2 Herzen ...

  • Themenstarter Themenstarter Annki
  • Beginndatum Beginndatum
Annki

Annki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2010
Beiträge
634
Hallöchen!
Ich hab mich lang nicht mehr gemeldet, dafür nun mit grandiosen Nachrichten!
Unser kleiner Einzelprinz ist jetzt ein Zweizelprinz! 🙂
Seit 2 Wochen haben wir einen 5 Monate alten Kater und es könnte nicht besser klappen!

Es hat exakt 12 Stunden geknurre und gefauche gegeben, seitdem sind die Fronten geklärt. Sie fressen sogar aus demselben Napf, heut gab es das allererste vorsichtige Kuscheln auf mir drauf.

Mein großer ist zwar nach zehn Minuten wieder gegangen, aber immerhin! :aetschbaetsch1:
Sogar spielen tun sie miteinander! Ich bin so unglaublich glücklich das es nun geklappt hat! Jetzt fegen hier zwar insgesamt 8,7 Kilo Schwungmasse durch die Bude, aber das war es wert!
Die erste Bilanz nach 14 Tagen:
1 kaputter Wohnzimmertisch (Loch in der Platte weil Lampe draufgeknallt)
1 kaputter Leuchter
1 überschwemmter Flur (Zimmerbrunnen sind toll)
2 kaputte Schuhe
1 kaputtes Netzteil vom IPhone
1 kaputtgekaute Pflanze

Aber, SO WHAT! Sie haben sich gefunden!

Und ich freu mich einfach nur!
 
A

Werbung

.. und wo sind die Fotos ! :stumm: :stumm: :stumm:
:yeah:
 
So, ich hab es jetzt ENDLICH geschafft ihn zu knipsen! 🙂
Ich bin leider ein Technik-Legastheniker und besser krieg ich das nicht hin.
Ich hoff das klappt jetzt mit den Bildern ...
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 168
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 162
  • Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 151
moaaaaaaaaaah - wie goldig :pink-heart:
 
Ich find auch! :pink-heart:
Bruce ist sein Name!

Gestern gab es wieder eine kleine Annäherung. Nach dem fressen haben sich beide zu mir auf die Couch gekuschelt und Bruce ist immer näher an Nepi rangerobbt. Und dann hat Nepi ihm über das Köpchen geschlekt. 🙂
Ihn danach allerdings wieder etwas gezwickt!? Das macht er manchmal. Wenn der kleine rumalbert und es Nepi zu viel wird, dann wird erst geschnüffelt und gestupst und dann zwickt er Bruce. Nicht doll, nur so ein "Jetzt is aber genug, mach nen Abgagng"

Ist das normal? Den kleinen scheint es nicht zu stören, der trollt sich dann.
 
Hallo zusammen,

ich meine etwas interessantes entdeckt zu haben.
Meine zwei benutzen mich als Kuschel-Katalysator???

Nach dem Fressen ist ja immer Kuschelstunde auf dem Sofa. Ich setz mich drauf, beide kommen angeflitzt und legen sich für ca. 30 Minuten zu mir. Dabei robbt der eine an den anderen heran. Und gestern lag der Kleine sogar fast auf dem Großen drauf (auf meinem Schoß).
Auf mich wirkt das so, als ob sie sich eher zueinander trauen, wenn ich dabei bin. Kann das sein?

Ich bin dann nach ner halben Stunde aufgestanden und ungefähr 5 Minuten lagen Sie dann noch hintereinander aneinandergeschmiegt.
 
Werbung:
Auch wenn ich hier mehr ein Tagebuch für mich ganz allein verfasse, ich berichte mal News. :muhaha:

Es wird extrem wild getobt, hätte nicht gedacht das soviel Power in meinem alten Katertier steckt. Am Anfang war ich schon etwas verunsichert ob das jetzt noch Spiel ist, scheint es aber zu sein, denn der Lütte steigt mit Begeisterung darauf ein und kullert sich mit Nepi durch die ganze Bude. Verletzungen gibt es auch nicht, mal abgesehen von einem winzigen Kratzer überm Auge bei Bruce. Aber der ist mikroskopisch klein.

Sie haben neu für sich entdeckt gemeinsam aufs Klo zu gehen. Erst geht der Große, der kleine wartet vorm Klo, dann geht der Kleine während der Große wartet.
Die Fütterung wird allerdings immer chaotischer. Ein Gebrülle ist das, unfassbar! leckerli-Stangen werden brüderlich gemeinsam "eingeatmet".
Schmusen funktioniert zur Zeit immer noch nur in Verbindung mit mir, gezwicke gibts noch ab und zu. 😉

Ich denk das ist normal. (Hoffe ich ...???)

Ich bin jeden Tag darüber erstaunt, wie mein alter kater, der lange allein war, eine Handaufzucht ist und mit einer verkorksten Vergesellschaftung auf dem Puckel so toll den Jungspund verkraftet hat.
 
Durchbruch:
Gestern wurde eng umschlungen gekuschelt und Nepi hat Bruce den Kopf und die Ohren abgeschleckt.

Kurz danach hat er ihn zwar wieder gezwackt ...????
Und, Nepi, der Alte, darf Bruce abschlecken, umgekehrt findet Nepi das aber überhaupt nicht witzig. Hat das was mit Dominanz zu tun ?
 
Ach, das machen meine auch - erst kuscheln, dann kabbeln - dann geht einer, aber zehn Minuten später liegen sie doch wieder aneinandergekuschelt da 🙂 Und wenn nicht, dann halt am nächsten Tag.
Bei meinen zwei Zusammenführungen durfte anfangs auch nur der Platzhirsch den Neuzugang putzen, aber im Lauf der Zeit haben sich die Zuwendungen immer gleichmäßiger verteilt.
 
klingt....

Durchbruch:
Gestern wurde eng umschlungen gekuschelt und Nepi hat Bruce den Kopf und die Ohren abgeschleckt.

Kurz danach hat er ihn zwar wieder gezwackt ...????
Und, Nepi, der Alte, darf Bruce abschlecken, umgekehrt findet Nepi das aber überhaupt nicht witzig. Hat das was mit Dominanz zu tun ?

doch alles tooootal normal :aetschbaetsch2:. Und das mit dem zwicken ist auch normal, war bei meiner 7-jährigen Missi mit dem 8-Wochen Kater Herbie genauso. Habe allerdings Herbie auch nie erlebt, daß er die Missi geputzt hätte, war auch immer nur anders rum. Aber an Missis Bauch kuscheln, das hat Herbie geliebt :yeah:.

Bin gespannt, wie lange es dauert, bis Amy sich an Missi schnuckeln darf oder will :muhaha:. Aber sie ist ja auch erst den dritten Tag hier, gell.
 
Na, dann bin ich beruhigter. 🙂

Sagt mal (ich weiß, diese Frage wurde schon 100 Mal gestellt, aber ich bin unsicher), wenn der Kleine mit 7 Monaten nun 5,1 Kilo hat und im Moment einen gigantischen Wachstumsschub hat, ist das dann normal für Alter und Rasse? (MC) Er ist nicht dick, eher sehr schlank und irgendwie zu lang, die Beine müssen noch nach oben wachsen. :grin:
 
Werbung:
Na, dann bin ich beruhigter. 🙂

Sagt mal (ich weiß, diese Frage wurde schon 100 Mal gestellt, aber ich bin unsicher), wenn der Kleine mit 7 Monaten nun 5,1 Kilo hat und im Moment einen gigantischen Wachstumsschub hat, ist das dann normal für Alter und Rasse? (MC) Er ist nicht dick, eher sehr schlank und irgendwie zu lang, die Beine müssen noch nach oben wachsen. :grin:

Dein schöner Bub wächst bis er 4 Jahre alt ist.

LG Sabine
 
is ja....

Na, dann bin ich beruhigter. 🙂

Sagt mal (ich weiß, diese Frage wurde schon 100 Mal gestellt, aber ich bin unsicher), wenn der Kleine mit 7 Monaten nun 5,1 Kilo hat und im Moment einen gigantischen Wachstumsschub hat, ist das dann normal für Alter und Rasse? (MC) Er ist nicht dick, eher sehr schlank und irgendwie zu lang, die Beine müssen noch nach oben wachsen. :grin:

Wahnsninn, mit 7 Monaten schon 5,1 kg 😱. Meine Missi ist 7 Jahre und wiegt nur 4 kg, und ich dachte schon immer, sie ist schwer :aetschbaetsch1:. Na dann bin ich mal gespannt, wie schwer dann die Amy wird???
 
Dein schöner Bub wächst bis er 4 Jahre alt ist.

LG Sabine

Ja genau! Und deshalb mach ich mir ja ein bissl Sorgen, wo der hin will!
Ist das nicht zu groß / schwer? Soll er auf Diät?

Er hat ständig Hunger und verputzt locker 700 - 800 Gramm Nafu pro Tag, Grau, Bozita und Animonda Carny mit Vorliebe, zwischendrin aber auch mal porta 21.

Und als Leckerchen gibts rohes Huhn, Malzpaste und diese Thrive-Dinger.

Mach ich da was verkehrt?
 
also....

Ja genau! Und deshalb mach ich mir ja ein bissl Sorgen, wo der hin will!
Ist das nicht zu groß / schwer? Soll er auf Diät?

Er hat ständig Hunger und verputzt locker 700 - 800 Gramm Nafu pro Tag, Grau, Bozita und Animonda Carny mit Vorliebe, zwischendrin aber auch mal porta 21.

Und als Leckerchen gibts rohes Huhn, Malzpaste und diese Thrive-Dinger.

Mach ich da was verkehrt?

..ich weiß nicht so recht, ich würde meinen, daß das zu viel an Futtermenge ist. Aber vllt. melden sich da ja noch welche, die sich besser auskennen 😕.
 
Nö, das passt schon alles - in dem Alter darf er so viel Nassfutter verputzen, wie er mag. Selbst wenn er etwas rundlich werden würde, das verwächst sich in dem Alter noch. Und du schreibst ja, er sei nicht dick.
 
Werbung:
Ja genau! Und deshalb mach ich mir ja ein bissl Sorgen, wo der hin will!
Ist das nicht zu groß / schwer? Soll er auf Diät?

Er hat ständig Hunger und verputzt locker 700 - 800 Gramm Nafu pro Tag, Grau, Bozita und Animonda Carny mit Vorliebe, zwischendrin aber auch mal porta 21.

Und als Leckerchen gibts rohes Huhn, Malzpaste und diese Thrive-Dinger.

Mach ich da was verkehrt?

Lass ihn :smile: das gibt sich, wenn er älter wird, dann frisst er automatisch weniger .. Mein Tom ist zwar kein MC, sondern Abessinier, aber er ist auch so ein riesengroßer Kerl, wiegt jetzt mehr als 7 kg, frisst z.Z. aber nur noch 200g Nassfutter und eine 3/4 rohe Hühnerbrust pro Tag (das 4. Viertel mag Leyla fressen ..).
 
Ich find auch! :pink-heart:
Bruce ist sein Name!

Gestern gab es wieder eine kleine Annäherung. Nach dem fressen haben sich beide zu mir auf die Couch gekuschelt und Bruce ist immer näher an Nepi rangerobbt. Und dann hat Nepi ihm über das Köpchen geschlekt. 🙂
Ihn danach allerdings wieder etwas gezwickt!? Das macht er manchmal. Wenn der kleine rumalbert und es Nepi zu viel wird, dann wird erst geschnüffelt und gestupst und dann zwickt er Bruce. Nicht doll, nur so ein "Jetzt is aber genug, mach nen Abgagng"

Ist das normal? Den kleinen scheint es nicht zu stören, der trollt sich dann.

alles wunderbar - so läuft ein vollkommen normales verhalten zwischen einem vorwitzigem frechdachs und einem gestandenem kater 🙂

Durchbruch:
Gestern wurde eng umschlungen gekuschelt und Nepi hat Bruce den Kopf und die Ohren abgeschleckt.

Kurz danach hat er ihn zwar wieder gezwackt ...????
Und, Nepi, der Alte, darf Bruce abschlecken, umgekehrt findet Nepi das aber überhaupt nicht witzig. Hat das was mit Dominanz zu tun ?

wieso dominanz? nepi würde sagen: was denn, bin ich ein baby???? 😱 😀 alles im grünen bereich 😉

Na, dann bin ich beruhigter. 🙂

Sagt mal (ich weiß, diese Frage wurde schon 100 Mal gestellt, aber ich bin unsicher), wenn der Kleine mit 7 Monaten nun 5,1 Kilo hat und im Moment einen gigantischen Wachstumsschub hat, ist das dann normal für Alter und Rasse? (MC) Er ist nicht dick, eher sehr schlank und irgendwie zu lang, die Beine müssen noch nach oben wachsen. :grin:

nach unten können die beine nicht wachsen, da ist der boden im weg 😀

lass ihn mapfen, was er mag und was reingeht 😉

Nö, das passt schon alles - in dem Alter darf er so viel Nassfutter verputzen, wie er mag. Selbst wenn er etwas rundlich werden würde, das verwächst sich in dem Alter noch. Und du schreibst ja, er sei nicht dick.

genau - das sehe ich auch so
 
wieso dominanz? nepi würde sagen: was denn, bin ich ein baby???? 😱 😀 alles im grünen bereich 😉


Hihi, stimmt, Du hast recht! Manchmal kann man als besorgte Katzenmami den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Und in meiner Euphorie und dem Willen alles "besonders richtig" zu machen, werd ich vielleicht etwas schrullig! :yeah:

Sagt jedenfalls mein gesamtes Umfeld ...

Ich bin nur so verzaubert und verliebt, dass ich das unbedingt jedem sagen möchte!
 
Ich bin nur so verzaubert und verliebt, dass ich das unbedingt jedem sagen möchte!


HIER kannst du es ja laut rausschreien :muhaha: und noch schöner ist: Jeder versteht dich, weil er es selber kennt :aetschbaetsch2:

Wünsche dir noch jede Menge Spaß mit deinen Popo's - und "Tagebuch" hier bitte weiterführen (habe still mitgelesen :verschmitzt: )
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben