2. Katze is da! Brauch einen Rat!

  • Themenstarter Themenstarter elvis024
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaub, Du mußt selber etwas entspannter werden, dann wird sich das auf die Katzen übertragen; genauso, wie sich Deine Unruhe und Nervösität jetzt den Katzen mitteilt und sie auch etwas 'unter Strom' setzt.

Wird Dir das gelingen?

Zugvogel
 
A

Werbung

Ich wollt ja nur eine Bestätigung dafür , dass das normales Verhalten ist, damit ich mich entspannen kann, hatte ja noch nie so eine Katzenzusammenführung ...Wenn das ganz normal ist, dann bin ich ja schon beruhigter :zufrieden:
 
Es ist normal, bei manchen dauert's eben etwas. Geduld!!! 🙂
Aber sollte der Große den Kleinen verletzen, so daß Blut fliesst, mußt Du dazwischengehen! Kloppen werden sie sich, das ist normal. Beobachte sie und wenn Du Dir unsicher bist, trenne sie, bevor Du aus dem Haus gehst!

Viel Glück!!!
 
Danke, ich hab eben so eine Angst um den Kleinen. Der ist so süß, ich dachte nämlich schon daran ihn zurückzugeben damit ihm nichts passiert, weil mein Elvis so ein Teufel ist. Dann halte ich noch durch, es ist aber nicht einfach 🙁
 
Zur allgemeinen Beruhigung könntest Du noch Chamomilla D12 -3mal am Tag 5 Globoli geben.
(homöopathische Globolis - gibt es in der Apo) - das beruhigt und gleicht den Geruch der Beiden an - bei Zusammenführungen kann das hilfreich sein.

Zusätzlich die Wohnung mehrmals täglich mit einem Rescue Wassergemisch einsprühen (auf die halbe Wasserspritzflasche 10 Tropfen Rescue) - auch das beruhigt.

Dann behandle Deinen ersten Kater absolut bevorzugt - er muss spüren, dass er nach wie vor die Nummer 1 ist - und wenn Du meinst er leidet doch mehr und langanhaltend - dann würde ich über eine individuelle Bachblütentherapie oder ein homöopathisches Konstitutionsmittel nachdenken - bei einem Tierheilpraktiker bspw.
Toll dass Du jetzt Zeit hast für Beide.....

lg Heidi
 
Hallo Elivis!

Das sie sich kloppen ist wirklich ganz normal. Ich glaube nicht das dein Großer dem Kleinen absichtlich ne Schramme verpasst hat. Bei meinem war das so, dass er den Kleinen und mich auch die ersten angefaucht hat. Nach vier Tagen allerdings hat er ihn geputzt und total bemuttert.

Das wird! :smile:
 
Werbung:
Meine sind nun schon ne Woche zusammen, für mich ist das eben ganz furchtbar wenn Elvis auf den Kleinen stürzt, der is ja noch ein Baby. das sieht eben so gefährlich aus. Elvis faucht und knurrt nicht , aber stürzt sich total auf den Kleinen! Der Kleine faucht und knurrt dann und versteckt sich irgendwo weil er Angst hat. Ich weiß, dass ich nich eingreifen darf, aber ich hab so eine Angst um den Kleinen, dass ich dazwischen gehen muß. Wann greift man ein und wann nicht? Das ist mein großes Problem! Ich trenne sie wenn ich zur Arbeit gehe, wenn ich zurück komme ist Elvis da und freut sích ich darf ihn streicheln und er wälzt sich vor mir wie in alten Zeiten, aber laß ich dann den Kleinen aus dem Schlafzimmer haut er ab und dann gehen die Attacken los. Mal ist Ruhe und sie fressen sogar nebeneinander aber manchmal bekommt Elvis eben einen Anfall! heut hab ich ihm nun zum ersten mal die Globoli gegeben nach dem Rat. Wie gesagt, mein größtes Problem ist, wann greife ich ein und wann nicht!?
 
ich hab noch was , was die zusammenführung erleichtert,
erst mal für den Menschen ....nen paar Bachblüten (Heidi fragen😉) ....und nen Beruhigungstee...
deine unruhe geht auf die Katzen über 😉

bei den Katzen den geruch untereinander angleichen, ich machs mit wechselseitigen Bürsten, die Spielangel lenkt beide von einander ab, also versuchen sie viel zu beschäftigen, dadurch haben beide die möglichkeit sich spielerisch zu nähern ohne sich mit dem anderen auseinander setzen zu müssen, oder den anderen als Zielscheibe zu sehen.

viel gute Nerven..... solltest du noch Tipps brauchen, melde dich 🙂
 
Das mit dem spielen hab ich schon probiert. Der Elvis macht da nich mit...der starrt nur den Kleinen an. auch wenn ich den Wedel zwischen beiden hin und herschwenke.
Der Kleine spielt dann und Elvis starrt ihn nur an... welche Bachblüten denn? Rescue haben bisher nichts gebracht..
 
Achso und bürsten läßt sich Elvis jetz eh nich mehr gefallen, darf ihn ja nich ml streicheln, der haut nur ab..
 
Ich kann dir leider nicht mehr Tips geben, aber vielleicht für mehr Ruhe deinersteits sorgen :smile:. Ich finde es schon super, dass die beiden zusammen fressen. Das ist doch toll, freu dich über solche kleinen Fortschritte!!! Beobachte mal wie die beiden sich verhalten wenn sie sich kloppen. Meine beiden sind Geschwister und mögen sich eigendlich recht gern. Aber ich musste micht erstmal dran gewöhnen, wie Katzen miteinander umgehen können. Ich habe hier im Forum mal den Tip bekommen, dass man darauf achten soll, ob sie von einander lassen, wenn sich jemand zurückzieht oder versteckt. Das fand ich sehr sinnig und konnte mir gut vorstellen, dass das ja auch so sein sollte. Manchmal beobachte ich hier, dass eine der beiden unterlegen scheint, aber dann doch wieder ankommt und weiter kloppen möchte nachdem sie erst von dannen gezogen ist. Also scheint es vielleicht auch irgendwie Spaß zu machen und die Grenzen werden so festgesteckt.😕
 
Werbung:
Das mit dem spielen hab ich schon probiert. Der Elvis macht da nich mit...der starrt nur den Kleinen an. auch wenn ich den Wedel zwischen beiden hin und herschwenke.
Der Kleine spielt dann und Elvis starrt ihn nur an... welche Bachblüten denn? Rescue haben bisher nichts gebracht..
Bachblüten greifen nicht sofort, sind ja keine Medikamente in dem Sinne🙂

Achso und bürsten läßt sich Elvis jetz eh nich mehr gefallen, darf ihn ja nich ml streicheln, der haut nur ab..

hmmm doof .. was ist mit Stinkekissen, versuch soviel positive dinge reinzubringen wie du kannst
du weißt doch bestimmt was Elvis im normalfall gerne hat und womit du ihn locken kannst??
 
achso zum fressen.............das tun sie ja gemeinsam........ weniger aber öfter Füttern.......gemeinsamkeit verbindet
 
Hi,

gute Nachrichten aus unserem Katerhaus.
Die zwei haben nach 2 Tagen super aufeinander eingestellt.
Die sind jetzt 1 Woche zusammen und shclafen schon zusammen, und putzen sich gegenseitig.:pink-heart:

Das "auf -Schritt- und -Tritt- Verfolgen" ist völlig normal.

Viel erfolg, bei denen die noch kämpfen.:massaker:


ROckabetty
 

Ähnliche Themen

roxy87
Antworten
5
Aufrufe
2K
Simpat
S
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
BeateK
BeateK
T
Antworten
13
Aufrufe
2K
Summerli
Summerli
T
Antworten
9
Aufrufe
3K
minna e
minna e
Katzen Thesis
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben