2. impfung folgt etwas spater,ok?

  • Themenstarter Themenstarter seseselen
  • Beginndatum Beginndatum
seseselen

seseselen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2010
Beiträge
292
Ort
hamburg meine perle
Moin.

Shayla wurde vor vier wochen endlich geimpft. Seuche u. Schnupfen. da sie uber langere zeit krank war,konnten wir sie leider nur so spat impfen.

Die kleine hatte gestern leichten durchfall. TA geht nicht ans tele ran,so kann ich nicht fragen ob ich sie trotzdem zur 2. Impfung herbringen soll oder nicht.

Wirkt die impfung trotzdem,wenn man sie beispielsweise 1ne woche spater impft?

Danke
 
A

Werbung

Hey,

solang sie Durchfall hat, solltest du sie erstmal nicht impfen, da du ja nicht weißt woher das kommt.
Die zweite Impfe kannst du nach 4 Wochen bis zur 6 Woche durchführen.
 
Hallo,

war bei uns auch so; erste Impfung und dann krank geworden.
Die zweite Impfung, als er wieder fit war.
Allerdings wird die jährliche Wiederholungsimpfung um ein halbes Jahr vorgezogen; soll heißen - das nächste Mal wird im Mai geimpft und nicht im November.

Viele Grüße
Helen
 
Später wie die 6 Wochen geht glaube ich nicht. Unsere TA hat unseren Kleinen extra an einem Sonntagmorgen geimpft, da sie am Freitag als wir unseren Termin hatten krank war und wir Samstag nicht konnten und sie am Montag für eine Woche in den Urlaub gefahren ist.
 
meinen hab ich im oktober impfen lassen dadurch das er krank war hab ich die zweite nicht mehr machen können deswegen muss ich nochmal von vorne anfangen.Am dienstag lass ich ihn nochmal impfen
 
Ich kann mir irgendwo nicht vorstellen, daß ein Impfstoff genau nach einer vorgegebenen Zeit (fast taggenau) aufgefrischt werden MUSS.

Es geht doch nicht um das Serum selber und dessen errechnete (?) Wirkdauer, sondern um die KATZEN und deren Reaktion auf imfpen.
In dieser 'Berechnung' wird nicht eingegangen auf erste Impfversager, nicht auf Impfdurchbrüche (was ja schon einer kompletten Vakzination entspricht) und auch nicht auf das, wie die Katzen überhaupt alles vertragen an Lebend- und Totimpfstoffen.
Ich finde, das alles wäre ein intesives Gespräch mit dem Tierarzt wert.

Und ohne die genaue Reaktion des Impflings zu kennen, würde ich nie und nimmer eine Grundimmunisierung wiederholen, bzw. von vorne anfangen.

Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
2K
Berenice
B
ellop
Antworten
9
Aufrufe
11K
ellop
ellop
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
BlackVelvet
B
Louis-Monty
Antworten
4
Aufrufe
755
Louis-Monty
Louis-Monty
Karinak
Antworten
29
Aufrufe
6K
Karinak
Karinak

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben