Katastrophale Zusammenführung?

  • Themenstarter Themenstarter Dani 1992
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns im Landkreis hab ich von einer TA gehört die auch streunende Katzen kastriert und die den Schnitt nicht unten am Bauch macht sondern seitlich!!

Soll weniger Schmerzen und eine bessere Wundheilung bringen
Hab schon überlegt ob ich mit Malika vllt zu der gehen soll
Hab ihr schon mal davon gehört? 😕
 
A

Werbung

Ich kenne beides. Allerdings auch erst, seit ich bei diesem Tierarzt bin. Und bei der 1. Katze, die ich dort kastrieren lassen habe, habe ich ganz schön doof geguckt. Weil vorher kannte ich das nicht.

Alos einen großen Unterschied konnte ich jetzt nicht erkennen. Aber es könnte wirklich sein, das sie etwas schneller wieder fit sind.
Aber das läßt sich schlecht sagen, weil da einfach jede Katze anders reagiert. Manche brauchen 3 Tage, um es zu verdauen, und andere kommen aus der Box raus und machen gleich wieder Halli-galli.

Aber Nachteile habe ich jetzt auch keine bemerkt.

6 Monate finde ich jetzt für die Kastra nicht zu spät, aber bis Februar ist zu spät.

Wegen den Kosten, das kommt so sehr darauf an, in welcher Gegend man ist. Eine Kastra für eine Kätzin kostet irgendwo zwischen 80 und 180 €. Je mehr Großstadt, und je hochpreisiger der Wohnort allgemein ist, desto teuerer ist auch der Tierarzt.
Hier bei mir, am Arsch der Welt sozusagen, kostet ein Kater 45 - 55 und eine Kätzin zwischen 80 und 100 €.
 
War gerade mit dem kleinen beim Tierarzt weil ich heute ein Würmchen am Popo gefunden habe
Hab auch mit ihm über Malika gesprochen und er meinte ich kann gerne nochmal mit ihr vorbeikommen aber für ihn hört sich das alles relativ normal an. Und das mit dem extra Zimmer über Nacht ist auch nicht schlecht das sie wenigstens ein bisschen ihre Ruhe hat.
Sie ist halt nur eine die etwas länger braucht.
Wegen Kastra hab ich auch gefragt und er meinte ich solle ihr wegen der neuen Situation noch ca. 2 Wochen Zeit lassen dann bekomme ich auch ganz kurzfristig einen Termin
Feliway ist heute auch gekommen und steckt schon in der Steckdose.

Malika hat sich heute schon ein paar mal hinter der Couch vorgetraut und hat sich das ganze hier mal ein bisschen von weitem angeschaut aber sobald der Kleine wieder durchs Wohnzimmer gefetzt ist, ist sie auch wieder unter die Couch.
Es geht hoffentlich ganz langsam Bergauf :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Dani 1992
Antworten
8
Aufrufe
2K
Dani 1992
Dani 1992
Dani 1992
Antworten
9
Aufrufe
2K
Dani 1992
Dani 1992
E
Antworten
29
Aufrufe
3K
Fan4
Fan4
Legolas
Antworten
13
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Dusty
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mausi
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben