elvis024
Benutzer
Hallo ich habe für meinen 1 1/2 jährigen Kater einen kleinen Spielgefährten besorgt. Hab mir das alles einfacher vorgestellt... erst zu meinem 1. Kater Elvis...wie gesagt er ist 1 1/2 und von grundauf war er ein kleiner ängstlicher, hat vor allen neuen Veränderungen Angst! Hab ich mir nen neuen Kühlschrank besorgt ist der eine Woche nur an der Küche vorbeigeschlichen z.B..... Ich bin aber nunmal berufstätig und der Kleine war tagsüber immer allein und klebte mir dann am Rockzipfel sowie ich zu Hause war. Ich konnte noch nicht mal in Ruhe telefonieren , weil der so ein Gemauze von sich gab. Er braucht immer meine volle Aufmerksamkeit wenn ich zu Hause bin, deswegen der Entschluß für einen kleinen Kumpel. Nun ist der Kleine da und Elvis hat so eine Angst vor dem! Der hockt nur versteckt in einer Ecke und traut sich nicht heraus. Er stellt seine gesamten Haare auf wenn er den kleinen sieht und haut ab, ich hab den Kleinen natürlich schon geknuddelt usw....wenn ich nun in Elvis Nähe komme und auf ihn einrede und versuch mit ihm zu spielen keine Reaktion, wenn ich ihn streicheln will dann schnuppert er mich nur ab und faucht mich an! Er hatte mich bis jetzt nie angefaucht! Ich erkenne ihn nicht wieder! Kann mir einer einen Rat geben, wie ich mich am besten verhalten soll. Und wie lange brauchen die beiden um sich zu verstehen... oder kann es auch sein, daß mein Elvis keine anderen Katzen akzeptiert?