So...mal ein Update
Fiete (oder Fidibus, meine Schwester nennt ihn so
🙄) hat heut das erste mal miaut
😱. Ick dachte schon, der ist stumm....
😀
Hat ein feines Stimmchen, laut und klar und zuckersüss...
Aktuell tobt er hier grad mit Peppi durch die Bude (Fangen und kriegen...ja, wenn er sie hat ...kriegt er eine
😀)
Der Kerl ist neulich in den Hochteich gefallen...
🙄, allerdings (ich kenn das ja schon von anderen Pflegis) hat er sich schnurrend draussen abtrocknenen lassen,und ist weitergedüst...das kratzt den nicht die Bohne
😀
Die Katzenklappe schnallt er nicht, er braucht halt etwas länger
😉. Daher haben wir die hochgebunden tagsüber, damit er auch mit in den Katzenknast kann.
Neulich war es aber so windig, da hat Kai die Klappe nicht hochgebunden...zack, keine 3 Minuten später hat Fiete es tatsächlich geschafft, sich die Pfote in der Klappe einzuklemmen
🙄🙄🙄
Oha, der konnte aufmal knurren und fauchen
😱, ist aber nix passiert
😉, ja und nun frieren wir halt weil die Klappe wieder fixiert ist
🙄😛
Tigger der arme Kater, ist schon ganz "zerschunden" von Fietes "Halsattacken"...Fiete aber auch von Tigger, die nehmen sich nix die beiden.
😀
(obwohl Fiete Tigger manchmal sogar um den Hals fällt, wenn Tigger schläft...voll fies ey
😀)
Die Koordination von Fiete hat sich super verbessert, bloss auf die Kratzbäume rauf und auf die Tonne traut er sich nicht. Muss er ja auch nicht...interessiert ihn aber auch kaum.
😕
Unsere Treppe ist allerdings ein Problem....
🙄, die hatte ich ja im Sommer "vernetzt" wegen der 9 Lütten (ich hab immer Angst, das die dort runterfallen, da das "Treppenloch" mitten im Schlafzimmer ist, somit "könnte man" von 3 Seiten aus auf die Treppe fallen, und auch seitlich dran vorbei...also hab ich das Netz wieder drangepappt und wir üben jetzt Treppensteigen mit Fiete.
Ich hoffe ich kann bald das Netz so anbringen, das nur noch die offene Seite vernetzt ist (da wo sonst ein Geländer wäre, was aber nicht da ist...
🙄)
Nachdem ich schon (Gott sei dank nur 2x und das war 2005 mit Winnie) erlebt hab hier, das Katzen aus 2,60m Höhe durch das Treppenloch -und an der Treppenwange vorbei- runtergeflogen sind, bin ich da ein bischen panisch....
😳
Lustig ist, er hat weisse lange Achselhaare auf der einen Seite
😕😕😕,, sein Fell am Rumpf und Schwanz gefällt mir aber nicht im Moment, das ist kurz und superweich, irgendwie etwas trocken und bräunlich...so wie Welpenfell total ohne Deckhaar....
😕. Öle und Futterzusätze bekommt er, sein schlimmes Haaren hat auch aufgehört...schaun wir mal, wenn das nicht nächste Woche besser ist lass ich mal ein BB machen...*grummel*
Und solange, wie ich nicht genau weiss, das organisch alles oke ist, lass ich ihn auch nicht impfen. Das will ich erst abchecken...
Er wächst auch, hat superlange Beine, nen dünnen langen Schwanz, nen langen Hals und schmalen Kopf (gut, bis auch das Boxerkinn
😀) und der Rumpf ist eher "Rund". Sieht unmöglich aus....
😀, 4kg hat er drauf, hmm...ich dachte da wäre schon mehr....
😕
Fiete rauft auch gerne mit uns, am liebsten hängt er am Arm
🙄, was wir aber unterbinden. Er ist ein Nervkeks, aber echt...und er schnorrt wo und wie er nur kann...und das Neeeeeeeeeeeeeeeeervt!!!
Aber so doll wie er nerven kann, so lustig und süss kann der Kater sein, der sofort anfängt zu schnurren und schmusen, wenn man ihn anlabert
Neue Fotos hab ich auch , kommen gleich hinterher
😎