2. impfung folgt etwas spater,ok?

• Themenstarter Themenstarter seseselen
  • Beginndatum Beginndatum
seseselen

seseselen

Erfahrener Benutzer
Moin.

Shayla wurde vor vier wochen endlich geimpft. Seuche u. Schnupfen. da sie uber langere zeit krank war,konnten wir sie leider nur so spat impfen.

Die kleine hatte gestern leichten durchfall. TA geht nicht ans tele ran,so kann ich nicht fragen ob ich sie trotzdem zur 2. Impfung herbringen soll oder nicht.

Wirkt die impfung trotzdem,wenn man sie beispielsweise 1ne woche spater impft?

Danke

A

Werbung

Hey,

solang sie Durchfall hat, solltest du sie erstmal nicht impfen, da du ja nicht weißt woher das kommt.
Die zweite Impfe kannst du nach 4 Wochen bis zur 6 Woche durchführen.

Hallo,

war bei uns auch so; erste Impfung und dann krank geworden.
Die zweite Impfung, als er wieder fit war.
Allerdings wird die jährliche Wiederholungsimpfung um ein halbes Jahr vorgezogen; soll heißen - das nächste Mal wird im Mai geimpft und nicht im November.

Viele Grüße
Helen

Später wie die 6 Wochen geht glaube ich nicht. Unsere TA hat unseren Kleinen extra an einem Sonntagmorgen geimpft, da sie am Freitag als wir unseren Termin hatten krank war und wir Samstag nicht konnten und sie am Montag für eine Woche in den Urlaub gefahren ist.

meinen hab ich im oktober impfen lassen dadurch das er krank war hab ich die zweite nicht mehr machen können deswegen muss ich nochmal von vorne anfangen.Am dienstag lass ich ihn nochmal impfen

Ich kann mir irgendwo nicht vorstellen, daß ein Impfstoff genau nach einer vorgegebenen Zeit (fast taggenau) aufgefrischt werden MUSS.

Es geht doch nicht um das Serum selber und dessen errechnete (?) Wirkdauer, sondern um die KATZEN und deren Reaktion auf imfpen.
In dieser 'Berechnung' wird nicht eingegangen auf erste Impfversager, nicht auf Impfdurchbrüche (was ja schon einer kompletten Vakzination entspricht) und auch nicht auf das, wie die Katzen überhaupt alles vertragen an Lebend- und Totimpfstoffen.
Ich finde, das alles wäre ein intesives Gespräch mit dem Tierarzt wert.

Und ohne die genaue Reaktion des Impflings zu kennen, würde ich nie und nimmer eine Grundimmunisierung wiederholen, bzw. von vorne anfangen.

Zugvogel

Werbung: