2 fremde Kitten Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Yvo123
  • Beginndatum Beginndatum
Y

Yvo123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2019
Beiträge
5
Hallo zusammen, wir haben seit Freitag 2 Kitten bei uns. Eine Katze 12 Wochen EKH und ein Kater 15 Wochen Bkh. Die Katze fühlt sich schon richtig wohl läuft in allen Räumen und erkundet alles, lässt sich streicheln und schmust mit uns. Der Kater ist eher zurückhalten wir können aber mit ihm spielen und er lässt sich streicheln. Leider faucht und knurrt die Katze den Kater an wenn er in der Nähe ist. Er wehrt sich aber nicht und läuft dann weg sobald die Katze mit den Pfoten ins Gesicht schlägt.
Ist das Verhalten normal? Ich finde es so traurig das sie nicht miteinander spielen.
Danke im Voraus für eure Hilfe und liebe Grüße
Yvonne 😊
 
A

Werbung

Huhu!
Ja das ist normal. Lass sie machen, bei Kitten wird das ratzfatz gehen =) Geh ein Kaffee trinken 😉
Was ich dir noch mitgeben möchte: Bitte achte gut auf das Verhältnis zwischen den beiden, sobald sie älter sind. Es kann nämlich sein, dass der Kater spätestens nach der Teeniephase ein sehr raufiges, Katertypisches Spielverhalten entwickelt, was Katzen nicht ausstehen können im Normalfall. Die spielen lieber Fangen und Verstecken. Tritt diese Situation bei dir auf, KÖNNTE es passieren, dass der Kater die Katze bedrängt weil er raufen möchte, die Katze gestresst ist weil sie nicht möchte. Dann kann die Stimmung ganz schnell kippen und in einem solchen Fall bräuchtest du einen weiteren Kater im gleichen Alter, der mit ihm rauft, damit deine Katze ihren Frieden hat. Behalte das bitte im Hinterkopf =)

lg
 
Muss ich mal so dick unterschreiben.
Denk schon mal über ein zweites Katerchen nach. 😀
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
MrsMolko
M
A
Antworten
7
Aufrufe
2K
frodo+sam
frodo+sam
Dani 1992
Antworten
22
Aufrufe
7K
Dani 1992
Dani 1992
J
Antworten
14
Aufrufe
3K
JustMe88
J
T
Antworten
7
Aufrufe
30K
Ttjna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben