2 jährigen unkastrierten Kater aufgenommen

• Themenstarter Themenstarter _Michi84_
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

_Michi84_

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe!
Wir haben gestern einen ca. 2 jährigen Kater zu uns geholt, der nicht kastriert ist. Die Wohnung hat nach einer Stunde schon einen ziemlich penetranten Geruch angenommen. Kann es sein, dass der Kater diesen Geruch absondert, weil er nicht kastriert wurde? Da er jetzt natürlich noch sehr scheu ist und sich erst an die neue Situation gewöhnen muss, möchte ich ihn natürlich nicht direkt zum Tierarzt schicken! Zumal er sich derzeit eh nicht einfangen ließe.
Die zweite Frage an euch! Kann ich den Geruch z.b mit Raumspray neutralisieren? Über schnelle Ratschläge Würde ich mich sehr freuen!!

Liebe Grüße,
Michi

A

Werbung

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe!
Wir haben gestern einen ca. 2 jährigen Kater zu uns geholt, der nicht kastriert ist. Die Wohnung hat nach einer Stunde schon einen ziemlich penetranten Geruch angenommen. Kann es sein, dass der Kater diesen Geruch absondert, weil er nicht kastriert wurde? Da er jetzt natürlich noch sehr scheu ist und sich erst an die neue Situation gewöhnen muss, möchte ich ihn natürlich nicht direkt zum Tierarzt schicken! Zumal er sich derzeit eh nicht einfangen ließe.
Die zweite Frage an euch! Kann ich den Geruch z.b mit Raumspray neutralisieren? Über schnelle Ratschläge Würde ich mich sehr freuen!!

Liebe Grüße,
Michi

Michi, wo ist der Kater her?

Und so leid es mit tut, bitte umgehend kastrieren lassen!!
Den Geruch kriegst du sonst nie wieder ganz weg und es kann neben dem Uringeruch auch zum markieren der Wohnung mit Urin kommen.

Kauf dir etwas zum neutralisieren oder Geruch entfernen, ich finde Myrtheöl sehr angenehm und wirksam. Einige Tropfen naturreines Myrtheöl in einen Blumensprüher und mit Wasser auffüllen. Schütteln und damit den Raum und die Sachen besprühen.

Ja da wirst du Kastrieren müssen.

Ich geh mit meiner Kätzin Morgen auch. Eigentlich war am Freitag geplant ging aber auch Morgen .😉

Ich habe auch Freunde um genau zu sein ein Pärchen das ich kenne, die beiden haben 2 Kater.
Seit einigen Monaten urinieren sie alles voll, auf meinen Rat zur Kastration wurde bisher nicht eingegangen. Der große müsste ein Jahr werden und der andere ca so alt wie meine Snow sein 7-8 Monate.

Naja ich fände es nicht sehr angenehm aber es scheint auch bei meinen Freunden ein Finanzielle Problem zu sein. Ich habe ihr aber von Anfang an gesagt das sie sich vorher über die Kosten informieren soll.

Naja was soll man machen.

Ich bin zumindest froh, wenn meine kleine morgen den eingriff überstanden hat.^^

euch beiden auch alles gute für Die Kastration.🙂

Die Tierärztin meint, wir sollten noch abwarten, bis er Vertrauen gefasst hat!
Zudem sind wir ab dem 10.3 für eine Woche im Urlaub. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll! Der Gestank ist echt unerträglich :-(

Achso, den Kater haben wir aus einen zu Hause geholt, wo er sehr beengt gelebt hat! Das Ehepaar musste ihn abgeben weil sie nachwuchs bekommen haben! Sie waren der Auffassung, dass Kater nicht kastriert werden müssen, wenn sie nur drinnen leben....

Werbung:
Die Tierärztin meint, wir sollten noch abwarten, bis er Vertrauen gefasst hat!
Zudem sind wir ab dem 10.3 für eine Woche im Urlaub. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll! Der Gestank ist echt unerträglich :-(

Kater nehmen, ab in die Box, kastrieren lassen und fertig. Paar Stunden nach der OP ist der Kater wieder fit und eurem Urlaub steht dann nichts mehr im Weg. Das könnt ihr doch keinem Catsitter zumuten.

Kater kastrieren lassen. Umgehend.
Wenn die TÄ das nicht will, halt zu einem anderen Arzt.

Ich hab eure Ratschläge nun umgesetzt! Ein anderer Tierarzt hat mir auch geraten es lieber direkt machen zu lassen. Montag hab ich den Termin! Ich werde berichten!

Ich hab eure Ratschläge nun umgesetzt! Ein anderer Tierarzt hat mir auch geraten es lieber direkt machen zu lassen. Montag hab ich den Termin! Ich werde berichten!

Super, dass du jetzt schnell handelst. Alles Gute für morgen!

Und im Urlaub könnt ihr euch schonmal mit dem Gedanken an einem Katzenkumpel anfreunden 😀

Prima!
Ein paar Tage nach der Kastration sollte es besser werden. 🙂

Werbung:
Hallo zusammen,

Kater Gizmo hat alles gut überstanden! Er hat zwar gestern sehr lange gebraucht um wach zu werden und ich hab die Nacht kein Auge zu gemacht, aber heute geht es ihm gut. Er ist wieder der alte! Und übel genommen hat er uns das ganze wohl auch nicht 🙂 Wohnung habe ich bin komplett sauber gemacht und mit Geruchsneutralisierer behandelt. Ich hoffe nun sind wir den Gestank los und Gizmo fühlt sich wohl 🙂

Prima!! 🙂

Wie gesagt, ein paar Tage dauert es sicher bis es besser wird aber es wird.

Würd' mich freuen wenn du nach einer Zeit mal erzählst wie es geworden ist.

Das ist ja klasse zu Lesen. :yeah:

Lg Schmusekatze

Und? Ist es schon besser geworden?