S
Schminki
Neuer Benutzer
Hallo! Unsere Katze (EKH, weibl ) ist jetzt 1,5 Jahre alt und Freigängerin seit ihrer Kastration. Eine Zeitlang war sie gerne und viel draußen, im Sommer oft die ganze Nacht. Seit September geht sie oft nur ein paar Minuten raus, bleibt dann meist direkt am Haus oder auf der Terrasse. Da wir sehr viele Kater außenrum haben, vermute ich, dass sie kein Revier beanspruchen konnte. Vor 6 Wochen kam sie dann noch mit einer Wunde am Bein zurück, vielleicht von einem Biss.
Im Haus wirkt sie aber oft gelangweilt, kratzt an den Türen und am Sofa, kämpft mit dem Teppich, springt unausgelastet herum. Wir überlegen uns eine zweite Katze zuzulegen. Möglichst lieb und ruhig, aber groß, damit sie leichter ein Revier beanspruchen kann. Deswegen dachten wir an eine Waldkatze, eher ein Kater, der vielleicht erst 5/6 Monate alt ist. Aber er müsste auf jeden Fall auch ein Freigänger werden können.
Was meint ihr? 2. Katze ja oder nein? Und die Idee mit der Waldkatze?
Liebe Grüße von Annett
Im Haus wirkt sie aber oft gelangweilt, kratzt an den Türen und am Sofa, kämpft mit dem Teppich, springt unausgelastet herum. Wir überlegen uns eine zweite Katze zuzulegen. Möglichst lieb und ruhig, aber groß, damit sie leichter ein Revier beanspruchen kann. Deswegen dachten wir an eine Waldkatze, eher ein Kater, der vielleicht erst 5/6 Monate alt ist. Aber er müsste auf jeden Fall auch ein Freigänger werden können.
Was meint ihr? 2. Katze ja oder nein? Und die Idee mit der Waldkatze?
Liebe Grüße von Annett