das BB ja mailen oder eine Kopie vor die Praxistür legen ...
 
Den Kater abzugeben hielte ich auch für einen Fehler. Vielleicht ist eher zu überlegen, ob man statt einem zweiten Kater einen zweiten Menschen dazu holt? :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3K
mellicat
M
Michamero
Antworten
14
Aufrufe
4K
BuddyLotion
BuddyLotion
A
Antworten
7
Aufrufe
751
Margitsina
Margitsina
D
Antworten
10
Aufrufe
10K
Starfairy
S
N
Antworten
22
Aufrufe
26K
nickicharlie
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben