2.Katze zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Ella89
  • Beginndatum Beginndatum
E

Ella89

Neuer Benutzer
Hallo. Ich hätte da ein paar Fragen vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben uns letztes Jahr im Oktober eine Katze zugelegt ein Weibchen ist jetzt knapp 7 Monate alt. Wir wollen unbedingt eine 2. Katze uns dazuholen. Jetzt meine Frage auf was muss ich achten? Und vorallem welches Geschlecht sollte die 2 Katze haben ? Meine Katze ist noch nicht kastriert soll aber demnächst passieren. Wäre über jeden Rat dankbar.
Mfg

A

Werbung

Hey
Ideal wäre eine zweite weibliche Katze im selben Alter.
Geimpft und kastriert sollte sie aber auf jeden fall bereits sein.
Auch deine Katze sollte bitte bei der Zusammenführung bereits kastriert sein.

Im dem Alter dürfte die Zusammenführung dann auch kein großer Akt sein.

Du kannst wegen der zweiten katue auch hier ein Gesuch aufgeben.
Dann würden sich die Pflegestellen von hier die was passendes haben bei dir melden.

• Like
Reaktionen: basco09, YogaKater:) und madlenb
Ich schließe mich an. Gleiches Geschlecht, etwa gleich Alt, kastriert, geimpft und FELV FIV test, darauf solltest du bei der zweiten als erstes beachten. Der Charakter spielt natürlich auch eine Rolle der sollte sich so langsam schon festigen in dem Alter. Ich habe Maya da die von den Kriterien passen könnte, sie sucht sehnsüchtig nach einer gleichaltrigen Freundin zum Spielen.
Ich verlinke mal den Namen: Maya

• Like
Reaktionen: basco09 und TiKa