2. Jungkatze dazu geholt aber sie vertragen sich nicht

• Themenstarter Themenstarter Medy
  • Beginndatum Beginndatum
Wie bitteschön definiert ihr Vermehrer?
Ich zähle alle Menschen die Katzen ohne Zuchtverein denken lassen dazu.
Auch Menschen die ihre Katzen nicht kastrieren lassen gehören für mich in den Pott.

Sehe ich auch so ... aber egal, darum gehts ja hier nun gar nicht. Hoffen wir das die Kleine gesund ist.
Also wenn sie längere Zeit nicht das Katzenklo benutzen sollte und nur woanders hingeht, kann das auch auf eine Blasenentzündung hindeuten. Ein zweites Klo ist ganz wichtig, zumindest übergangsweise, da viele Katzen die sich nicht kennen, kein gemeinsames Klo nutzen, einfach weil es ja bereits nach dem anderen riecht. Stell es halt erstmal auf den Flur, muss ja auch kein großes sein.

A

Werbung

Hallo Medy,

Du kannst nicht erwarten, wenn die Kleine jetzt ANGST hat, dass sie quer durch die Wohnung läuft, um sich ein Klo zu suchen. Nimm Dir bitte eine alte flache Plastikschüssel oder ähnliches, alte Auflaufform, was auch immer - das reicht für eine kleine Katze allemale - füll es mit Streu und setze es bitte in unmittelbarer Nähe der Kleinen.

Kannst evtl. von Deiner Katze ein Klümpchen Urin reingeben, damit es bereits etwas riecht...

Die Kleine hat Panik, sie hat gestern ihr Zuhause verloren, ist jetzt in wildfremder Umgebung - da hättest DU auch Panik, wenn Dir das passiert...

Bitte Zeit und Geduld haben 😉 - die ersten Tage sind IMMER die schwersten...

Ich persönlich hab eine andere Definition von Vermehrer 😉 Wer einen einzigen Wurf aufgrund eines "Unfalls" hat, ist für mich viel weniger ein Vermehrer als ein Vereinszüchter, der ständig Würfe hat. Man denke mal an die eigentliche Bedeutung des Wortes "Vermehrer"...
Naja, das ist jetzt aber OT.

Dann frage ich mich jetzt aber warum eine Rassekatze dein Sig Bild ziert!😕

So die kurze hat eine ganze schale naßfutter reingehauen frist momentan das naßfutter von Medy auch noch weg und war auf dem KKlo😀 jetzt hat sie wieder ne runde gefaucht und schleicht durch die gegend😛

Das hört sich doch gut an!Ich freue mich für Euch!

Würden sich Geschwister die sich jetzt 1,5 Monate nicht gesehen haben auch anfauchen?

Werbung:
Wahrscheinlich schon denk ich .....

Würden sich Geschwister die sich jetzt 1,5 Monate nicht gesehen haben auch anfauchen?

Ich denke schon.
Kitten haben kein so langes Erinnerungsvermögen. Und das dazugekommene Geschwisterchen hätte ja auch erst Angst vor der neuen Wohnung.

Definitiv ja, selbst erlebt.

Aber diese Angst legt sich, bitte hab Geduld.
Das Fauchen ist meist vorsorglich, man weiss als kleine vorsichtige Katze ja nie, was kommt, ob man sich evtl. verteidigen muss..

Aber sie wird bald Vertrauen bekommen und alles wird gut🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.
Mach dir keine Sorgen und vorallem bleibe einfach ganz ruhig und verhalte dich völlig normal.
Dass die Kleine faucht und ängstlich ist,das ist völlig normal.Aber sie ist erst 12 Wochen alt,d.h in der nächsten zeit wird ihr Spieltrieb stärker sein als ihre Angst und sie wird sicherlich neugierig alles inspizieren und auch mit Medy Freunschaft schließen.
Das passiert nicht von jetzt auf gleich,aber es passiert...ganz bestimmt.

Nicht nur dann. Es reicht schon, wenn Du mit einer beim TA warst. Dann riecht sie anders und wird angefaucht. Ein Grund, warum ich immer beide zum TA bringe, auch wenn nur eine behandelt werden muss. Ich lasse die gesunde Katze dann immer vom TA durchstreicheln, damit sie den gleichen "fremden" Geruch annimmt. Dann habe ich zu Hause keine Probleme.

lG
Andrea

Werbung:
Phoebe strolcht hier durch die Gegend und erkundet alles ganz vorsichtig zwischendurch wirft sie sich kurz gegen mein Bein, versucht mich durch einen gekonnten Biß aus der Fassung zu bringen und stromert dann weiter als ob nix war und Medy ist auch etwas ruhiger geworden. Leider belegt sie aus Angst manchmal immer noch das Katzenklo und liegt darin und lauert heraus zum leidwesen von Medy die kommt dann immer und maunzt mich ganz hilflos an wenn sie mal muß und ich muß dann das KKlo räumen und den türsteher mimen😛

Hi Medy,

das hört sich doch schon entspannter an 🙂

Es wäre trotzdem oder gerade deshalb gut, wenn Ihr ein zweites Katzenklo aufstellen würdet. Lieber anfangs beengter wohnen, als später ein unnötiges Pinkelproblem zu haben.

Es wäre trotzdem oder gerade deshalb gut, wenn Ihr ein zweites Katzenklo aufstellen würdet. Lieber anfangs beengter wohnen, als später ein unnötiges Pinkelproblem zu haben.

Schliesse mich Claudia und den Vorrednern an.

Gönn Deinen Kätzchen vorübergehend zwei Klos, das entspannt die Lage.

------------------

Zuletzt bearbeitet: