2 fremde Katzenbabys alleine lassen?

• Themenstarter Themenstarter Babsi2013
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbabys alleine lassen
Trink einfach eine Tasse Tee (oder zwei, oder drei) und warte ab.

Panik zu schieben bringt überhaupt nichts, und du wirst sehen, die beiden raufen sich schon zusammen. Gerade in dem Alter!

A

Werbung

Wegen dem für dieses Forum typischen Herumgezicke und Fehlinterpretieren, droht ein ganz wichtiger Aspekt und Hinweis unterzugehen, den ich noch mal hervorhole:

Bitte mache am besten jetzt gleich einen Kastrationstermin aus für BEIDE, Kater und Katze und zwar am besten in spätestens 8 Wochen.

Falls der TA bei dem du anrufst zickt wegen dem Kastrationsalter, lasse dich bitte nicht davon abbringen und nerve ihn, dass er sie umgehend kastriert oder suche dir einen anderen TA.

Bitte! :pink-heart:

-----------

Wie machen sich die beiden mittlerweile?

Wenn ich mich recht entsinne, hast du ja ab heute frei, also viel Gelegenheit, die gegebenen Tipps auszuprobieren (Leckerlis, Tellington touch...)

Magst du berichten, wie sie sich machen?

Das ist ein sehr wichtiger Hinweis!

Deine Schätzchen sollten unbedingt in absehbarer Zeit kastriert werden!!!

Am besten beide am selben Tag! Damit vermeidest Du eventuelles "Fremdeln" zwischen den beiden.

Und wenn beide Katzen zur selben Zeit "schwächeln", ist es auch für Dich leichter! Dann musst Du nämlich nicht ständig verhindern, dass die mopsfidele Katze unbedingt mit der frisch operierten Katze spielen und toben möchte!

attachment.php

Ich weiß nicht ob man das öffnen kann aber hier ist ein bild von den kleinen (=

Anhänge

• toni und haruka.jpg
    toni und haruka.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 207
Wie machen sich die beiden mittlerweile?

Wenn ich mich recht entsinne, hast du ja ab heute frei, also viel Gelegenheit, die gegebenen Tipps auszuprobieren (Leckerlis, Tellington touch...)

Magst du berichten, wie sie sich machen?

Dem schließe ich mich an. Würde auch gern wissen, wie die beiden sich machen, was du beobachten konntest etc

Bitte mache am besten jetzt gleich einen Kastrationstermin aus für BEIDE, Kater und Katze und zwar am besten in spätestens 8 Wochen.

Falls der TA bei dem du anrufst zickt wegen dem Kastrationsalter, lasse dich bitte nicht davon abbringen und nerve ihn, dass er sie umgehend kastriert oder suche dir einen anderen TA.

Bitte!

Hast du dir hierzu schon Gedanken gemacht?

attachment.php

Ich weiß nicht ob man das öffnen kann aber hier ist ein bild von den kleinen (=

Herzallerliebst die beiden Nasen, wirklich süß:pink-heart:

Werbung:
Also nach einer Woche möchte ich berichten wie es den beiden nun geht.

Es ist wirklich schön zu sehen wie gut sie sich schon verstehen.
Sie schlafen eng umschlungen im selben Körbchen, sie waschen sich gegenseitig von oben bis unten, sie spielen miteinander - sowohl sanft als auch wild und wenn die kleine aus der selben schüssel wie der große fressen will knurrt oder faucht er nicht einmal.

Sie suchen wirklich permanent die nähe des anderen und es gibt keine situation mehr in der ich zittern muss.

Das einzige "problem" ist, dass der kater beim spielen einfach manchmal zu wild ist aber das kommt nur mehr ganz selten vor und die kleine signalisiert ihm dann auch sehr gut "schluss jetzt" und dann hört er auch auf.
Sie ist nämlich auch schon eine ganz wilde und springt ihn im vorbeigehen an, jagt seinen schwanz oder beißt ihn in den nacken.
aber da keiner von beiden faucht, knurrt oder miaut - empfinde ich das nicht als schlimm - denn wie gesagt 90% der zeit spielen sie friedlich miteinander und "lieben" sich heiß. :smile::pink-heart::pink-heart:

Also nach einer Woche möchte ich berichten wie es den beiden nun geht.

Es ist wirklich schön zu sehen wie gut sie sich schon verstehen.
Sie schlafen eng umschlungen im selben Körbchen, sie waschen sich gegenseitig von oben bis unten, sie spielen miteinander - sowohl sanft als auch wild und wenn die kleine aus der selben schüssel wie der große fressen will knurrt oder faucht er nicht einmal.

Sie suchen wirklich permanent die nähe des anderen und es gibt keine situation mehr in der ich zittern muss.

Das einzige "problem" ist, dass der kater beim spielen einfach manchmal zu wild ist aber das kommt nur mehr ganz selten vor und die kleine signalisiert ihm dann auch sehr gut "schluss jetzt" und dann hört er auch auf.
Sie ist nämlich auch schon eine ganz wilde und springt ihn im vorbeigehen an, jagt seinen schwanz oder beißt ihn in den nacken.
aber da keiner von beiden faucht, knurrt oder miaut - empfinde ich das nicht als schlimm - denn wie gesagt 90% der zeit spielen sie friedlich miteinander und "lieben" sich heiß. :smile::pink-heart::pink-heart:

das freut mich für alle Beteiligten! 🙂